Summer – er hat die Hölle durchlaufen, doch neuen Lebensmut gefunden und ist bereit für ein liebevolles Zuhause

Update vom 12. April 2023

Wie ist es eigentlich Summer seit seiner Rettung aus dem Höllenshelter ergangen? Das haben wir unsere Kollegen in Griechenland gefragt und die Nachricht, die uns erreichte, erwärmt unser Herz. Der Rüde, der anfangs kaum laufen konnte und sich nicht getraut hat, sich zu bewegen, weil die Angst und der Schrecken der letzten Jahre so tief in seinen Knochen saßen, hat dank der intensiven Pflege und der vielen Liebe, die er im Hopeland genießen darf, zu neuem Lebensmut gefunden. Mittlerweile spielt er wieder vergnügt mit anderen Hunden, selbst mit einem Riesen wie Mr. White läuft er tobend über den Hof. Summer verkriecht sich nicht mehr in der hintersten Ecke, sondern zeigt sich, holt sich Streicheleinheiten ab und liegt auch gerne einfach mal auf dem Hof in der Sonne. Hopeland hat den Grundstein dafür gelegt, dass der flauschige Hundemann wieder lieben und lachen kann und die Jahre, die noch vor ihm liegen, würde er zu gerne in seiner eigenen Familie verbringen, in der er die volle Aufmerksamkeit und Zuneigung seiner Menschen genießen darf.

Möchten Sie Summer diesen Wunsch erfüllen und ihm einen sicheren Hafen schenken? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören, um gemeinsam die nächsten Schritte zu besprechen.

Update vom 23. Oktober 2020

Summer schickt uns neue Bilder und wir können sehen, dass die arme Seele die Samaras Hölle überlebt hat, sich zu einem wundervollen Hund entwickelt.

17. September 2020

SUMMER – ein Name, der daran erinnert, dass der sensible Hundemann im Sommer aus der Hundehölle, dem so genannten „Haus der verlorenen Seelen“, gerettet wurde. Gleichzeitig aber auch ein Name wie ein Versprechen, dass die dunklen Zeiten für immer vorbei sein sollen und er in der Wärme der Sommersonne wieder gesund werden kann.
Summer wurde im Sommer 2020 zusammen mit 28 Leidensgenossen aus unvorstellbaren Zuständen gerettet. Die Hunde vegetierten in einem heruntergekommenen Gemäuer zusammengepfercht auf Betonböden, ohne Zugang zu frischem Wasser und Futter, inmitten von Müllbergen und Exkrementen und bestialischem Gestank. Manche von ihnen starben dort unbeachtet, wenige überlebten diese Hölle einigermaßen unversehrt, viele aber wurden sehr krank.
Auch Summer hat körperlich und seelisch sehr gelitten.
Sein Vertrauen in Menschen ist tief erschüttert. Wenn er angefasst wird, friert er regelrecht ein vor Angst, aber er zeigt keine Aggression und wehrt sich nicht. So konnten auch endlich seine überlangen Krallen gekürzt werden, die teilweise ins Fleisch gewachsen waren und ihm entsetzliche Schmerzen beim Laufen bereitet haben müssen! Vielleicht spürt er tief drinnen, dass ihm jetzt geholfen werden soll?
Diese Hilfe ist auch dringend nötig. Summer ist sehr geschwächt, hat Leishmaniose und bekommt verschiedene Medikamente, um die Krankheit zu bekämpfen. Mit der Fürsorge der Tierschützer, einem Leben in Sicherheit und regelmäßig Futter und Wasser, wird es ihm hoffentlich irgendwann wieder besser gehen.

Um das zuverlässig zu gewährleisten, braucht Summer aber jetzt ganz dringend die Unterstützung von warmherzigen Menschen, die eine PATENSCHAFT für ihn übernehmen oder SPENDER, die mithelfen wollen, seinen Aufenthalt im Hopeland und seine kostenintensive Therapie zu finanzieren. Jeder Beitrag hilft!
Bitte seien Sie Teil seiner Genesung und wer weiß, vielleicht kann Summer sich sogar in nicht allzu ferner Zukunft auf den Weg in sein eigenes Körbchen im neuen Zuhause machen? Von Herzen zu wünschen wäre ihm, sein restliches Leben in Liebe und Geborgenheit verbringen zu dürfen.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Summer

    Rüde
    geb. ca. 2015
    Größe: ca. 55 cm
    Gewicht: ca. 20 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    freundlich, verträglich mit Artgenossen, lieb, anfangs etwas zurückhaltend

  • Handicap