Kiran – bildschöner, menschenbezogener, verschmuster, lernfreudiger Hundejunge wartet auf SEINE liebevoll-konsequenten Menschen

Update vom 27. Januar 2024

“Kiran ist so ein guter Junge!”, sagen alle, die ihn kennen.

Alles, was ihm jetzt noch zu seinem dauerhaften Glück fehlt, ist ein Für-immer-Zuhause, in dem ihn seine Menschen an die Pfote nehmen, um ihm liebevoll-konsequent alles zu zeigen, was ein Hund für ein glückliches, entspanntes Leben als geliebtes Familienmitglied braucht. Kiran möchte sich binden, möchte vertrauen, aber noch einmal darf sein Vertrauen nicht enttäuscht werden durch Menschen, denen er seine Liebe schenkt!

Als Baby wurde Kiran von einer Familie adoptiert, die ihm zwei Jahre lang in reizarmer Umgebung nicht viel vom Leben draußen gezeigt haben, bevor er dann plötzlich und völlig unverschuldet sein Zuhause verlassen musste.

Kiran möchte so gern alles Versäumte nachholen, er lernt schnell und gibt sich große Mühe, alles richtig zu machen. Dabei unterstützen können ihn hundeerfahrene Menschen, die Kirans Unerfahrenheit außerhalb des Hauses verstehen und ihm in jeder Situation Sicherheit vermitteln. Menschen, denen er vertrauen kann, dass sie für ihn unvorhergesehene und unbekannte Situationen mit ihm gemeinsam lösen.

Kiran ist sensibel, liebebedürftig und verschmust. Er möchte Aufmerksamkeit und Zuwendung, ist aber dabei nicht aufdringlich und zieht sich auch gern für ein Nickerchen zurück. Sich in Kiran zu verlieben ist nicht schwer, im Gegenteil!

Am liebsten wäre er wohl Einzelprinz, aber gegen einen souveränen, gelassenen Ersthund, am liebsten ein Mädchen, hätte er nichts einzuwenden. Kiran läuft schon recht gut an der Leine, obwohl draußen alles so interessant und aufregend ist. Auch klettert er freiwillig und zügig auf die Rückbank des Autos und beobachtet während der Fahrt sehr aufmerksam, was draußen vor sich geht.

Ganz bestimmt hätte Kiran zusammen mit seinen Menschen viel Spaß daran, das Hunde-Einmaleins in einer Hundeschule zu lernen und zu üben, Sozialkontakte zu knüpfen, denn er möchte nicht nur spazieren gehen, sondern auch geistig gefordert werden.

Hätten Sie Lust und sind Sie bereit, Kiran Stück für Stück in sein glückliches zukünftiges Leben zu begleiten und mit ihm einen Freund fürs Leben zu gewinnen?

Update vom 07. August 2023

Kiran musste unglücklicherweise sein Zuhause nach über zwei Jahren wegen familiärer Veränderungen wieder verlassen. Er ist ein wahres Goldstück unter den Hunden. Der sanfte Riese hat bereits nach wenigen Tagen jeden Helfer auf dem Schutzhof mit seiner zauberhaften Art um den Finger gewickelt. Er ist menschenbezogen, sucht engen Kontakt zu und und genießt jeden Moment, in dem gekuschelt wird. Manchmal ist er dabei etwas tollpatschig, da er sich seiner Größe und seines Gewichtes nicht wirklich bewusst ist.

Kiran hat bereits im Haus gelebt seit er ein Welpe war und ist komplett stubenrein. Er freut sich, wenn er sein Geschirr anbekommt und die Leine sieht, denn auch gemeinsames Spazieren gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Bei Hundekontakten ist er zurückhaltend und wenn es ihm zu wild wird, geht er lieber aus dem Weg. Mit ruhigen und souveränen Hunden spielt er jedoch gerne.

Autofahren dürfte nochmal geübt werden, da das Fahren ihm noch Sorgen bereitet. Ein- und Aussteigen klappt mit etwas Überredungskunst schon ganz gut. Wenn Kiran angekommen ist und sich sicher fühlt kann er auch schon für kurze Zeit alleine bleiben. Das sollte allerdings nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit ebenfalls nochmal vertieft geübt werden.

Wir wünschen uns für Kiran ein liebevolles Zuhause, welches ihm in seinen Unsicherheiten Rückhalt gibt. Wir wünschen uns für die Eingewöhnungszeit ausreichend Zeit und wenn möglich auch die Option, dass er erstmal nicht allein bleiben muss.
In seinem neuen Zuhause kann ein souveräner und gut sozialisierter Ersthund bereits vorhanden sein. Aber Kiran würde durchaus gerne als Einzelprinz einziehen und die volle Aufmerksamkeit seiner Familie bekommen. Vorhandene Kinder sollten bereits ca. 12 Jahre alt oder älter sein. Wir bevorzugen eine ländliche Umgebung und ein eingezäunter Garten wäre ebenfalls wünschenswert.

