Anikan

Hinter dem heutigen Türchen lernt ihr unseren Anikan kennen. Er ist noch in Griechenland und wartet von Hopeland aus auf sein Zuhause. Bereits als Welpe ist er in Hopeland aufgenommen worden und hat sich zu einem großen Hundejungen entwickelt. Doch von seiner imposanten Erscheinung darf man sich nicht täuschen lassen: Er ist unglaublich verschmust, brav, möchte alles richtig machen und ist ein toller Spielkamerad für alle Welepen in Hopeland. Geduldig lässt er sich auf den Ohren rumkauen und hält als Turngerät her. Leider hat sich bisher trotzdem niemand für ihn interessiert und das möchten wir ändern, denn wir verstehen wirklich nicht warum. Das Hunde ABC muss Anikan natürlich noch lernen, bringt dafür aber die besten Voraussetzungen mit. Wir sind uns sicher, dass er seine Familie sehr glücklich machen würde – und das mit Freude!
Damit ihr Anikan noch ein bisschen besser kennenlernt, möchten wir euch seine bisher leider nicht besonders glückliche Geschichte erzählen:
Einen einzigen Tag, bevor Anakin, seine Mutter und seine Welpengeschwister von der Straße geholt werden sollten, um sie in eine vereinseigene Zufluchtstätte (das Hopeland) zu bringen, mussten die wenige Wochen alten Welpen mit ansehen, wie ihre Mutter von einem Auto überfahren wurde und starb. Nach diesem schlechten Start ins Leben wurden Anakins Geschwister alle nach und nach in ihre eigenen Familien vermittelt und hatten ihre Chance auf ein Happy End der Geschichte. Anakin jedoch ist noch immer im Hopeland. Zweimal dachten wir, er hätte eine Familie gefunden. Beim ersten Mal sagte die Familie im letzten Moment ab, beim zweiten Mal lief es über einen holländischen Verein. Da Anakin jedoch auch noch unter einer Hüftdysplasie zu leiden hat, war diese Option nicht mehr möglich.
Im Hopeland wird es schwer, seine Hüftprobleme so zu behandeln, dass es sich zum Positiven entwickelt. Ihr könnt ihn dabei aber dennoch ein bisschen unterstützen, indem ihr Anikan spezielles Futter für Hüfte und Gelenke von Hills spendiert (Joint Care):

Am allermeisten würde sich Anikan natürlich über eine Familie wünschen. Eine paar liebe Patient*innen würden ihm aber auch schon sehr gut tun. Hier könnt ihr das Formular für die Hundepatenschaften ausfüllen, den Betrag wählt ihr wie immer selbst: