Yuma – ein Traumhund, der auf seine eigene Familie hofft

25. Mai 2020
Yuma lebt seit einigen Tagen auf dem Zorro Hof in Aerzen und zeigt sich von seiner besten Seite. Er ist wundervoll im Umgang mit anderen Hunden. Dabei ist es egal, ob Rüde ode Hündin. Streit geht er aus dem Weg. Yuma ist ein toller, menschenbezogener Hund, der aufgrund seiner Größe und seiner Herdi-Gene an souveräne, gestandene Persönlichkeiten vermittelt wird. Ausreichend Platz und ein Garten sind für seine Größe ebenfalls wichtig. Wer diese Grundvoraussetzungen mitbringt, der wird einen Freund fürs Leben in Yuma gewinnen.

5. Mai 2020
Über vier lange Jahre wartet Yuma im Gehege des StrayPlanetShelters darauf, endlich eine eigene Familie zu finden. Bis jetzt umsonst.

Vielleicht ist er zu unscheinbar? Wir wissen es nicht.
Und doch besitzt dieser wunderschöne Rüde einen Charme der sich sehen lassen kann.
Menschen findet er einfach nur klasse, egal ob er sie kennt oder nicht. Kinder liebt er über alles und freut sich wenn er gebürstet wird.
Autofahren, in der Stadt spazieren gehen, Treppen steigen, Menschenansammlungen vor einer Eisdiele, all das meistert Yuma mit Bravour.
Die Volontäre des StrayPlanetShelters lieben ihn sehr und nehmen ihn so oft es möglich ist mit in die Stadt, fahren mit ihm Auto, und gehen spazieren.
Der puschelige Hundemann ist stets eifrig dabei und lernt stets dazu.
Beim Tierarzt ist er eher etwas wehleidig und weint wenn er zur Blutabnahme muss. Allerdings ist er nie aggressiv eher weinerlich.
Mit weiblichen Artgenossen versteht er sich prima und es gibt keinerlei Probleme.
Dominante männliche Rüden mag er allerdings nicht und kann sich wehren wenn er angegriffen wird. Doch bei einem Spaziergang ignoriert er Rüden und lässt sich gut führen, bzw mit Leckerli ablenken und vorbeiführen.
Auch ist dieses Verhalten ausbaufähig, denn Yuma ist ein sehr intelligenter Hund, der gern lernt und Spaß dabei hat.
Natürlich kann mit ihm im Shelter nicht so viel getan werden, dafür sind es zu wenig Ehrenamtliche und zu viel Hunde.
Nun hoffen wir, dass der gelehrige verschmuste Bub endlich ein liebevolles Zuhause findet, wo er das ganze Hunde ABC erlernen darf und nie wieder in einem Zwinger leben muss.
Yuma kann durchaus in eine Stadt vermittelt werden, aber auch Dorf oder Kleinstadt sind für ihn völlig ok.

August 2018
Yuma verliert seinen Platz im Gehege. StrayPlanet muss seine Tore schließen.

Mai 2018
Yuma hat uns neue Bilder geschickt. Natasa und ihre Kollegen waren mit ihm spazieren. Eine seltene Gelegenheit für den hübschen Rüden das StrayPlanetShelter zu verlassen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Auch unser Teddy Yuma wartet noch immer auf seine Menschen.

März 2018
Wenn man sich die Bilder so anschaut glaubt man gar nicht, dass Yuma im Shelter von StrayPlanet nicht so gluecklich ist. Er strahlt in die Kamera und geniesst die Zuwendung, die er dort von den Tierschützern erfaehrt. Diese Momente sind rar, den freiwilligen Helfern vor Ort fehlt es an Zeit, um sich ausführlich mit dem wunderschönen Rüden mit dem Teddyflauschfell zu beschäftigen. Dabei braucht Yuma menschliche Nähe. Er ist ein sehr aktiver und gelehriger Hund, der sehr gut an der Leine läuft und mit langen Spaziergängen und Übungen sehr glücklich und zufrieden ist.
Hübschen Hundedamen kann er so gar nicht widerstehen und kommt sehr gut mit ihnen zurecht.

Andere Rüden findet er absolut überflüssig und kann sie nicht so gut leiden. Hühner und Katzen sind für ihn auch eher ein notwendiges Übel und er kann gut auf diese Art von Gesellschaft verzichten.

Aber für Menschen tut er alles und waere ein super Kamerad in allen Lebenslagen. Gern auch mit einer netten Hundedame als Gesellschaft.
Yumabär sucht dringend ein eigenes Körbchen, um endlich einmal weich und warm zu schlafen, den harten Boden einzutauschen gegen eine Familie, die mit ihm das Abenteuer Leben meistern möchte.

Eine Familie, die ihm noch das Hunde 1×1 beibringt und für Yuma auf Lebenszeit die Menschen sind, für die er durchs Feuer und zurück gehen würde wenn es erforderlich wäre.

Vielleicht sind ja gerade SIE diese Menschen?

Bei Interesse senden Sie bitte einen Selbstauskunfstbogen an:
info@zorro-dogsavior.de

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Yuma

    Rüde, kastriert
    geb. ca. Januar 2013
    Größe: ca. 70cm
    Gewicht: ca. 35kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Aerzen

  • Charakter

    liebt Menschen über alles, sehr anhänglich

    kommt mit Hündinnen und Rüden super zurecht

    läuft toll an der Leine und ist sehr gelehrig

  • Handicap