• Jetzt spenden
Zorro Dogsavior e. V.
  • Facebook
  • Instagram
  • Mail
  • Startseite
  • Über uns
    • Unser Team
    • Zorros 5 Säulen
    • Unser Tierheim
    • Kooperationen
    • Kontakt
  • Unsere Hunde
    • All unsere Hunde
      • Zuhause gesucht
      • Deutschland
      • Griechenland
      • Hündinnen
      • Rüden
      • Handicap Hunde
    • Welpen & Junghunde
    • Selbstauskunftsbogen
    • Glücksgeschichten
    • Ein neues Zuhause
    • Wissenswertes
  • Notfälle
    • Unsere Notfälle
    • Regenbogenbrücke
  • Patenschaft & Unterstützung
    • Seien Sie aktiv!
    • Dringend Paten gesucht
    • Hofpatenschaft
    • Tierpatenschaft
    • Hospizpatenschaft
    • Ehrenamtliche Hilfe
      • Job-Angebote
    • BufDi
    • Mitgliedschaft
    • Werden Sie Pflegestelle
  • News & Aktionen
    • News
    • Newsletter
    • Spende veschenken
    • Jahreskalender
    • Wissenswertes
  • Spenden
    • Jetzt spenden
    • Futterspende
  • Suche
  • Menü
direkt zu den Fakten
Dezember 2025

VERMITTELT
… ich habe es geschafft

Lefti Zorro Dogsavior Okt25 1
Lefti Zorro Dogsavior Okt25 2
Lefti Zorro Dogsavior Okt25 3
Lefti Zorro Dogsavior Okt25 4
Lefti Zorro Dogsavior Okt25 5
Lefti Zorro Dogsavior Okt25 6
Lefti Zorro Dogsavior Okt25 7
Lefti Zorro Dogsavior Okt25 8
Lefti Zorro Dogsavior Okt25 9
Lefty zorro dogsavior 3
Lefty zorro dogsavior 4
Lefty zorro dogsavior 2
Lefty zorro dogsavior 1
Lefty zorro dogsavior

TEILEN

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Auf Google+ teilen
  • Teilen auf Pinterest
  • Per E-Mail teilen

Erfahren Sie mehr über unsere Hunde

Left eye Lopez „Lefti“ – die niedliche Welpine sucht ihre Menschen, mit denen sie fortan durchs Leben gehen kann

Allgemein

Hündin
geb. 06. August 2025
Größe: ca. 46 cm (Stand November 2025, geschätzte Endgröße: 60 cm)
Gewicht: ca. 15,5 kg (Stand November 2025, geschätztes Endgewicht: 25 kg)

Charakter

freundlich, lebhaft, aufgeschlossen, anhänglich, charmant & lernfreudig

Rasse

Mischling

Aufenhaltsort

Griechenland – Thessaloniki (Pflegestelle)

Update vom 22. Oktober 2025

Wir haben neue Fotogrüße von Lefti aus Griechenland erhalten!

Lefti lebt sich gemeinsam mit ihrer Hundefamilie in Thessaloniki auf ihrer Pflegestelle ein und gibt mit frischen Fotos Einblicke in ihren Alltag. Sie ist lebhaft, verspielt und immer mitten im Geschehen mit ihren Geschwistern.

Sie hofft, schon ganz bald ihre Für-Immer-Familie in Deutschland zu finden! Sie können sich vorstellen Lefti ein Zuhause zu geben? Sie haben den Platz, die Zeit und sind sich der Verantwortung bewusst einem Welpen an die Pfote zu nehmen und ihm die Welt erklären?
Dann melden Sie sich bei uns und wir besprechen gemeinsam alles Weitere.

25. September 2025

Schon seit einigen Jahren verbindet uns eine Freundschaft mit Panagiota Petridou. Daher zögerten wir nicht lange, als sie uns um Hilfe bat. Während eines Familienurlaubs in Griechenland wurden sie und ihre Schwester auf eine trächtige Hündin vor den Toren ihres Zuhauses aufmerksam. Die arme Hundeseele war erschöpft und am Ende ihrer Kräfte. Die Geburt stand kurz bevor, doch sie hatte keinen Rückzugsort, keinen sicheren Platz, um ihre Babys zur Welt zu bringen.

