Ismini ist eine Hündin mit einer Geschichte, die man nur erahnen kann. Viele Jahre lebte sie allein in den Bergen nahe des Olymps – scheu, vorsichtig und ganz auf sich gestellt. Jahr für Jahr brachte sie Welpen zur Welt. Und Jahr für Jahr verlor sie sie wieder. So war sie auch vergangenen Herbst wieder mit Nachwuchs unterwegs, weswegen uns aufmerksame Urlauber auf die Hundefamilie aufmerksam machten.
Während wir ihre vier Kleinen Aphrodite, Apollo, Dimitra und Lissy in Sicherheit bringen konnten, ließ sich Mama Ismini lange Zeit nicht einfangen. Zu groß war ihre Angst vor Menschen. Nur ein ihr bekannter LKW-Fahrer durfte ihr Futter bringen. Letztendlich konnte sie erst mit Hilfe von Profis gesichert werden – ein Schritt, der ihr Leben nachhaltig verändert.
Nun lebt sie auf unserer griechischen Pflegestelle in Thessaloniki. In den ersten Tagen war diese Umstellung aber alles andere als leicht für die tapfere Hundedame. Sie suchte nach Schlupflöchern, nach Möglichkeiten hinaus, nach einem Weg in ihr altes Leben. So unsicher und lebensbedrohlich es oftmals war, so war es doch auch der einzige Alltag, den sie kannte. So viele Jahre musste sie allein klarkommen, ohne Schutz, ohne Sicherheit – hier in der neuen Umgebung musste sie sich erst einfinden, lernen, dass sie Vertrauen kann.
Doch trotz ihres Alters und ihrer Vorgeschichte passt sie sich erstaunlich schnell an und hat sich inzwischen schon gut eingelebt. So fängt sie sogar an mit den anderen Hunden vor Ort zu spielen – eine Leichtigkeit, die sie gewiss so in ihrem Leben noch nie hatte. Charakterlich zeigt sich Ismini clever, freundlich und gut sozialisiert. Wie schön wäre es, wenn sie nun auch direkt das nächste Kapitel aufschlagen könnte und endlich die Geborgenheit, Wärme und Fürsorge einer richtigen Familie erleben darf.
Die tapfere Hündin mit den braunen Knopfaugen hat Ihr Herz berührt und Sie möchten ihr ein liebevolles, sicheres Zuhause schenken? Melden Sie sich bei uns und gemeinsam besprechen wir die nächsten Schritte.
Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!