Thunder – so lange musste er ohne Liebe und Aufmerksamkeit leben, nun hofft der aktive Hundemann auf seine Familie-für-immer

Update vom 15. Juli 2023

Den zweiten Monat lebt Thunder nun schon auf der privaten Pflegestelle. Pro Monat bezahlt Natasa aus dem Hopeland 600 € für seine Unterkunft, was wir und auch Hopeland sich nicht lange leisten können. Doch wir können auf keinen Fall zulassen, dass dieser wunderbare Rüde wieder zurück ins öffentliche Tierheim muss, hinter Gitter verbannt, wo er nur einer von vielen ist und niemand seinen Bedürfnissen nachkommen kann. Thunder ist ein außergewöhnlicher und liebenswerter Hund, der voller Energie ist und sich so sehr nach einem Menschen sehnt, dem er sein Herz schenken kann und von dem er im Gegenzug die Aufmerksamkeit und Zuneigung erhält, die er bisher noch nie im Leben erhalten durfte.

Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen, doch eckt er wegen seiner Agilität und seiner Kraft hin und wieder an. Wir können ihn uns daher besser als Einzelprinz vorstellen oder als Zweithund zu einem souveränen vierbeinigen Mitbewohner, der sich zu behaupten weiß und Thunder in seine Schranken weisen kann. Mit Katzen versteht er sich nicht sonderlich gut, daher würde er darauf in einem neuen Zuhause gerne verzichten.

Thunder ist ein toller Hund, der es verdient hat, nur noch Liebe und Sicherheit zu spüren. Finden sich für den Herzenshund schon bald souveräne und aktive Menschen, die ihm eine Familie auf Lebzeiten schenken?

04. Juni 2023

Vor einigen Jahren wurden viele Hunde aus dem Höllenshelter in Samaras gerettet. Einige konnten glücklicherweise ein neues Zuhause bei liebevollen Familien finden, andere leben im Hopeland. Und einer von ihnen – Thunder – kam ins öffentliche, städtische Tierheim. Diese Heime sind keinesfalls mit denen in Deutschland zu vergleichen. Die Vierbeiner leben dort in keinen guten Verhältnissen, es wird sich kaum mit ihnen beschäftigt und die Vermittlungschancen gehen gegen Null. Thunder musste ganze zweieinhalb Jahre dort ausharren, doch nun konnte Natasa ihn dort rausholen und in einer Pension unterbringen.

Der ca. vierjährige Rüde ist ein wahres Kraftpaket und bringt eine Menge Energie mit, die er nach all der Zeit im Gehege rauslassen möchte. Voller Elan läuft er über die Wiese, liebt es zu springen, zu toben und mit seinem Menschen aktiv zu sein. Hat er sich erst einmal etwas ausgepowert, beruhigt sich sein Gemüt und er ist bereit für etwas Kopftraining. Die Kommandos Sitz und Bleib beherrscht er dank der Aufmerksamkeit und der regelmäßigen Übung, die Natasa ihm zukommen lässt, bereits sehr gut.

Thunder sucht eine Bezugsperson, an die er sich binden und von der er sich führen lassen kann. Mit den anderen Hunden verträgt er sich sehr gut, nur wenn das Futter ausgeteilt wird, möchte die Fellnase gerne für sich allein sein, damit er die Leckerbissen nicht gegen andere verteidigen muss.

Für den hübschen Rüden wünschen wir uns eine Familie, die Lust hat, mit ihm zu arbeiten, die gerne aktiv ist, aber Thunder auch dabei unterstützt, zur Ruhe zu kommen. Da der Vierbeiner gerne buddelt und immer Ausschau nach einem Weg nach draußen hält, sollte ein Grundstück gut gesichert sein. Gegen einen Ersthund hat Thunder nichts einzuwenden, könnte er sich an diesem doch gut orientieren und sich in seiner neuen Umgebung leichter einfinden.

Thunder klingt nach dem perfekten Hund für Ihre Familie? Dann füllen Sie gerne unsere Selbstauskunft aus und wir besprechen gemeinsam, wie der Hundeschatz schon bald bei Ihnen einziehen kann.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie gerne Pate oder Spender. Monatlich fallen 600 € für die Pension an, die wir alleine auf Dauer nicht stemmen können. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung sicherzustellen bis Thunder sein Für-Immer-Zuhause gefunden hat. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Thunder

    Rüde
    geb. ca. 2019
    Größe: ca. 60 cm
    Gewicht: ca. 35 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Pflegestelle

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    lieb, sehr aktiv, gelehrig, braucht eine Bezugsperson, verträglich mit Artgenossen, verteidigt sein Futter, buddelt gerne

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.