Greta – gelassene Hundedame möchte auf ihren drei Beinen in ein eigenes Körbchen bei ruhigen Zweibeinern wandern

07. Juli 2022
Mit ihrer dicken Mähne hält Greta sich bei den sommerlichen Temperaturen lieber im kühlen Schatten auf. Doch auch von dort hat sie ganz genau im Blick, ob endlich die Menschen kommen, die sie mit nach Hause nehmen und ihr all die Liebe schenken, die sie so sehr verdient hat. Wie lange muss sie noch warten?

03. April 2022
Unsere flauschige und majestätische Hundedame Greta ist guter Hoffnung, dass noch dieses Jahr ihr großer Wunsch in Erfüllung geht und sie in ein ruhiges, liebevolles Zuhause einziehen kann. Sie gehört eher zu den Hunden, die gelassen durchs Leben gehen, erst einmal alles genau beobachten und sich nicht Hals über Kopf ins Geschehen werfen. Das bedeutet nicht, dass Greta schüchtern ist, sondern eher, dass sie sehr schlau ist und auch abwägt, wem sie ihre Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Denn wenn sie erst einmal ihr Herz geöffnet hat, dann wird der große, wunderbare schwarze Löwe zu einer handzahmen Katze, die bereitwillig den Kommandos folgt und sich verschmust an einen schmiegt. Erst wenn sie Vertrauen gefasst hat, lässt sie die Menschen auch an ihr Futter – kommen ihr jedoch Artgenossen zu nahe an den Napf, wird sie wieder zur Wildkatze. Für Greta eignet sich ein ruhiges Umfeld, in dem sie bekuschelt wird, sie aber nicht auf lange Wandertouren gehen muss. Über einen eigenen Garten freut sie sich sehr, da sie von dort aus bequem alles um sich herum im Blick hat und sich gleichzeitig die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Sie wollten schon immer einen Hund haben, mit dem Sie gemütliche Couchabende verbringen können? Einen Hund, der nicht jeden Tag ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm benötigt? Dann ist Greta genau die richtige Wahl. Melden Sie sich gerne bei uns, wir beraten Sie über die nächsten Schritte.

18. Dezember 2020
Greta unsere 3 beinige Neufundländermischlingsdame schickt uns ein paar Fotos. Die menschenbezogene verschmuste sanfte „Riesin“ sucht noch immer ein eigenes Zuhause. Natürlich wissen wir, dass es sehr schwierig ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Greta wäre in einem Haushalt bei älteren Leuten sicher gut aufgehoben, auch einen Garten würde sie sicher schön finden. Vielleicht findet sich ja doch noch die Nadel im Heuhaufen für die liebenswerte und schmusige Greta.

18. April 2020
Nachtrag aus Hopeland: Kaum jemand hat bemerkt, dass unserem wunderschönen Neufundländermixmädel ein Bein fehlt und auch ein Stück ihrer Rute. Greta hat eine längere Rekonvaleszenzphase gehabt, da sie ihr Leben unter grausamen Umständen erleiden musste. Ja und durch starke Schmerzen, Leid, Kummer und Einsamkeit hatte sie sich ihr Bein abgekaut und auch Teile ihrer Rute. Daher mussten halt das Bein amputiert und ein Stück der Rute entfernt werden. Dennoch ist Greta eine ganz tolle Hündin, der es egal ist, ob sie auf drei oder vier Beinen durchs Leben schlendert. Greta Teddybär ist eine ganz gemütliche Lady geworden, die sich mit Artgenossen veträgt und sich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Allerdings mag sie es nicht so gern wenn sie Befehle ausführen soll. Dennoch ist sie ein sehr liebenswerter Zeitgenosse.

13. April 2020
Unsere Neufundländermixdame Greta hatte einen neuen Fototermin und schickt uns daher ihre neuesten Bilder. Nichts erinnernt mehr an das Häufchen Elend, das in Hopeland einzog. Mittlerweile ist Greta ein ganz bezaubernder Hund geworden und wunderschön noch obendrein. Allerdings sucht auch Greta noch ihre eigene Familie wo sie nicht mehr nur eine unter vielen sein muß, und genug Zuwendung und Aufmerksamkeit bekommt.

Februar 2020
Auch Greta unser Löwenköpfchen schickt uns nach einem Fotoshooting Bilder. Mittlerweile kann man die Rassezugehörigkeit erahnen und weiss, dass sich ein Neufundländer in ihren Ahnen befinden muss. Die absolut freundliche menschenbezogene Hündin sucht ihre Menschen, die ihr ein Zuhause auf Lebenszeit bieten und mit ihr das Abenteuer LEBEN starten wollen.

Januar 2020
Greta schickt uns Grüsse aus Hopeland und möchte sich in Erinnerung bringen, denn auch sie ist auf der Suche nach einer eigenen Familie. Die hübsche Hundelady erinnert mit ihrer Sturmfrisur an eine Löwin, dabei ist sie aber eine absolut liebe freundliche menschenbezogene Hündin. Zudem sehr gehorsam und achtsam. Bei ihren Artgenossen ist sie etwas kritischer und ihr Essen teilt sie nicht so gern. Daher denken wir, dass Greta lieber allein ohne Artgenossen in ihrer zukünftigen Familie leben sollte. Greta ist wohl die tapferste Kämpferin, die uns in unseren Einsätzen je begegnet ist. Noch vor wenigen Monaten sah es aus, als hätten wir die Hündin aufgeben müssen und auch Greta selbst schien die Hoffnung in die Menschen verloren zu haben. Aus den widrigen Umständen eines Shelters, in dem sie in ihren eigenen Fäkalien und bei der Sommerhitze Tag und Nacht auf Betonboden vegetierte, mit entzündeten Blasenkatheter und Kot verschmierten Fell dem Tod fast ausgeliefert war, erkämpften wir sie uns in unsere Obhut und ließen sie nicht nur von Tierärzten behandeln, sondern vor allem unserer Tierschützerin gesund pflegen. Zunächst sah es aus, als sei die arme Hündin in den Hinterbeine gelähmt und aufgrund ihrer Größe und Gewichtes derart eingeschränkt, dass sie vielleicht niemals gehen könnte. Doch Greta bewies wahre Stärke und kämpfte sich zurück. Sie macht Fortschritte beim Laufen, lässt eine neue Haarpracht wachsen und baut das Vertrauen in den Menschen wieder auf. Sie ist auf dem Weg ihr Happy End zu schreiben, doch dafür würde ihr ein eigenes Zuhause gut gefallen. Mit einem großen Körbchen, Streicheleinheiten und Physio-Therapie, damit sie einmal über die grünen Wiesen flitzen kann. Wer möchte Greta diesen Traum erfüllen und einer Kämpfernatur ein Leben in einer liebevollen Familie schenken?

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Greta

    Hündin
    geb. ca: 2014
    Größe ca.: 70-80cm
    Gewicht ca. 55kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Hopeland

  • Rasse

    Neufundländer-Mix

  • Charakter

    aufgeschlossen, sehr menschenbezogen, lieb

  • Handicap

    Dreibeinchen

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.