Lucy – eine Hundemama, die schwer verletzt mit ihren Welpen gefunden wurde und nun eine liebevolle Familie sucht

10. April 2021
Lucy, die hübsche Hundemama, wurde schwer verletzt in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hopeland gefunden.
Volontäre fanden die blutüberströmte, völlig entkräftete Hündin zusammen mit ihren Welpen, die so schwach waren, dass sie sich kaum auf ihren Beinen halten konnten.
Als die Volontäre die Hündin gesichert hatten, stellten sie fest, dass die Hundedame aus einer tiefen Wunde am Kopf blutete und man den Knochen sah.
Bestürzt nahmen sie die kleine Hundefamilie mit nach Hopeland, wo sie notdürftig versorgt wurden.
Mittlerweile geht es Lucy besser und sie wird in Kürze dem Tierarzt vorgestellt.

Wir fragen uns, wer einem wehrlosen Hund, einer Mama, solch schwere Verletzungen zugefügt hat und warum.
Hatte Lucy einen Besitzer, der ihrer überdrüssig wurde?
Schlug er sie, weil sie Welpen geboren hatte und wieder läufig war?
Wollte er ihren Tod, weil er sie nicht leiden konnte?
Wurde ihr die schwere Kopfverletzung von Dorfbewohnern zugefügt, weil die tapfere Hundemama einen ihrer Welpen beschützte?
Vermutlich werden wir nie eine Antwort auf unsere Fragen erhalten.
Doch was wir tun können, ist Folgendes: Wir wollen und werden Lucy gesund pflegen, sie aufpäppeln, medizinisch versorgen und ihr ein ganz liebevolles und fürsorgliches Zuhause suchen.

Trotz ihrer schlimmen Erlebnisse, ist Lucy eine ganz verschmuste und menschenbezogene Hündin, die sich über jede noch so kleine Form der Zuwendung freut und aufsaugt wie ein Schwamm.
Daher denken wir, dass die liebenswürdige Hundelady eine Bereicherung für eine Familie wäre.
Eine Familie, die sich auf sie einlässt, sie an die Pfote nimmt, um ihr mit dem nötigen Know-how, Geduld und Sachverstand alles beibringt und sie nie wieder im Stich lassen würde.

Sie würden so gern, können aber z. Z. keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender? Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Lucy

    Hündin
    geb. ca. November/Dezember 2019
    Größe: ca. 55 cm
    Gewicht: ca. 20-28 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    sehr menschenbezogen

  • Handicap

    wurde mit einem Loch auf dem Kopf gefunden – tief bis zum Knochen, in medizinischer Behandlung

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.