TEILEN
Mavi – die kleine Kämpferin mit dem großen Herzen sehnt sich nach einer liebevollen Familie
30. April 2025
Mavi verdankt ihr Leben zwei aufmerksamen Touristen, die sie und ihre Schwester Azul an einer griechischen Schnellstraße nahe Thessaloniki entdeckten. Weit und breit war keine Nahrung in Sicht und die beiden Kleinen waren den Gefahren da draußen schutzlos ausgeliefert. So setzten die Helfer alle Hebel in Bewegung, um Unterstützung zu organisieren – bis sie schließlich bei uns landeten und wir unsere Hilfe zusagten. Wir fanden glücklicherweise eine Griechin, die sich auf den Weg machte, um die Vierbeiner zu suchen. An den beschriebenen Koordinaten traf sie zunächst auf eine sehr hungrige und vom Leben gezeichnete Hündin, die tapfere Mama der beiden Welpen. Auch Mavi und Azul waren nicht weit entfernt und konnten mithilfe von Fallen eingefangen und in Sicherheit gebracht werden. Wer weiß, wie lange die kleine Familie unter diesen widrigen Umständen noch überlebt hätte.
In der Klinik folgte dann leider der nächste Schock: Bei Mavi und Azul wurde der gefährliche Parvovirus festgestellt. Doch obwohl sie stark geschwächt und viel zu leicht waren, zeigten sie wie durch ein Wunder nur milde Symptome. Nachdem der Durchfall abklang und sie die Tage in Quarantäne überstanden hatten, durften sie endlich auf unsere Pflegestelle ziehen. Dort konnten sie sich in den vergangenen Wochen weiter erholen – heute erinnert nichts mehr an ihren schweren Start ins Leben.
In ihrem Übergangszuhause sind die beiden Welpinen richtig aufgeblüht. Mit voller Lebensfreude tobt Mavi gemeinsam mit ihrer Schwester durch den Garten. Es ist ein echtes Vergnügen, den beiden dabei zuzusehen, wie sie Tag für Tag mutiger werden und ihre Umgebung neugierig erkunden. Mavi ist ein typisches Hundemädchen, das unbeschwert, fröhlich und voller Neugier durchs Leben geht. Auch Menschen gegenüber zeigt sie sich offen und zutraulich. Sie genießt Nähe und Streicheleinheiten sichtlich – mittlerweile hat sie verstanden, dass es Menschen gibt, die es gut mit ihr meinen.
Wie schön wäre es nun für sie, wenn sie diese Zuwendung schon bald von ihrer eigenen Familie bekommen würde. Mavi ist mehr als bereit mit einem neuen Kapitel zu starten und im Mittelpunkt ihrer Hundeeltern aufzuwachsen.
Sie haben Ihr Herz bereits an Mavi verloren und haben ein Plätzchen für das hübsche Hundemädchen frei? Sie haben den Platz, die notwendige Zeit und sind sich der Verantwortung bewusst, die die Erziehung eines Welpen mit sich bringt? Dann melden Sie sich gerne bei uns und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte.
Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung von Azul auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!
JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN: