Als Jecki von seinem Vorbesitzer im Tierheim abgegeben wurde, brach für den Rüden mit Sicherheit eine Welt zusammen. Alles was er bis dahin kannte, musste er zurücklassen und sich in einer unbekannten Umgebung zurechtfinden. Kein Wunder also, dass der Bub anfangs eher vorsichtig war und leicht gestresst. Er brauchte einfach etwas Zeit, um sich wieder sicher zu fühlen. Doch jetzt nach einigen Monaten hat er sich eingelebt und zeigt sich ruhig und lieb. Aber natürlich möchte er ganz dringend und ganz schnell wieder in eine Familie zum Kuscheln und Liebhaben umziehen.
Der liebe Junge lebt zusammen mit anderen Hunden in einem Rudel. Dabei ist aufgefallen, dass Jecki gegenüber den anderen Rüden dazu neigt, dominant zu sein, besonders wenn es um sein Futter geht. Bei Hündinnen zeigt er dieses Verhalten nicht.
Außerhalb des Tierheims fühlt sich Jecki sichtlich wohl und er läuft brav an der Leine, hat viel Energie und liebt es, zu rennen und zu erkunden. Gern verbringt der hübsche Mann seine Zeit mit den Menschen. Dann sitzt er ruhig und geduldig an ihrer Seite und genießt die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten. Jecki ist ein braver Hund, der Liebe und die Chance braucht, sich sicher und als Teil einer Familie zu fühlen, Dabei sollten ihm seine Menschen Zeit geben, damit er sich in aller Ruhe an sein neues Leben gewöhnen kann.
Können Sie sich vorstellen, in ein gemeinsames Happy End mit Jecki zu starten? Dann melden Sie sich gern bei uns und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte.
Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!