Blackfoot – treue Seele möchte sein Herz verschenken, doch braucht anfangs Geduld und ganz viel Sicherheit

Update vom 29. Dezember 2023

Blackfoot würde so gerne, doch traut sich oftmals nicht. Er möchte spielen, doch die anderen Hunde in der Gruppe sind ihm zu wild und stürmisch. Er möchte schmusen, doch er ist vielen Menschen gegenüber skeptisch und hält sich dann lieber im Hintergrund. Er möchte lieben und geliebt werden, doch seine Vorbehalte stehen ihm im Weg.

Dabei ist Blackfoot so ein herzensguter Hund und kann sich richtig fallen lassen bei den Zweibeinern, zu denen er schon Vertrauen aufgebaut hat. Aus seinen treuen Augen schaut er einen dann an, schmiegt sich an und genießt die Zuneigung. Wie schön wäre es doch, wenn er das jeden Tag mit seiner persönlichen Bezugsperson haben könnte?

Seine Skepsis äußert sich darin, dass er wegläuft und auch mal bellt. Das ist jedoch nicht böse gemeint, er weiß sich nur nicht anders zu helfen. Langsam nähert er sich immer wieder, denn er möchte ja so gerne …

Für Blackfoot suchen wir daher Menschen, die ihm zu Beginn alle Zeit und Sicherheit der Welt geben, damit er seine Mauern fallen lassen kann. Belohnt werden Sie mit einem anhänglichen, äußerst verschmusten und loyalen Vierbeiner, der Ihnen nicht mehr von der Seite weichen wird.

Große Ansprüche hat Blackfoot nicht. Er ist ein ruhiger Vertreter und sehr bescheiden. In der Nähe seiner Menschen und einfach dabei sein, macht ihn schon glücklich. Sein neues Zuhause sollte einen eigenen Garten haben, sodass er sich besonders in der Anfangszeit nicht immer der Welt stellen muss und Fremde auf dem Weg durchs Treppenhaus nach draußen trifft.

Ein entspannter Ersthund, der ihm den Einstieg ins Familienleben erleichtern kann, ist durchaus denkbar.

Möchten Sie der beste Freund der treuen Seele werden und Blackfoot ein Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne und vereinbaren ein erstes Kennenlernen.

Update vom 15. September 2022

Unser Blackfoot lebt auf unserem Schutzhof in einer Art Hunde“wohngruppe“ und wartet dort noch sehnlichst auf die Menschen, die sich sofort in ihn verlieben und ihn zu sich nach Hause holen. Mit seinen Artgenossen kommt er bestens aus und auch mit den ehrenamtlichen Helfern würde unser Blackfoot am liebsten den ganzen Tag schmusen. Dabei guckt er herzreißend süß und reicht einem seine kleine große Pfote. Er strahlt dabei viel Ruhe aus und genießt die Zuwendung. Blackfoot ist ein wirklicher Traumhund und wäre in seinem eigenen Zuhause ein toller, genügsamer Begleiter, der viel Liebe zu geben hat.

Möchten Sie diesem Schatz sein persönliches Happy End schenken? Dann kontaktieren Sie uns gerne und wir besprechen die nächsten Schritte.

Update vom 01. März 2022

Der ruhige und liebenswerte Blackfoot, alias Blacky, lebt auf unserem Schutzhof in Aerzen. Er kommt hier wunderbar mit allen Artgenossen aus. Für sein recht junges Alter wirkt Blacky schon sehr erwachsen: Während die anderen wild durch den Garten toben, entscheidet er sich lieber für eine Kuscheleinheit mit einem der Ehrenamtlichen. Davon kann er kaum genug bekommen, wird aber nie zu penetrant oder aufdringlich. Auch Aggressionen sind bei ihm nicht zu beobachten. Zudem ist er auch nicht besonders anspruchsvoll, wünscht sich v.a. ein Hundebett und einen vollen Napf.

Warum hat Blacky dann noch niemanden gefunden, fragen Sie sich?

