Asterix – ein Hundebub, der mit seinen Geschwistern auf einem Parkplatz ausgesetzt wurde

September 2018:

Asterix hat seinen besten Freund gefunden und durfte umziehn.

August 2018: In Deutschland – Uelzen auf Pflegestelle

Asterix lebte im Winter 2017 zusammen mit seinem Bruder Obelix und seiner Schwester auf einem Parkplatz einer Firma. Stets hungrig, müde und ohne jegliche Zuwendung fristeten sie ihr kärgliches Dasein. Nachts kauerten sie sich auf dem harten Boden zusammen, um sich gegenseitig etwas Wärme zu spenden. Ein schweres und trauriges Leben. Sie haben niemals jemandem etwas zu Leide getan und doch waren sie unerwünscht. Die Mitarbeiter wollten die drei Hundekinder nicht mehr um sich haben.

Als wir davon erfuhren, haben wir mit unseren griechischen Kollegen versucht eine Lösung für die Hundefamilie zu finden.  Doch zu diesem Zeitpunk verschwand ihre Schwester Flavia zunächst spurlos und tauchte Monate später erst wieder auf.  So brachten wir Asterix und seinen Bruder Obelix  zuvorübergehend bei Xara in Sicherheit. Vermutlich durften sie sich das erste Mal in ihrem kurzen Leben satt essen und in Sicherheit schlafen. Obelix fand sehr schnell ein tolles Zuhause und der arme Asterix blieb zurück. Vor lauter Kummer stellte Asterix das Fressen ein und musste für einige Tage in die Klinik. Doch das liegt nun schon lange zurück und aus dem Hundejungen wird langsam ein Hundemann. Asterix ist verspielt, verschmust und kommt prima mit anderen Hunden zurecht. Auch Menschen findet er ganz toll, egal ob groß oder klein.

Asterix ist in Sicherheit, doch ein Zuhause ist es nicht. Asterix hat keine eigene Familie und kein warmes Kuschelkörbchen. Wir suchen für ihn eine Familie, die sich um ihn sorgt und ihm Geborgenheit und Zuwendung schenkt. Ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit.

Ansprechpartner:

MARINA MANTOPOULOS
FON: 0173 3835260

zorro.dogsavior@outlook.com

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Asterix

    Rüde
    geb. ca. September 2017
    Größe: ca. 60 cam
    Gewicht: 25
    kg
    Kastriert

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Uelzen

  • Charakter

    fröhlich, verträglicher Junghund, sensibel

  • Handicap