Markos – wo ist die Familie, die dem niedlichen Welpenbub sein Happy End schenkt?

11. Dezember 2022
Leider hat Markos es nicht geschafft. Bevor sein Leben richtig beginnen konnte, war es schon zu Ende. Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Fellnase.

18. November 2022
Wenn man Markos so ansieht, dann kann man sich nur in den kleinen Welpenbub verlieben, in die süßen Schlappohren, das dunkle Fell mit den weißen Pfötchen und dazu den welpentypisch tapsigen Gang. Mit Sicherheit wird Markos zu einem hübschen stattlichen Rüden heranwachsen. Doch um unbesorgt durchs Leben gehen zu können, fehlt ihm noch der Ausblick auf ein eigenes Zuhause. Er braucht Menschen, die sich mit aller Liebe und Fürsorge um ihn kümmern. Wie schön wäre es, wenn der süße Markos den Winter schon im kuschelig warmen Körbchen bei seiner Für-Immer-Familie verbringen könnte.

Gerade lebt er mit seinen drei Geschwistern – Letta, Zachari und Lukas – bei unseren Tierschutzkollegen in Ioannina. Leider ist es in Griechenland keine Seltenheit, dass ungewollte Welpenkinder einfach auf die Straße gesetzt und ihrem Schicksal überlassen werden. Für die Geschwister kam Rettung – sie wurden gefunden und sind somit nun erst einmal in Sicherheit. Doch Markos ist bereit für das nächste Kapitel. Er möchte zu seiner eigenen Familie ziehen und das Leben als Familienhund kennenlernen. Er möchte umgeben von seinen Zweibeinern groß werden, wachsen und lernen. Er möchte Abenteuer erleben und die Welt entdecken, aber auch üben wie man sich in einem Menschenrudel verhält.

Markos ist welpentypisch aufgeweckt und erkundet gerne neugierig seine Umgebung. Er liebt es zu spielen, aber auch die Kuscheleinheiten sollten nicht zu kurz kommen. Er zeigt schon jetzt was für einen wunderbaren Charakter er hat und wir sind uns sicher, dass er viel Freude in das Leben seiner zukünftigen Familie bringen wird.

Sie können sich eine gemeinsame Zukunft mit Markos vorstellen und möchten ihn bei sich zu Hause aufnehmen? Sie bringen genügend Zeit und Geduld mit, um einem kleinen Welpenkind gerecht zu werden? Dann freuen wir uns sehr von Ihnen zu hören, um die nächsten Schritte zu besprechen.

Doch auch, wenn es Ihnen gerade nicht möglich ist einen eigenen Hund zu adoptieren, können Sie helfen. Werden Sie gerne PATE oder SPENDER! Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung von Markos auch zukünftig sicherzustellen, bis er in sein Für-immer-Zuhause ziehen kann. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Rüde
    geb. ca. August 2022
    Größe: ca. 55 cm (geschätzte Endgröße)
    Gewicht: ca. 5-6 kg (Stand November 2022, geschätztes Endgewicht: 25-30 kg)

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Ioannina

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    welpentypisch verspielt, lieb, nähebedürftig

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.