Thalia – für die Jagd nicht mehr gut genug, wurde sie hungernd ausgesetzt und hofft nun auf ein besseres Leben

Update vom 30. März 2025

Die Temperaturen werden wärmer, die Sonne scheint häufiger und für die Hunde in Griechenland wie Thalia heißt es endlich wieder öfter: Spiel und Spaß auf der Wiese, im warmen Gras liegen und gemeinsames Toben mit den Zweibeinern.

Die junge Hündin ist nach wie vor der absolute Liebling bei den Tierschützern vor Ort und schmilzt förmlich in ihren Armen, wenn sie Streicheleinheiten ergattern kann. Wie schön wäre es doch, wenn sie jeden Tag in diesen Genuss kommen könnte? Thalia ist ein Schatz und fügt sich in jede Familie nach ein bisschen Eingewöhnungszeit gut ein.

Schauen Sie ihr einmal tief in die Augen und stellen sich vor, wie Sie schon bald Seite an Seite durchs Leben gehen. Eine Traumvorstellung? Die kann zur Realität werden. Füllen Sie einfach unsere Selbstauskunft aus und wir besprechen alles Weitere. Thalia kann es kaum erwarten, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

14. Mai 2023

Dieser brauner Schatz ist unser Neuzugang Thalia. Sie wurde von unserer Tierschutzkollegin an der Autobahn gesichtet. Dort stromerte sie herum, abgemagert bis auf die Knochen, auf der Suche nach Nahrung. Wir gehen stark davon aus, dass sie mal einem Jäger gehörte, der sie dann nicht mehr wollte. Die Jagdsaison endet immer im Februar und Jagdhunde wie Thalia, die keine zufriedenstellende Leistung erbracht haben oder für die kein Geld mehr da ist, um sich den Rest des Jahres um sie zu kümmern, werden dann einfach ausgesetzt. Völlig entkräftet und hungernd kommen die Vierbeiner dann aus den Bergen hinunter ins Tal, in der Hoffnung, dort etwas zum Fressen zu finden.

Nun ist Thalia in einem gesicherten Gehege untergebracht und wird aufgepäppelt. Täglich Futter, Schutz vor wilden Tieren und gefährlichen Autos und Streicheleinheiten, in deren Genuss sie wahrscheinlich ihr ganzes Leben noch nie kam – all das bekommt sie nun. Doch wir sind der Meinung, dass die hübsche Thalia noch mehr verdient hat. Ein Zuhause, in dem sie geliebt wird und in dem sie ein kuscheliges Körbchen hat. Mit Menschen, die sie im Alltag begleiten darf, die mit ihr spielen und ihr die Werkzeuge an die Pfote geben, um ein souveräner Familienhund zu werden.

Im Gehege ist sie derzeit die liebste Hündin von allen, ruhig und ausgeglichen, mit einem sanften Gemüt und einer zuckersüßen Art. Die Pfleger vor Ort haben sie sofort ins Herz geschlossen und nun möchte sie auch Ihnen beweisen, dass sie ein wahrer Schatz und eine Bereicherung für jede Familie ist. Beim Blick in diese wunderschönen Karamellaugen sind Sie sofort schockverliebt und möchten sie schon bald in Ihre Arme schließen? Dann füllen Sie gerne unseren Selbstauskunftbogen aus und wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf, um die nächsten Schritte zu besprechen.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Thalia

    Hündin, kastriert
    geb. ca. Ende 2021
    Größe: ca. 45 cm
    Gewicht: ca. 12-13 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Drama

  • Rasse

    Jagdhund-Mischling

  • Charakter

    ruhig, ausgeglichen, lieb

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.