Gyuliz – aus großer Gefahr gerettetes, zurückhaltendes Welpenmädchen liebt menschliche Aufmerksamkeit und möchte in einem liebevollen Zuhause groß werden

24. Mai 2021
Die kleine Gyuliz wurde von gleichgültigen Menschen als Baby ganz allein in den Bergen zurückgelassen. Zunächst waren ihre Geschwister noch bei ihr. Alle waren vom Besitzer herzlos ausgesetzt worden. Leider eine gängige Praxis, wo man sich weigert, Hunde zu kastrieren, aber keine Hemmungen hat, die unerwünschten Babies zu entsorgen.
Die unerfahrenen, viel zu jungen Hundekinder irrten orientierungslos durch die Gegend. Dabei wurde ein Kleines von einem Auto angefahren und verlor sein junges Leben. Die anderen wurden von Menschen mit nach Hause genommen. Nur Gyuliz ließen sie zurück. Ob sie sich verängstigt versteckt hatte? Eine tierliebe Frau, die täglich eine Futterstelle für Streunerhunde betreut, machte sich große Sorgen um das Hundebaby und brachte sie zu den Tierschützern des Ortes. Gyuliz durfte bleiben und lebt jetzt dort im Büro. Ein Dauerzustand kann das aber nicht sein!!! Denn nach dem Welpenalter werden gesunde Hunde in Griechenland zurück auf die Straße gesetzt, weil ständig neue Notfälle den Pflegeplatz benötigen.
Deshalb sucht das ruhige und zunächst zurückhaltende Hundekind jetzt ganz dringend ein eigenes Zuhause, wo sie ein geliebtes Familienmitglied werden darf. Ist sie auch anfangs etwas zögerlich und schüchtern bei fremden Menschen, so kann sie nach kurzer Zeit gar nicht genug bekommen von Aufmerksamkeit und Steicheleinheiten.
Hat die hübsche Gyuliz schon beim Lesen ihr Herz erobert? Möchten Sie dem kleinen Hundemädchen zeigen, wie schön das Leben sein kann und ihm die Chance geben, behütet aufzuwachsen und alles zu lernen, was ein Familienhund wissen und können sollte? Bestimmt würde Gyuliz auch der Besuch einer Hundeschule Spaß machen, um gemeinsam mit IHREN Menschen das Kleine Hunde-Einmaleins zu üben.
Wenn Sie sich vorstellen können, ihr Leben in Zukunft mit Gyuliz zu teilen, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Sie würden so gern, können aber z. Z. keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender? Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Gyuliz

    Hündin
    geb. ca. Ende Januar 2021
    Größe: ca. 50-55 cm (geschätztes Endgewicht)
    Gewicht: ca. 25 kg (geschätztes Endgewicht)

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Xanthi

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    schüchtern, ruhig/ausgeglichen, verspielt mit anderen Welpen und Menschen, sanft

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.