Hailey – eine besondere Hündin zwischen Vertrauen, Neuanfang und dem Wunsch nach einem Zuhause

04. Mai 2025

Hailey kam als Notfall aus Deutschland zu uns. Infolge massiver psychischer Probleme ihrer Halterin und durch falsches Training waren die ersten 4 Jahre in Haileys Leben alles andere als leicht. Aus Angst und Unsicherheit seitens der Besitzerin sperrte man Hailey oft weg. So lebte sie fast dauerhaft in einem anderen Raum oder in einer Box und wurde nur zum Spazierengehen herausgelassen. Die Halterin steigerte sich in ihre Angst so hinein, dass sie Hailey nicht mal mit Maulkorb in der Wohnung laufen ließ.

Als wir Hailey das erste Mal trafen, war sofort klar, dass sie dringend Hilfe braucht – und wir waren der einzige Verein, der sich bereit erklärte, ihr zu helfen. Mit Unterstützung der zuständigen Behörden und nach intensiven Gesprächen wurde dann entschieden, dass Hailey bei uns auf dem Hof ihre Chance auf ein neues Leben bekommen soll.

Zu Beginn war Hailey von den vielen neuen Eindrücken extrem überfordert – verständlich, denn sie kannte ja seit Welpenalter nur das abgeschottete Leben in ihrer alten Familie. Doch Hailey zeigte auch genau das Verhalten, das wir erwartet hatten: Sie war eine Hündin, die dringend klare Strukturen und verlässliches Vertrauen brauchte. Und genau daran arbeiten wir mit ihr.

Bei uns lebt sie in einer familiären Umgebung, in der sie langsam lernt, was es bedeutet, ein „normaler“ Hund zu sein. Sie hat in den ersten Wochen schon unheimliche Fortschritte gemacht. Sie reagiert immer mehr auf ihre Grundsignale und zeigt, dass sie auch in stressigen Situationen ruhig bleiben kann. Zudem hat sie mit der richtigen Führung und in einem stabilen Umfeld begonnen, sich zu öffnen und Vertrauen zu fassen. Auch im Umgang mit anderen Hunden wird sie langsam sicherer. Generell ist sie keineswegs mehr der unsichere Vierbeiner, den wir anfangs kennengelernt haben.

Sie ist eine tolle Hündin, die nun ihre erfahrenen Menschen sucht, die sie souverän durch den Alltag leiten. In ihrem vorherigen Zuhause zeigte sie sich rassetypisch sehr wachsam, weswegen ein Haushalt ohne permanentes Ein- und Ausgehen fremder Menschen ideal für sie wäre. Aufgrund ihrer schwierigen Vergangenheit wird sie noch viel Geduld und Zeit benötigen und vor allem suchen wir für sie ein Umfeld, in dem sie ohne Angst leben kann. Hailey zeigt uns täglich, wie wichtig es ist, Hunde mit Achtsamkeit und Feingefühl zu begleiten. Es ist ein langer Weg, aber jeder Fortschritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Sie fühlen sich zu der tollen Hundedame hingezogen und denken, dass Sie der Aufgabe gewachsen sind? Sie bringen die entsprechende Erfahrung und ein geeignetes Umfeld mit, um mit Hailey zu arbeiten und in eine glückliche Zukunft zu starten? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören! Gerne vereinbaren wir im Anschluss ein erstes Kennenlernen bei uns auf dem Zorro-Hof.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Hailey

    Hündin
    geb. ca. noch unbekannt
    Größe: ca. noch unbekannt
    Gewicht: ca. noch unbekannt

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Aerzen

  • Rasse

    Herdenschutzhund-/Hovawart Mischling

  • Charakter

    treu, verkuschelt, kennt das Leben im häuslichen Umfeld, stubenrein, kennt die Grundsignale, kann alleine bleiben, fährt im Auto mit

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.