Sie haben sich sofort in Kiran mit der schönen Zeichnung und dem liebevollen Blick verliebt und möchten ihm sein Für-Immer-Zuhause bieten? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Update vom 04. Juni 2021

Kiran, der kleine Sunnyboy schickt uns neue Bilder, denn er hat sich doch ein wenig verändert.
In sich ruhend und gelassen ist er ein kleiner Schmusebär, den fast gar nichts aus der Ruhe bringt. Kiran wartet noch auf eine liebevolle Familie, die mit ihm durchs Leben gehen möchte.

Update vom 16. Mai 2021

Kiran, der lütte, lustige und neugierige Welpenbub schickt uns ein kleines Update und Fotos, da er tüchtig gewachsen ist und sich so langsam auf die Suche nach einem eigenen Zuhause begeben möchte.
Zusammen mit seinen Geschwistern spielt und tobt er sehr gern, stets unter den strengen Blicken seiner Mama SnowWhite, die ihren feinen Babies gute Manieren beibringen möchte und dafür sorgt, dass sich alle gut vertragen.
Auch ist Kiran sehr menschenbezogen und verschmust und lässt sich gern hätscheln und streicheln.
Natürlich muss er noch das ganze große Hunde-1×1 erlernen, damit er das Alltagsleben in einer Familie meistern kann.
Doch wir denken, dass der Knopf eine Bereicherung für eine liebevolle Familie sein wird, die mit ihm gemeinsam durch dick und dünn geht und mit ihm das Abenteuer „Leben“ gemeinsam meistern möchte.

02. April 2021

Kiran, der kleine braune Welpenbub, mit den weißen Flecken, hat zusammen mit seinen ACHT Geschwistern unwahrscheinliches Glück gehabt, in Hopeland das Licht der Welt zu erblicken. Unsere Tierschützer in Hopeland werden alles geben, damit es den Babys Aurelia, Aaron, Elea, Leander, Taavi, Violetta, Silas, Liora und Kiran sowie vor allem ihrer Mama SnowWhite gut geht und die Mäuse den allerbesten Start in ihr Leben bekommen.

SnowWhite, die zaghafte, weiße Hundemama hat nämlich die Hundehölle von Samaras überlebt. Im Sommer 2020 wurde sie aus dem Horrorshelter gerettet und zog bei uns in Hopeland ein und man sagte uns damals, dass sie bereits kastriert worden sei.

Nach und nach erfuhren und lernten wir mehr über die so in sich gekehrte, scheue und vor allem melancholische Hündin. Was wir hörten, ließ uns erstarren. SnowWhite lag in ihrem eigenen Kot und Urin, sie war auch nicht kastriert und deshalb brachte sie Jahr für Jahr Welpen zur Welt, die vor ihren Augen verhungerten, von anderen Hunden tot gebissen und dann aufgefressen wurden, oder sie wurden einfach nur umgebracht. Die Hundemama konnte sich nicht wehren, konnte ihre Babys nicht beschützen und zerbrach innerlich.

In Hopeland lebt sie nun in einem Gehege, wo sie allmählich auftaut. Wir wissen nicht, ob es das Schicksal so wollte und ein kleiner Engel dem hübschen Schneewittchen zu mehr Lebensmut verhelfen wollte; jedenfalls wurde die Hündin trächtig und gebahr NEUN muntere, feine Welpen.

Wie wir jetzt wissen, es ist nicht ein kleiner Engel für die munteren Welpen verantwortlich, nein, der stolze Papa ist FidoDido, der unkastriert in Hopeland einzog.

SnowWhite ist eine ganz liebevolle Hundemama, gibt gut auf ihre feinen Babys Acht und kümmert sich so rührend um sie, dass wir dankbar und sicher sind, dass SnowWhite DIESE Babys aufziehen soll und ihren Kindern ihre ganze mütterliche Liebe schenken darf, kann und soll.

Ganz ehrlich, SnowWhites Augen leuchten wieder und sie wirkt lebendiger und entspannter als je zuvor. Für uns ein Geschenk des Himmels.

Kiran, den Viertgeborenen der NEUN Geschwister, haben wir so genannt weil der Name eine besondere Bedeutung hat, nämlich „der Dunkle und Sonnenstrahl „. Er ist ein hübscher braun – weißer Hutzelbub, ein kleiner, verschmuster, aufgeweckter Knopf, dessen weißes Bäuchlein ein wenig leuchtet, wie ein Sonnenstrahl halt.

Wir werden das Aufwachsen der NEUN Wusel Pusel begleiten und sagen hier abschließend: Fortsetzung folgt.

Sie würden so gern, können aber z. Z. keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender? Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Kiran

    Rüde, kastriert
    geb. ca. März 2021
    Größe: ca. 60 cm
    Gewicht: ca. 35 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Aerzen

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    menschenbezogen, verschmust, liebesbedürftig, anhänglich, manchmal unsicher außer Haus, braucht Sicherheit und Orientierung von seinen Menschen sowie zuverlässige, vertrauenswürdige, liebevolle, aber konsequente Führung; fährt gerne Auto, läuft gut an der Leine

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.