Daraufhin nahm Panagiota’s Familie sie in ihrem Garten auf, um der werdenden Hundemama etwas Ruhe zu gönnen. Unter der Treppe wurde ihr ein ruhiger Unterschlupf mit Decken und Futter hergerichtet und kurz darauf brachte Mama Happy dort neun zuckersüße Welpen zur Welt. Liebevoll wurde die Gruppe Familie Tzatziki getauft.

Seitdem sind acht Wochen vergangen und aus den kleinen Winzlingen mit geschlossenen Augen sind aufgeweckte und tapsige Hundekinder geworden, die alle ziemlich auf Trab halten. Das große Grundstück kosteten sie bis zuletzt in vollen Zügen aus, inspizierten jede Ecke und jeden Winkel und knabberten an allem herum, was sie finden konnten. Doch Panagiotas Zeit in Griechenland neigt sich dem Ende zu und so musste eine neue Lösung her. Aus diesem Grund ging es für die zehnköpfige Familie zu unserem griechischen Tierschutzkollegen Kosta. Dort können die Kleinen nun weiterwachsen und sich langsam auf die Suche nach ihren Für-Immer-Familien machen.

Lefti würde sich nichts sehnlicher wünschen als bei ihren Menschen anzukommen und behütet groß zu werden. Wie eine kleine Piratin sieht das Hundemädchen mit der dunklen Färbung um ihr linkes Auge aus. Dazu die süßen Sprenkel auf den Schlappohren und es ist um einen geschehen. Doch nicht nur äußerlich ist die kleine Lefti ein wahrer Hingucker, sondern auch mit ihrer freundlichen und aufgeschlossenen Art weiß sie zu überzeugen. 

Darf Lefti schon bald Ihr Herz erobern und ein neues Kapitel in Ihrem Zuhause aufschlagen? Sie haben den Platz, die notwendige Zeit und sind sich der Verantwortung bewusst, die die Erziehung eines Welpen mit sich bringt? Dann melden Sie sich gerne bei uns und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

Zum Selbstauskunftsbogen
Ein neues Zuhause
Jetzt Pate werden!

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

WEITERE FRAGEN?

Kontaktiere uns:
Email: info@zorro-dogsavior.de

Unser Spendenkonto:
ZORRO DOGSAVIOR E. V.
Tierhilfe für den Norden Griechenlands

Sparkasse Hameln Weserbergland
IBAN: DE86 2545 0110 0031 0367 59
BIC: NOLADE21SWB

VERMITTLUNG

  • Hedi25. April 2026 - 22:00
  • Farah25. April 2026 - 21:00
  • Panoulis25. April 2026 - 13:42
  • Boho25. April 2026 - 11:44
  • Janet25. April 2026 - 8:35
  • Goofy25. April 2026 - 8:20

Folge uns auf Facebook

Zorro Dogsavior e. V.

MARINA MANTOPOULOS
Hainholz 5a
31855 Aerzen
Tel: 0173 3835260
Mail: info@zorro-dogsavior.de

SEIEN SIE AKTIV DABEI!

→ Jetzt spenden
→ Mitglied werden
→ Tierpate werden

WIR SIND EIN TIERSCHUTZVEREIN

Gemäß § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 und 8 Buchstabe a, b Tierschutzgesetz

SPENDENKONTO

Zorro Dogsavior e. V.
Tierhilfe für den Norden Griechenlands

Sparkasse Hameln Weserbergland
IBAN: DE86 2545 0110 0031 0367 59
BIC: NOLADE21SWB

vereinfachte Spendenbescheinigung für Beträge bis 300 €

→ Jetzt via Paypal spenden

 

Newsletter

Sie interessieren sich für dringende Spendenaufrufe und Neuigkeiten aus unserem Tierschutzverein? Dann registrieren Sie sich für unseren Spendenaufruf-Newsletter. Wir senden Ihnen per Mail topaktuelle Informationen zu diesen Themen.
Das Zorro Dogsavior e. V. Team freut sich auf Sie!

→ Jetzt anmelden
→ Newsletter abmelden

KONTAKT AUFNEHMEN

→ Kontakt
→ Impressum
→ Datenschutz

→ Teaming-Verlosung Teilnahmebedingungen

INSTAGRAM

🐾 Leopold sucht sein Für-immer-Zuhause 🐾 Manche H 🐾 Leopold sucht sein Für-immer-Zuhause 🐾

Manche Hunde sind besonders. Und dann gibt es Leopold. ✨
Ein echtes Goldstück. Ein Schatz. Ein absoluter Herzenshund.

