Sofia – eine kleine Welpine, die mitten im Müll gefunden wurde und eine eigene liebevolle Familie sucht

02. Juni 2021
Die Geschichte von den vier Hundekindern beginnt wie viele Geschichten der Streuner in Griechenland.
Unerwünscht geboren, irgendwo auf kaltem Beton oder Straßenpflaster, manchmal sogar in einem Garten.
Leider werden diese unerwünschten Babies entsorgt, oftmals auf einer Müllhalde, denn dort gibt es einige wenige Essensreste und sie verhungern langsam und qualvoll.
Auch wimmelt es von Ungeziefern, Läusen, Flöhen, Zecken.
Und auch die kleine Sofia war mit allerlei Getiers übersät, als man sie mit ihren Geschwistern mitten im Müll entdeckte.
Ihre Retterin brachte die kleinen Hundekinder sofort in die Tierklinik, denn sie waren arg schwach, dehydriert und sehr ausgezehrt.
Doch nach einer medizinischen Behandlung, gutem Futter und Pflege, geht es den kleinen Welpen wieder gut und sie haben ein Gehege auf einem Fabrikgelände bezogen.
Natürlich ist das kein geeigneter Platz um aufzuwachsen, eine geborgene, sichere und behütete Welpenzeit zu verbringen, aber besser als nichts.
Auch gibt es viele giftige Schlangen und es ist schwierig die kleinen Butzel davor ausreichend zu schützen.
Daher suchen wir ein ganz liebevolles, geborgenes Zuhause für Sofia, damit sie ihr Leben im Kreis einer Familie verbringen darf.
Natürlich muss das Hundemädchen noch das HundeABC von der Pike auf lernen, aber mit den richtigen Menschen an ihrer Seite wird sie auch diese Herausforderung meistern.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Sofia

    Hündin
    geb. ca. Ende März 2021
    Größe: ca. 45-55 cm geschätzte Endgröße
    Gewicht: ca. 25 kg geschätztes Endgewicht

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Fabrikgelände Drama

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    welpentypisch verspielt, freundlich, verschmust

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.