Odile – die Hoffnung auf ein liebevolles Zuhause gibt die sanfte Hündin nicht auf!

13.07.2021
Seit einigen Tagen ist die tolle Odile auf dem Zorro Hof und wartet von hier aus auf ihr ganz eigenes Happy End. Odile ist ein Traumhund.  Sie besticht durch ihr sanftes, liebes Wesen. Sie ist verträgt sich wunderbar mit Rüden und Hündinnen und geht Streigkeiten immer aus dem Weg. Als  Dreibeinchen ist sie topfit und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Eine Familie, die ihr ein ebenerdiges Leben mit Garten und Zaun ermöglicht wäre ihr größter Wunsch.
Derzeit sind wir dringend auf Paten angewiesen, die uns dabei helfen ihr Futter und ihre medizinsiche Versorgung zu gewährleisten.

16. Juni 2021
SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS
Odile läuft die Zeit davon! In wenigen Tagen, am 20.06.2021, muss Odile ihre Pflegestelle in Griechenland verlassen und Platz machen für einen anderen Hund, der gesund gepflegt werden muss.
Für das liebe, sanfte und menschenbezogene Dreibeinchen ist ein Leben erneut als Straßenhund undenkbar und mit ihrer Einschränkung lebensgefährlich!!!
Findet sich denn wirklich niemand, der das Hundemädchen zu sich nach Hause holt … als Pflegehund oder für immer???

08. Juni 2021
Schon wieder ein harter Schicksalsschlag für das liebe Hundemädchen: Odile verliert ihre Unterkunft!
Das Leben ist einfach nicht fair! Nichts hat sich Odile zu Schulden kommen lassen, im Gegenteil. Sie ist lieb und freundlich mit allen. Tapfer hat sie die Amputation ihres rechten Vorderbeins im Februar 2021 ertragen und gut laufen gelernt.
Aber niemand hat der hübschen, verschmusten Hündin mit dem traumhaften Charakter bis jetzt ein Zuhause geben wollen. Weil sie ein Dreibeinchen ist?
Odile kommt gut damit zurecht und wer in ihr niedliches Gesicht schaut, erkennt, wie viel Liebe sie ihren Menschen schenken würde.
Doch schon wieder schlägt das Schicksal zu: zum 20.06.2021 wird Odile ihren Pflegeplatz in Griechenland verlieren! Das darf doch eigentlich nicht wahr sein!
Aber, wie dort üblich, werden erwachsene Hunde, die genesen und gesund sind, zurück auf die Straße geschickt, um sich dort allein durchzuschlagen. Unvorstellbar, wie sich das sanfte, gehandicapte Hundemädchen gegen die vielfältigen Gefahren der Straße behaupten soll!
Es gibt nur eine Chance für Odile: sie muss jetzt ganz schnell und dringendst eine Pflegestelle oder ihr so sehr verdientes, liebevolles Zuhause-für-immer in Deutschland finden.
Wenn Sie das Hundemädchen nach Hause holen oder in eine fürsorgliche Pflegestelle aufnehmen wollen, dann kontaktieren sie uns bitte!

07. Februar 2021
Beinahe unvorstellbar, dass Odile ihr Lächeln nicht verloren hat, obwohl das Schicksal ihr so übel mitgespielt hat! Von einem Auto angefahren und verletzt, wurde sie einfach liegen gelassen, sie schleppte sich allein weiter bis zum Straßenrand. Der Nerv in ihrer rechten Schulter wurde zerstört, so dass sie in ihrem verletzten Bein keinen Schmerz der offenen Wunden spürte, als sie es über den Boden schleifte. Tierschützer sahen ihr Leid und wollten helfen, aber Odile ließ sich monatelang nicht einfangen; zu tief saß der Schock! Doch als es endlich glückte, konnte das tapfere Hundemädchen operiert werden. Willensstark übt sie nun das Laufen auf drei Beinchen und es gelingt ihr, erst drei Tage nach der OP, schon ziemlich gut. Als wolle sie ihre Dankbarkeit zeigen, läuft sie unserer Tierschützerin in die ausgebreiteten Arme und möchte sie mit Küssen überschütten. Odile wurde privat in einem Hinterhof sicher untergebracht und wird dort versorgt, um zunächst nicht ins öffentliche Shelter zu müssen. Wenn ihre Wunde verheilt ist, würden wir sie gerne im Hopeland unterbringen. Dies gelingt aber nur mit finanzieller Unterstützung von Paten oder Spendern. Wenn das nicht möglich ist, müsste sie, wie es in Griechenland üblich ist, genesen wieder zurück auf die Straße gebracht werden. Die sanfte Odile hat aber, mehr denn je, so sehr und so schnell wie möglich ein Zuhause verdient, wo sie geliebt und verwöhnt wird! Es stört sie selbst nicht, dass sie jetzt ein Dreibeinchen ist, es tut ihrer Lebensfreude und ihrer Neugier auf ein neues, interessantes und behütetes Leben keinen Abbruch. Odile ist freundlich mit Menschen und Tieren, liebevoll und liebebedürftig, verschmust und anhänglich, mit einem gewinnenden Lächeln. Hat die hübsche Maus ihr Herz gewonnen und möchten Sie ihr zeigen, wie schön das Leben als geliebte Familienhündin sein kann?

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Odile

    Hündin
    geb. ca. 2017/2018
    Größe: ca. 50 cm
    Gewicht: ca. 25 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Ioannina

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    freundlich mit Mensch und Tier, verschmust, menschenbezogen

  • Handicap

    rechtes Vorderbein amputiert (03.02.2021)

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.