Wir verstehen ehrlich gesagt nicht, warum er noch bei uns ist – denn Leopold bringt einfach alles mit:
💛 Er ist sozial und versteht sich mit wirklich jedem
💛 Mit Menschen ist er einfach nur großartig
💛 Lieb, freundlich, ausgeglichen – ein echter Traumhund

Es gibt nichts, was man über ihn sagen könnte, das nicht positiv ist. Wirklich nichts.

Und genau deshalb wünschen wir uns für ihn endlich das, was er längst verdient hat: ein eigenes Zuhause. 🏡
Leopold ist bereit auszuziehen – er muss nicht länger im Tierheim warten.

Wer schenkt diesem Wunderhund endlich sein Glück? 🍀

👉 Mehr Infos über uns: https://www.zorro-dogsavior.de/ 
👉 Direkt zur Selbstauskunft: https://www.zorro-dogsavior.de/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/ 

📩 Meldet euch bei Interesse oder teilt diesen Beitrag, damit Leopold gesehen wird!
Einen wunderschönen guten Morgen vom Zorrohof ☀️🐾 Einen wunderschönen guten Morgen vom Zorrohof ☀️🐾

Wir wünschen euch einen wundervollen Tag und möchten uns noch einmal von Herzen bei euch bedanken. Nur durch eure Hilfe ist das alles überhaupt möglich. So viele Hundeseelen konnten hier auf dem Hof bereits gerettet werden und haben nun die Chance auf ein sicheres, liebevolles Leben.

Hier spielen einige ehemalige Angsthunde, Hunde mit körperlichen Einschränkungen und gesunde Vierbeiner ganz selbstverständlich miteinander – voller Freude, Vertrauen und Lebenslust. Es ist einfach wunderschön zu sehen, wie harmonisch sie miteinander umgehen und wie sehr sie dieses Leben genießen.

Dank eurer Spenden und eurem unglaublichen Support dürfen sie genau das erleben: Sicherheit, Freiheit, Liebe und ein echtes Zuhause. Und wir dürfen das alles gemeinsam möglich machen.

Dafür sagen wir von Herzen: Danke ❤️

Eure Marina
Wer unsere Arbeit gut findet✅
Bitte teilen, kommentieren, spenden 🫶

🌐 www.zorro-dogsavior.de

🐾 Spendenkonto:
Zorro Dogsavior e. V.
Tierhilfe für den Norden Griechenlands
Sparkasse Hameln Weserbergland
IBAN: DE86 2545 0110 0031 0367 59
BIC: NOLADE21SWB

🐾 PayPal:
info@zorro-doxavior.de
✨ Hedi – fröhliche Kuschelmaus sucht ihr Für-immer ✨ Hedi – fröhliche Kuschelmaus sucht ihr Für-immer-Zuhause ✨

Hedi hat bereits die Reise nach Deutschland geschafft und lebt aktuell auf einer Pflegestelle in Ludwigsburg bei Stuttgart. Dort zeigt sie jeden Tag, was für ein wundervoller Hund sie ist – doch ihr größter Wunsch ist ein eigenes Zuhause, in dem sie endlich für immer ankommen darf. 🏡💛

Die süße Hündin ist fröhlich, charmant und unglaublich menschenbezogen. Sie liebt Streicheleinheiten, genießt jede Aufmerksamkeit und besonders Bauchkrauler haben es ihr angetan. Mit ihrer liebenswerten Art wickelt sie die Menschen im Handumdrehen um die Pfote.

Hedi hat sich auf ihrer Pflegestelle schnell in den Alltag eingefunden. Sie lernt aktuell, besser zur Ruhe zu kommen und übt bereits fleißig die ersten Grundkommandos. Spaziergänge findet sie mittlerweile richtig toll und an der Leine läuft sie bereits super. Auch viele neue Eindrücke meistert sie mit großer Neugier und Offenheit. 🐾

Hedi ist verspielt, schlau und voller Lebensfreude – sie sucht aktive und liebevolle Menschen, die ihr Sicherheit geben, sie weiter fördern und ihr zeigen, wie schön ein echtes Zuhause sein kann.

