Victoria – getreten und wie Müll behandelt, verdient sie es, Liebe und Fürsorge zu erfahren

03. Mai 2023
Die ersten Wochen nach ihrer Rettung hatte Victoria es nicht leicht. Immer wieder hatte sie mit Durchfall und Brechreiz zu kämpfen, musste wieder in die Klinik und kam an den Tropf. Dank des unermüdlichen und liebevollen Einsatzes der Tierschützer und Ärzte vor Ort ist die süße Maus nun endlich über den Berg und kann unbeschwert das Leben genießen. Victoria ist eine aufgeweckte Welpine, die neugierig die Welt erkundet und fröhlich auf die Menschen zugeht – bekommt man dort doch so tolle Streicheleinheiten. Mit ihren lustigen Flecken auf dem weißen, flauschigen Fell, ist sie ein richtiger Hingucker. Der kleine Wirbelwind ist nun auf der Suche nach einem Zuhause, in dem sie groß werden kann. Möchten Sie Victoria an die Pfote nehmen und den weiteren Weg Seite an Seite mit ihr beschreiten?

19. Februar 2023
Die Nachricht, die uns aus Drama vor einigen Tagen erreichte, schockiert uns zutiefst. Vier kleine Welpen, kaum in der Lage sich sicher auf ihren Beinchen fortzubewegen, geschweige denn sich allein durchzuschlagen, wurden in der Stadt entdeckt. Die Anwohner waren drauf und dran einen von ihnen, eine kleine Hündin, die wahrscheinlich ihre Geschwister nicht mehr wiedergefunden hat, in einem Sack zu verschnüren und ohne Skrupel in den Müll zu werfen. Ein Mann mit Herz griff ein und brachte die Kleine, die auf den Namen Victoria getauft wurde, zum Tierarzt. Die tapsige Welpine blutete stark und es stellte sich heraus, dass ihre Hauptschlagader nur ganz knapp verfehlt wurde. Nicht auszumalen, wie sie einfach auf der Straße gestorben wäre, wenn nicht rechtzeitig Hilfe gekommen wäre. Zwei Tage lang blieb sie in der Klinik, wo sie nur schlief und zwischendurch etwas Nahrung zu sich nahm. Völlig erschöpft von den körperlichen Strapazen und den Geschehnissen, konnte sie dort wieder ein bisschen zu Kräften kommen.

Wie sich herausstellte, machen sich Anwohner einen Spaß daraus, die Hunde mit Futter anzulocken, nur um sie dann mit voller Wucht zu treten wie einen Fußball. So hart, dass sie durch die Luft fliegen. Uns fehlen die Worte, um die Wut und den Schmerz zu beschreiben, die wir dabei empfinden.

Victoria konnte diesen Barbaren keinesfalls wieder ausgesetzt werden und so nahmen die Tierschützerinnen sie bei sich auf, obwohl sie bereits alle Kapazitäten ausgeschöpft haben. Anfangs war sie mit einem anderen Junghund untergebracht, doch nachdem er ein eigenes Zuhause fand, weint sie viel vor Einsamkeit. Zwei ihrer Geschwister konnten zunächst ebenfalls gerettet werden, doch ihr Zustand war so schlecht, dass sie es nicht geschafft haben. Die kleine Maus scheint es gespürt zu haben, denn ihr Jaulen war an diesem Tag noch viel herzzerreißender.

Was der Wuschel nun dringend braucht, ist Welpenfutter und Medizin, um richtig aufgepäppelt zu werden. Sobald es ihr besser geht und sie alle notwendigen Impfungen erhalten hat, ist sie bereit, um in ein wohlig-warmes Zuhause einzuziehen. Victoria hat es nach dem Durchlebten so sehr verdient, Liebe und Fürsorge kennenzulernen bei Menschen, die sie an die Pfote nehmen und ihr zeigen, wie schön die Welt sein kann.

Das Schicksal von der flauschigen Welpine berührt sie und sie möchten ihr einen sicheren Hafen bieten? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und wir besprechen, wie sie schon bald bei Ihnen einziehen kann.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen, bis Victoria ein Für-Immer-Zuhause gefunden hat. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Victoria

    Hündin
    geb. ca. November 2022
    Größe: ca. 50-55 cm (geschätzte Endgröße)
    Gewicht: ca. 25-28 kg (geschätztes Endgewicht)

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Drama

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    neugierig, lieb

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.