NOTFALL
… ich brauche dringend Hilfe!
Erfahren Sie mehr über unsere Hunde
… ich brauche dringend Hilfe!
Hündin
geb. ca. noch unbekannt
Größe: ca. noch unbekannt
Gewicht: ca. noch unbekannt
sanft, freundlich, vorsichtig, fasst schnell Vertrauen, verträglich mit anderen Hunden
Jagdhund-Mischling
Griechenland – Ioannina
Die wundervolle Fee lebt derzeit in einem privaten Shelter in der Nähe der griechischen Stadt Ioannina. Sie wurde vor wenigen Monaten alleine auf der Straße gesichtet, vermutlich auf der Suche nach etwas Essbarem am Wegrand. Da sie sehr verloren wirkte und zudem stark abgemagert war, wurde die junge Hundedame glücklicherweise von einem Tierschützer eingefangen und in Sicherheit gebracht.
Im Januar dieses Jahrs durfte unser Vereinsmitglied Lili die wundervolle Fellnase vor Ort in Griechenland kennenlernen. Bei der ersten Begegnung hielt die sensible Hündin noch einen größeren Sicherheitsabstand und sah sich immer wieder nervös und ängstlich um – fast so als ob sie mit einer großen Gefahr rechnen würde. Doch erstaunlicherweise wurde sie in den kommenden Stunden immer zutraulicher. Nach kurzer Zeit kam Fee vorsichtig auf Lili zu und nahm wiederholt Kontakt auf, ließ sich sogar streicheln.
Die zierliche Hundedame verhält sich Menschen gegenüber sehr unterwürfig und wir vermuten, dass sie in ihrem früheren Leben grob behandelt worden ist. Vielleicht lebte sie mal bei einem Jäger und wurde von diesem zurechtgewiesen oder sie hat andere schlimme Erlebnisse durchgemacht. Die großen Augen der Hundedame wirken sehr traurig und sie schaut einen an, als würde sie um Hilfe bitten. Fee zeigt sich als sehr gut verträglich mit anderen Hunden im Shelter.
Trotz ihrer Vergangenheit zeigt Fee, dass sie Nähe, Halt und Sicherheit beim Menschen sucht. Dies ist eine gute Voraussetzung, um sie behutsam an den Alltag in einem neuen zu Hause zu gewöhnen. Mit einem sanften Umgang, Geduld und einer souveränen Begleitung wird sie ihre Ängste bestimmt mit der Zeit ablegen können. Fee ist eine junge und sehr lernfähige Hündin, die endlich Konstanz und Geborgenheit erleben möchte.
Sie können sich vorstellen Fee ein Zuhause zu geben und bringen die entsprechende Geduld mit, um sie in Ruhe in ihrem neuen Alltag ankommen zu lassen? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Nachricht.
Solange ein eigenes Heim noch auf sich warten lässt, sucht die hübsche Hündin dringend Paten, die sie auf ihrem Weg begleiten und ihr eine Reise auf den Zorro-Hof nach Deutschland ermöglichen. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!
JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:
MARINA MANTOPOULOS
Hainholz 5a
31855 Aerzen
Tel: 0173 3835260
Mail: info@zorro-dogsavior.de
Gemäß § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 und 8 Buchstabe a, b Tierschutzgesetz
Zorro Dogsavior e. V.
Tierhilfe für den Norden Griechenlands
Sparkasse Hameln Weserbergland
IBAN: DE86 2545 0110 0031 0367 59
BIC: NOLADE21SWB
vereinfachte Spendenbescheinigung für Beträge bis 300 €
Sie interessieren sich für dringende Spendenaufrufe und Neuigkeiten aus unserem Tierschutzverein? Dann registrieren Sie sich für unseren Spendenaufruf-Newsletter. Wir senden Ihnen per Mail topaktuelle Informationen zu diesen Themen.
Das Zorro Dogsavior e. V. Team freut sich auf Sie!
BrownieOne 
Weihnachten bedeutet Hoffnung schenken …
bitte helft uns, Leben zu retten!
Der Zorro-Hof ist für viele Hunde der letzte Zufluchtsort. Ohne unsere Unterstützung hätten zahlreiche von ihnen keine Überlebenschance gehabt. Zwei von ihnen konnten 2025 dank eurer Hilfe vollständig genesen und liebevolle Familien finden.
Doch täglich erreichen uns neue Hilferufe verletzter und schwer kranker Hunde aus Griechenland sowie ungewollter Hunde aus Deutschland. Unsere Kräfte und Ressourcen stoßen an ihre Grenzen. Immer häufiger heißt es: Nehmt den Hund – oder wir lassen ihn einschläfern. Das können und wollen wir nicht zulassen.
In Griechenland läuft vielen Hunden die Zeit davon. Unterernährt und schutzlos erfrieren sie in der einsetzenden Winterkälte. Helfen kostet – besonders in der kalten Jahreszeit.
Darum unsere Bitte:
Unterstützt den Zorro-Hof dieses Weihnachten. Jede Spende – ob groß oder klein – schenkt Wärme, Futter, medizinische Versorgung und eine echte Chance auf Überleben.
