Zachos – der menschenbezogene Rüde sucht nach seinen eigenen Menschen, die ihn genau so lieb haben wie er sie

13. Mai 2024

Zachos ist ein Rüde, der einem schnell ins Auge sticht, aufgrund seiner tollen Fellfarben und dem hübschen Gesicht. Sein Äußeres war aber leider nicht der einzige Grund, weshalb er unseren Tierschützern in Griechenland auffiel. Der kleine Mann quälte sich mit einem gebrochenen Vorderbein durch die Straßen außerhalb von Xanthi. Er war ganz alleine. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sein Leben zu Ende gegangen wäre, hätte man ihm nicht geholfen. Zum Glück konnte aber der sichere Tod durch unsere Tierschützer verhindert werden und Zachos hat die Chance auf eine schöne Zukunft bekommen. Sein Bein musste operiert werden, heute geht es ihm aber deutlich besser. Nun lebt er in einem Shelter in Xanthi, wo er sich hervorragend entwickelt.

Zachos ist ein sehr menschenbezogener Junghund. Er genießt die Nähe zu Menschen sehr und er möchte ihnen immer gefallen. Wir können ihn uns gut als Einzelprinzen vorstellen, sofern ihm der Kontakt zu anderen Hunden nicht verwehrt wird. Denn auch mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Er ist sehr sozial, freundlich und Welpentypisch verspielt.
Am liebsten liegt er aber in der Sonne und genießt die warmen Strahlen auf seinem Fell.

Zachos muss noch viel lernen. Er kennt das Hundeleben in einem Zuhause noch nicht, aber wir sind uns sicher, dass er das gut hinbekommt, denn der kleine Kerl ist clever und geduldig.
Mit einer liebevollen, konsequenten Erziehung wird er zu einem tollen Begleiter werden, der einem nie von der Seite weichen wird. Ein Garten oder ein Balkon in seinem neuen Zuhause wäre eine schöne Möglichkeit für ihn, um die frische Luft und die Sonne zu genießen, denn das macht er den langen Tag über am liebsten.

Sie haben sich beim Anblick von Zachos sofort verliebt und möchten ihm gerne ein liebevolles Zuhause schenken? Sie haben den Platz, die notwendige Zeit und sind sich der Verantwortung bewusst, die die Erziehung eines Welpen mit sich bringt? Dann melden Sie sich gerne bei uns und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Zachos

    Rüde
    geb. ca. August 2023
    Größe: ca. 
    60 cm (geschätzte Endgröße)
    Gewicht: ca. 40 kg (geschätztes Endgewicht)

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Xanthi

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    neugierig, welpentypisch verspielt, freundlich, menschenbezogen

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.