🔹 Geboren: ca. 2020
🔹 Größe: ca. 44 cm
🔹 Gewicht: ca. 12 kg
🔹 Aufenthaltsort: Ludwigsburg (Pflegestelle)

👉 Möchtest du Hedi kennenlernen und ihr das Zuhause schenken, das sie so sehr verdient? Dann melde dich gerne bei uns.

Mehr Infos zu Hedi gibt es hier: https://www.zorro-dogsavior.de/hunde/hedi/

🔁 Bitte teile diesen Beitrag, damit Hedi schnell ihre Familie findet
🌈 Fotis Manchmal gibt es Seelen, die betreten dein 🌈 Fotis
Manchmal gibt es Seelen, die betreten dein Leben und verändern einfach alles.

Fotis ist gestern von uns gegangen.
Und nur eine Woche zuvor hat uns schon Lambada verlassen.

Fotis und Lambada. Zwei Herzen, die unzertrennlich waren. Zwei ganz besondere Hunde, die vor fünf Jahren mit den Worten zu mir kamen:
„Rette sie, wenn du kannst. Bitte rette sie.“

Und ehrlich gesagt – ich habe in den ersten Tagen geweint. Viel geweint.
Weil ich nicht wusste, was meine Aufgabe hier war.
Weil ich nicht wusste, wie ich dieser Verantwortung gerecht werden sollte.
Weil ich Angst hatte, zu scheitern.

Beide waren schwer behindert. Und doch haben sie mir mehr über Lebensfreude, Liebe und Würde beigebracht als viele gesunde Wesen es je könnten.

Sie haben gezeigt, wie falsch es ist, behinderten Hunden ihr Leben abzusprechen. Wie grausam es ist, ihnen ihre Lebensfreude nicht zuzutrauen, nur weil sie anders sind.

Ich habe so viele Kämpfe mit Tierärzten ausgefochten.
So viele Diskussionen geführt.
So oft verteidigt, dass ihr Leben wertvoll ist.

Und sie haben jeden einzelnen Kampf bestätigt.

Fotis und Lambada haben sich geliebt – auf eine Weise, die man kaum beschreiben kann.
Sie waren wie Romeo und Julia.
Untrennbar. Tief verbunden.
Und vielleicht war genau das der Grund, warum Fotis jetzt gehen musste.

Ich habe mich so oft gefragt:
Woran erkenne ich, wann sie nicht mehr können?
Wann sie gehen wollen?

Und als der Moment kam, war es auf eine traurige Weise ganz klar.

Trotzdem bricht es mir das Herz.
Mir. Dem ganzen Team. Unserer ganzen Welt.

Denn mit ihnen geht nicht nur ein Hund.
Mit ihnen geht ein Kapitel.
Ein Stück Hoffnung.
Ein tägliches Wunder.

Ich merke jetzt erst, wie sehr ich in diesen fünf Jahren mitgelitten habe.
Wie viel Angst immer da war.
Aber noch viel mehr merke ich, wie sehr sie unser Leben bereichert haben.

Jetzt sind sie beide weg.
Und alles steht still.
Noch stiller als sonst.

Run free, Fotis.
Run free, Lambada.

Danke, dass wir euch lieben durften.
Danke, dass ihr uns gezeigt habt, was wirklich zählt.
🚨 SIE SIND NICHT SICHER – NICHT EINEN TAG LÄNGER 🚨 🚨 SIE SIND NICHT SICHER – NICHT EINEN TAG LÄNGER 🚨

Ivan Senior und Mira haben endlich eine Chance bekommen: Eine deutsche Pflegestelle will sie aufnehmen, sie könnten sofort raus aus der Gefahr. 🙏

Aber genau jetzt fehlen die letzten Mittel, um sie zu retten. 😣

Benötigt werden:
✈️ 250 € für die Ausreise beider Hunde
🏥 500 € für die dringend nötige medizinische Versorgung von Ivan Senior

Die Zeit läuft gegen sie, denn vor Ort ist die Situation erschütternd 💔

‼️ Hunde werden gezielt angelockt und vergiftet
‼️ Menschen öffnen oder zerstören Türen und Zäune, damit die Hunde entlaufen 
‼️Das ist kein Chaos. Das ist Absicht!

