Pedaros – was hat er nur erleben müssen, dass er so vor Nähe zurückscheut, obwohl er sich doch sehr nach Liebe sehnt

06. Februar 2023

Der schlanke Rüde mit den wunderschönen blauen Augen hat bisher noch nie richtige Zuneigung kennengelernt und wahrscheinlich auch nie in einem richtigen Zuhause gelebt. Eines Tages fuhr ein Auto der Stadtverwaltung in der Nähe des Friedhofs in Rodolivos vorbei und ließ die Fellnase einfach dort zurück. Selten kommen Menschen hier entlang, Verkehr gibt es kaum. So blieb der Gemeindemitarbeiter unbemerkt, als er den hübschen Hundemann nach der Kastration dort aussetzte – zumindest fast. Denn ein älterer, sehr tierlieber Herr, einer der wenigen Bewohner der Gegend, bekam die Szene mit und kümmerte sich um den Vierbeiner. Er konnte es dem Vierbeiner nicht antun, ihn auch zu verstoßen, nachdem er schon so viel durchmachen musste.

Unsere Tierschutzkollegin erfuhr von dem Fall und seitdem schaut sie jeden Tag dort vorbei und füttert ihn und die anderen Hunde, die sich mittlerweile dort angesammelt haben. Sie gab ihm den Namen Pedaros, was übersetzt „schöner Mann“ bedeutet. Mit seinem Hundeblick, dem flauschigen Fell und den niedlichen Schlappohren ist er ein richtiger Hingucker. Jedes Mal, wenn das Auto der Tierschützerin vorfährt, freut er sich schwanzwedelnd und läuft aufgeregt auf sie zu. Doch etwas hält ihn zurück und so lässt er sich auch nach vielen Monaten noch immer nicht von ihr anfassen. Es bricht uns das Herz, wenn wir uns ausmalen, was Pedaros in seiner Vergangenheit wohl erlebt haben muss, dass er die Nähe der Zweibeiner immer noch so fürchtet und eine so hohe Schutzmauer gebaut hat.

Tief in ihm drinnen ist er ein fröhlicher Hund, der zu gerne Vögel beobachtet und sie spielerisch verfolgt, wenn sie von Baum zu Baum fliegen. Entspannt liegt er in der Sonne, am Rande des Weges und träumt davon, was für ein Leben dort draußen wohl auf ihn wartet. Wie schön wäre es doch, wenn ihn Menschen entdecken, sich in ihn verlieben und ihm ein wohlig-warmes Zuhause schenken würden! Die ihm Zeit geben, um sich in einer neuen Umgebung einzufinden und sich – in seinem eigenen Tempo – zu einem treuen Familienhund zu entwickeln. Mit viel Zuneigung und Geduld kann sein Vertrauen aufgebaut und sein Herz erobert werden.

Möchten Sie diejenigen sein, die Pedaros die schönen Seiten des Lebens zeigen und mit ihm das Kapitel zu seinem persönlichen Happy End schreiben? Belohnt werden Sie mit einem lieben und sanften Vierbeiner, der Sie gerne auf allen Wegen begleiten wird. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und gemeinsam besprechen wir die weiteren Schritte.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit Pedaros‘ Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Pedaros

    Rüde, kastriert
    geb. ca. Sommer 2020
    Größe: ca. 60-65 cm
    Gewicht: ca. 28-30 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Drama

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    sehr schüchtern und noch ängstlich bei zu viel Nähe von Menschen, freundlich, lieb, ruhig

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.