Einerseits ist es für große, schwarze Hunde in der Vermittlung generell eher schwierig. Andererseits ist Blacky unbekannten Menschen gegenüber erstmal unsicher und wünscht sich Schutz. Das zeigt sich, indem er ganz viel Sicherheitsabstand nimmt und bellt, ohne je feindselig oder aggressiv zu sein. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen wird es aber von Treffen zu Treffen deutlich besser und mit der Zuneigung eines ganz tollen Hundes belohnt.

Wir suchen für Blacky daher Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm mit viel Liebe und Geduld begegnen und seine unglaublich loyale, schmusige Seite kennenlernen möchten. Seine zarte Hundeseele wartet dringlich auf eine eigene Familie und wir würden uns so wünschen, dass sich jemand die Zeit nimmt und ihm eine echte Chance gibt.

Update vom 16. August 2021

Gibt es denn wirklich niemanden da draußen, der erkennt, was für ein großartiger Hund Blacky ist? Jemand mit Hundeverstand und Herz, der Geduld aufbringt und sich nicht von Blackys eintönigem Bellen täuschen lässt, das er allen Fremden ausgiebig präsentiert?
Blacky ist hin- und hergerissen zwischen seinem riesengroßen Wunsch gekuschelt, gestreichelt, mit leisen, lieben Worten verwöhnt zu werden und seiner Unsicherheit, ob er dem Menschen, den er nicht kennt, einen Vertrauensvorschuss geben soll. Wer von uns weiß schon, wie sehr er enttäuscht wurde, so dass seine offensichtliche Neugier auf Menschen nicht über die Vorsicht siegen kann?
„Wer sich das Vertrauen dieses großen Hundes mit dem kleinen Mut, aber liebevollen und liebebedürftigen Herzen einmal verdient hat, wird einen treuen Freund fürs Leben und einen Begleiter wie ein Schatten haben“, das sagt eine Ehrenamtliche, der Blacky nach drei Wochen, in denen sie bei Besuchen sowohl ihn als auch sein Bellen ignoriert hat, sein Vertrauen geschenkt hat und nun von ihren Streicheleinheiten nicht genug bekommen kann. Selbst wenn alle anderen Hunde im Auslauf toben und spielen, kommt er an und möchte ganz allein Aufmerksamkeit und Zuwendung genießen. Das ist der echte Blacky hinter der lauten, aber nie aggressiven Fassade!
Möchten Sie Blacky die Chance auf ein liebevolles Zuhause geben und trauen Sie sich zu, auf seine Zuneigung so lange ohne Druck zu warten, bis er bereit ist? Fühlen Sie sich in der Lage, Blacky das Gefühl von Sicherheit und Berechenbarkeit zu geben, indem Sie Ruhe ausstrahlen und ihn so annehmen, wie er ist? Das hätte er so verdient und würde es nach einiger Zeit mit seiner Liebe belohnen.
Dann kontaktieren Sie uns bitte!

Update vom 25. Mai 2021

Blackfoot schickt uns neue Bilder und möchte zeigen, dass er das tragen von Geschirr beziehungsweise Doppelsicherung kennenlernt. Wer nimmt unseren tollen „Blacky“ an die Pfote, und zeigt ihm wie schön das Leben als Familienhund ist?

Update vom 01. Mai 2021

Blackfoot schickt uns neue Fotos vom Zorro-Hof. Er wartet noch immer sehnsüchtig auf sein eigenes Zuhause und kann gar nicht verstehen, warum sich keiner für ihn Interessiert. Der tolle Hundejunge versteht sich mit allen Artgenossen gut und geht Streit aus dem Weg.
Er fasst immer mehr Vertrauen und gibt bekannten Menschen „Küsschen“ und krabbelt an ihnen hoch. Wer verliebt sich in den tollen Rüden und schenkt ihm sein Zuhause?