Die Pflegestelle in Deutschland wartet auf sie. Sie haben eine echte Chance! Geld darf jetzt nicht entscheiden, ob sie leben dürfen. Jeder Euro zählt! 

Bitte hilf - genau jetzt. Danke 🙏

⬇️
Für all die Hunde, die noch keinen Platz in Sicherheit haben, brauchen wir dringend
🐾 Pflegestellen
🐾 Endstellen
🐾 Pensionen oder andere Tierheime

Bitte melde dich, wenn du helfen kannst!
🌈🌈 Papou Manchmal entstehen die schwersten und z 🌈🌈 Papou 

Manchmal entstehen die schwersten und zugleich berührendsten Momente ganz ungeplant.

Dieses Video war nie dafür gedacht, veröffentlicht zu werden. Ich habe es ursprünglich aufgenommen, um meine Tierärztin um Rat zu fragen – weil ich nicht wusste, was ich in diesem Moment tun soll.

Zu sehen ist Papu. Und Noah, der selbst querschnittsgelähmt ist, hält ihn einfach fest. Bleibt bei ihm. Lässt ihn nicht allein.

Ich wollte niemals einen Abschied wie diesen zeigen. Und doch erzählt dieses Video etwas, das man kaum in Worte fassen kann:
Wie viel es bedeutet, nicht alleine zu gehen.
Wie viel Liebe selbst in den schwersten Momenten spürbar ist.
Dass Familie nicht perfekt ist – aber da ist, wenn es zählt.

Für mich, als Marina, die hier mit den Hunden lebt, ist das alles schwer  auszuhalten. Diese Zeit davor – die Angst, zu sehen, wie sie schwächer werden, wie sie leiden könnten. Und trotzdem sind sie Familie. Immer.

Ich weiß, worauf ich mich einlasse, wenn ich alten oder kranken Hunden ein Zuhause gebe. Ich weiß, dass sie irgendwann gehen müssen. Aber eines steht für mich fest:
Sie sollen diesen Weg niemals allein gehen.

Und genau das zeigt dieses Video.
Sie sind nicht allein.

Angelika hat sich sofort auf den Weg gemacht, hat Papu abgeholt und ihn auf seinem letzten Weg begleitet, ihn gehen lassen, ohne dass er leiden musste. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar. Denn das ist nicht einfach. Es ist jedes Mal herzzerreißend.

Wenn man ein Lebewesen auf seinem letzten Weg begleitet, geht immer auch ein Stück der eigenen Seele mit.
Und auch ein Teil meiner bleibt jedes Mal zurück.

Es ist schrecklich. Und gleichzeitig irgendwie schön.
Weil es zeigt, dass er geliebt wurde. Bis zum Schluss. 🖤
In Liebe 
Marina
Auf Instagram folgen
Belo belo beitrag Dalia Zorro Dogsavior Dez25 Beitragsbild Dalia
Nach oben scrollen

🚨 NOTFALL – WIR BRAUCHEN SOFORT IHRE HILFE 🚨

Unsere Kapazitäten sind vollständig erschöpft – wir können keinen weiteren Hund aufnehmen. Gleichzeitig befinden sich mehrere Hunde in Griechenland in einer lebensbedrohlichen Situation. Es gab bereits Todesfälle. Wir mussten schnell handeln.

Aktuell sind 6 Hunde (darunter 4 Junghunde, ca. 7 Monate alt) in einer Pension untergebracht, um sie in Sicherheit zu bringen. Doch diese Lösung ist nur vorübergehend.

Kosten: 600 € pro Monat
Diese Summe können wir auf Dauer nicht alleine stemmen.

Deshalb brauchen wir jetzt dringend:

Pflegestellen Endstellen (Zuhause für immer) Finanzielle Unterstützung

Vier Junghunde, die dringen auf eine Adoption oder Pflegestelle angewiesen sind

Besonders dringend: Apollo / Dimitra / Lissy / Aphrodite
Diese vier jungen Hunde waren akuter Gefahr ausgesetzt und brauchen jetzt schnell einen sicheren Platz.

Jeder freie Platz rettet Leben. Jede Unterstützung zählt.
Bitte helfen Sie – jetzt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.