Ich suche dringend Paten

…damit meine Unterbringung gesichert ist und die Kosten für Untersuchungen beim Tierarzt, Impfungen/Medikamente und Futter bezahlt werden können.

TEILEN

NOTFALL

… ich brauche dringend Hilfe!

Tsimblas – einsam und traurig wartet er sehnsüchtig im Shelter darauf, dass SEINE Menschen ihn schon bald entdecken und zu sich holen

05. August 2023

Seit einiger Zeit lebt der hübsche Rüde Tsimblas im kleinen Shelter in Ioannina. Über seine Vergangenheit wissen wir kaum etwas. Er ist einer von so vielen Hunden, die sich allein auf der Straße durchschlagen mussten, den Gefahren von wilden Tieren, Autos und oft auch Menschen ausgesetzt, ständig hungernd und auf der Suche nach einem Unterschlupf. Glücklicherweise ist er nun in Sicherheit und bekommt regelmäßig einen Napf mit Futter, doch was Tsimblas fehlt, ist die Wärme und Liebe einer Familie und tägliche Zuneigung und Aufmerksamkeit. Das Shelter ist zwar seine Rettung, doch nicht sein Happy End.

Für den flauschigen Vierbeiner suchen wir daher ein liebevolles Zuhause, in dem er so richtig ankommen darf. Tsimblas überzeugt mit einem wundervollen Charakter, seiner ruhigen Art und seinem verschmusten Wesen. Aufmerksam folgt er Kommandos, verträgt sich gut mit seinen Artgenossen und freut sich über jede Gelegenheit Streicheleinheiten zu ergattern.

Der süße Hundeschatz hat Leishmaniose, eine leider oft auftretende Mittelmeerkrankheit, die durch Stechmücken übertragen wird. Die Krankheit ist mit der richtigen Medikation und ausgewogenem Futter gut händelbar und bringt meist wenig Einschränkungen für den Hund mit sich. Doch beides ist für Tsimblas in Griechenland aktuell Mangelware, wodurch sich die Krankheit auf seine Augen auswirkt. Was der Liebling nun braucht, ist die richtige Pflege und eine große Portion Liebe.

Können Sie sich vorstellen, den wunderbaren Rüden mit den schönen braunen Fellflecken bei sich aufzunehmen, ihn zu umsorgen, ihm die Sicherheit schenken, dass er nun sein Glück gefunden hat und ihm alles beibringen, was ein Familienhund so wissen muss? Dann melden Sie sich gerne bei uns, Tsimblas wird es Ihnen von ganzem Herzen danken.

Sollte es Ihnen derzeit nicht möglich sein, einen Hund bei sich aufzunehmen, doch das Schicksal von Tsimblas hat Sie berührt, dann werden Sie gerne Pate oder Spender. Für seine medizinische Versorgung und die Unterbringung fallen monatlich hohe Kosten an, die so gedeckt werden können, bis er seine Für-Immer-Familie gefunden hat. Herzlichen Dank.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Tsimblas

    Rüde
    geb. ca. Januar 2018
    Größe: ca. 60 cm
    Gewicht: ca. 38 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Ioannina

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    lieb, verschmust, ruhig, verträglich mit Artgenossen

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.