Kranke und abgemagerte Hunde, eine junge Mutter mit zwei Welpen und eine hochschwangere Hündin leben in unsäglichen Verhältnissen und sind den Gefahren der Straße ausgesetzt

25. April 2022
Uns ereilte vor Kurzem ein Hilferuf einer aufmerksamen Touristin. An einer Raststätte, direkt an der Autobahn, leben mehrere Hunde, darunter Kranke, Abgemagerte, eine frisch gebackene Mama mit ihren zwei Welpen und eine hochschwangere Hündin. Nur mit Bildern und einer ungefähren Ortsbeschreibung machte sich unser Kollege auf den Weg, die Vierbeiner ausfindig zu machen. Es war keine leichte Aufgabe, denn der angegebene Radius war sehr groß. Doch er gab nicht auf, bis er auf das Lager stieß. Die Verhältnisse sind kaum zu ertragen. Eine einsame kaputte Hütte, überall Müll und Unrat, die Hunde sind angewiesen auf wohltätige Menschen, die ihnen etwas zu Fressen dort lassen, was dennoch nicht genug ist, damit sie nicht hungern müssen. Direkt an der Straße sind sie zusätzlichen Gefahren ausgeliefert. Ein Hund hat ein gebrochenes Bein, wahrscheinlich wurde er von einem Auto angefahren.

Im Auto unseres Kollegen konnten nicht alle Hunde mitfahren und so entschied er sich, erst einmal die junge Mutter mit ihren Welpen und die trächtige Hündin zu retten und musste die anderen schweren Herzens zunächst zurücklassen.

Apples und ihre zwei niedlichen schwarzen Welpen mit der weißen Brust, sind noch sehr schwach und müssen erst einmal wieder zu Kräften kommen. Sie sind zwar erst einmal in Sicherheit, aber noch nicht außer Lebensgefahr, da vor allem die Kleinen sehr dünn und auch krank sind.

Für Peaches, die andere Mutter, kam die Hilfe gerade rechtzeitig. Nur wenige Tage nach der Rettungsaktion erblickten ihre vier Babys das Licht der Welt. Die Hundemama ist stolz und voller Liebe für ihre Kinder, doch sie ist so ausgemergelt vom Leben auf der Straße und der Schwangerschaft, dass ihre Milch nicht reicht, um sie ausreichend zu ernähren. Daher brauchen wir Welpenmilch und hochwertiges Futter für Peaches, damit sie aufgepäppelt werden können.

Zwei so junge Familien, die einen schweren Start hatten, aber glücklicherweise vor einem schrecklichen Schicksal bewahrt wurden. Wir möchten helfen ihnen ein sicheres Leben in einem liebevollen Umfeld zu ermöglichen. Doch das schaffen wir nicht allein und wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen. Wenn Sie uns bei der Versorgung der Fellnasen unterstützen möchten, dann spenden Sie gerne unter dem Verwendungszweck „Autobahn-Hunde“. Jeder Beitrag hilft und wir und vor allem die Vierbeiner danken es Ihnen von Herzen.

Weitere Informationen, wie Sie helfen können, erhalten Sie hier:

https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/spenden/