Update vom 17. Februar 2021

Blackfoot, der mit allen Hundekumpels auf dem Zorro-Hof prima zurecht kommt, wartet dennoch sehnsüchtig darauf, dass SEINE Menschen ihn entdecken. Menschen, die spüren, wie sehr der sensible Hundejunge vertrauen möchte, die sich nicht von aufgeregtem Bellen beeindrucken lassen, die ihm mit Einfühlungsvermögen die Zeit und Chance geben, von selbst auf sie zuzugehen.
Blackfoot schaut sich einen Menschen, den er noch nicht kennt, sehr genau an, bevor er, zunächst fast unmerklich, Versuche unternimmt, Kontakt aufzunehmen und die Distanz zu verringern. Jedesmal, wenn die anderen Hunde in seiner Gruppe Streicheleinheiten und Zuwendung genießen, schaut er ganz genau zu. Wie gern wäre er auch dabei! Und irgendwann nimmt er seinen Mut zusammen und das Eis ist gebrochen. Er legt seinen Kopf in die Hand des Menschen, schenkt vorsichtig Vertrauen, lässt sich überall kraulen und streicheln, am liebsten hinter den Ohren, kann gar nicht genug davon bekommen. Er lehnt sich an, entspannt sich, und man merkt, dass dieser Traumhund sich eigentlich nichts sehnlicher wünscht, als jeden Tag so verwöhnt zu werden, geliebt und verstanden zu werden, endlich zu Hause für immer anzukommen.

Update vom Februar 2021

Unser Blackfoot ist der letzte von 7 Geschwisterchen, der noch auf der Suche nach seinem ganz eigenen Menschen ist. Während alle anderen schon längst ihr eigenes warmes Körbchen bezogen haben, wartet er geduldig auf dem Zorro Hof. Er ist liebenswürdig, schlau, anhänglich und verträglich mit allen anderen Hunden. Blackfoot hat ein sensibles, sanftes Gemüt. Es gäbe nichts besseres als eine eigene Familie, die ihm das Gefühl von Sicherheit gibt, ihm Zuwendung schenkt, und dem Rüden eine sonnige und glückliche Zukunft ermöglichen möchte.

Update vom Dezember 2020

Blackfoot lebt seit eingen Tagen auf seiner Pflegestelle in Deutschland. Anfangs noch sehr schüchtern, erobert er langsam alle Herzen durch seine wundervolle zurückhaltende Art. Er ist gerne beim Menschen und verträgt sich sehr gut mit Rüden und Hündinnen. Wir suchen für diesen schlauen, smarten Jungen eine Familie, die ihm das Hunde ABC beibringt und ihm das Gefühl von Sicherheit gibt.

Februar 2020

Blackfoot ist mittlerweile zu einem wunderschönen Junghund herangewachsen. Als er mit seinen Geschwistern vor einer Flüchtlingsunterkunft gefunden wurde und lange nicht klar war, wie die Zukunft der verunsicherten Hundekinder aussehen möge, da sie lange Zeit von einigen Menschen und verärgerten Nachbarn vertrieben wurden, durften die Brüder nun ins Hopeland ziehen. Dort warten sie nun auf eine eigene Familie die nach einem treuen Wegbegleiter fürs Leben sucht. Blackfoot möchte die Schatten seiner traurigen Kindheit hinter sich lassen und die bunte Welt mit glücklichen Augen betrachten, mit den richtigen Menschen an seiner Seite.

Blackfoot ist ein freundlicher und umgänglicher Rüde, der auch in der Gruppe von Artgenossen gut zurecht kommt und auch gerne einmal mit den anderen Hunden spielt. Wenn es allerdings ums Futter geht, kann es schon einmal dazu kommen, dass das eigene Futter wichtiger ist und dieses gegen jeden und alles verteidigt wird.
Blackfoot muss das Laufen an der Leine und den regelmäßigen Kontakt zu Menschen noch kennen und genießen lernen, denn manchmal ist er noch zurückhaltend und schüchtern . Es gäbe nichts besseres als eine eigene Familie, die ihm das Gefühl von Sicherheit gibt, ihm Zuwendung schenkt, und dem Rüden eine sonnige und glückliche Zukunft ermöglichen möchte.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Blackfoot

    Rüde, kastriert
    geb. ca. April 2019
    Größe: ca. 60 cm
    Gewicht: ca. 35 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Aerzen

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    menschenbezogen, anhänglich, loyal, verschmust, doch muss erst einmal Vertrauen aufbauen, neuen Menschen gegenüber sehr skeptisch und zurückhaltend, ruhig, bescheiden

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.