Tommy – stolzer und willensstarker Hundemann, der auf liebe Paten angewiesen ist, um seine medizinische Versorgung sicherzustellen

01. März 2024
Schweren Herzens verabschieden wir uns von Tommy. Er war eine Bereicherung auf dem Hof und wir werden ihn schmerzlich vermissen. Komm gut über die Regenbogenbrücke, liebster Tommy.

26. Dezember 2022
Tommy sendet Weihnachtsgrüße vom Zorro Hof. Welch eine positive Verwandlung er über die letzten Jahre doch mitgemacht hat. Aus dem ursprünglich so ruhigen, schwachen Hund ist ein selbstbewusster Rüde mit muskulösem Körper geworden. Geht man an Tommy vorbei, ohne ihm Beachtung zu schenken, fängt er bellend an zu meckern, macht auf sich aufmerksam und scheint zu rufen „Hey, hier bin ich, wirst du mich wohl kurz mal durchknuddeln?“.

Trotz seiner Einschränkung darf man nicht glauben, dass der Pointer mit den hübschen Augen einfach nur in seinem Bettchen liegt. Oh nein, Tommy wandert gerne auch mal von Bettchen zu Bettchen und wenn er draußen auf der Wiese Unterstützung durch seinen Tragegurt bekommt, flitzt er sofort los und man muss sich beeilen, um mitzuhalten.

Seine große Liebe ist weiterhin Rudy, mit dem er sich meistens das Körbchen teilt. Sie putzen sich gegenseitig nach dem Duschen trocken, kuscheln sich aneinander und zanken sich wie ein altes Ehepaar.

Tommy ist ein Paradebeispiel, dass jeder Hund, egal ob er eine Behinderung hat oder krank ist, es verdient hat, gehegt, gepflegt und geliebt zu werden, denn dadurch kommen wahre Diamanten zum Vorschein.
Um seine Pflege und Versorgung weiterhin sicherzustellen, ist Tommy auf liebe Spender und Paten angewiesen. Jeder Euro hilft.

https://www.instagram.com/reel/Cl8z9k7PBB5s389NJnjWEDkCxZYMqZQh0IOGRU0/?igshid=MDJmNzVkMjY=

09. Dezember 2022
Unsere Ehrenamtliche Anne ist Fan der ersten Stunde von Tommy. Hier lest ihr, was sie über ihn erzählt:

Ich durfte auf dem Zorro Hof schon so viele Fellnasen kennenlernen, sie füttern, betüddeln, ihre Bettchen neu beziehen, sie duschen, föhnen, Kacki beseitigen, Blase ausdrücken (querschnittsgelähmte Hunde), so viel dazu lernen und über mich hinauswachsen.
Da bin ich irgendwie so hinein gerutscht und mir hätte nichts besseres passieren können, denn so habe ich Tommy kennengelernt – eine ganz besondere Fellnase. Für ihn werde ich wohl immer eine ganz große Liebe empfinden. Er gab zu Beginn keinen Ton von sich, wirkte leicht apathisch. Ich erinnere mich sehr gut an seine ersten Tage auf dem Hof. Mittlerweile wird lauthals Rabatz gemacht wenn ich komme, er fordert seine Streicheleinheiten deutlich ein und ist ganz schön flink unterwegs. Er hat sich durch die richtige Pflege und ganz viel Liebe durch seine Mama Marina so toll entwickelt. Wenn ich an Tommy denke, dann denke ich an so viel Willenskraft, Liebe, Stärke und Lebensfreude und dass man irgendwie alles schaffen und sich mit so vielem arrangieren kann. Ja, für manch einen ist er nur ein Hund. Für mich ist er aber so viel mehr.
Tommy, deine Patentante hat dich sehr lieb.

Tommy freut sich über Spenden für seine medizinische Versorgung. Wenn Sie den willensstarken Vierbeiner unterstützen möchten, hilft uns jeder Euro. Auch eine Patenschaft ist möglich, um ihn regelmäßig zu unterstützen.

Zuvor:
Tommy erholt sich nach und nach von dem Schrecken, den der Unfall verursacht hat. Die seelischen Wundem schließen langsam. Er zeigt seine wunderbar verspielte Natur und erfreut sich an jedem Besuch.
Durch die unglaublich tolle Pflege der Pflegemutter, war das überhaupt erst möglich.
Tommy muss jedoch weiterhin bei der Pflegestelle bleiben, bis er sich komplett erholt hat und hoffentlich eine tolle Familie findet, die ihn so liebt wie er ist.

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Tommy

    Rüde
    geb. ca. 2017/2018
    Größe: ca. 45 cm
    Gewicht: ca. 15 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland

  • Rasse

    Pointer Mix

  • Charakter

    freundliches Wesen, verspielt, menschenbezogen, fordert sich seine Streicheleinheiten ein, ist mit Tragegurt liebend gern flitzend auf der Wiese unterwegs

  • Handicap

    querschnittsgelähmt

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.