Mark – als man ihn fand, kämpfte er um sein Leben, doch er hat es geschafft und ist jetzt bereit für seine Reise ins Glück

16. November 2023

Als unsere Tierschutzkollegen über den hübschen braunen Rüden stolperten, hing das Leben von Mark am seidenen Faden. Er war völlig abgemagert und hatte fast keine Kraft mehr, um zu kämpfen. Er lebte in den Bergen und in den Winternächten schlotterte er vor Kälte. Zudem hatte ihn seine Leishmaniose-Erkrankung fest im Griff und fast hätte die Krankheit ihn besiegt. Doch sein Schicksal meinte es glücklicherweise gut und er landete bei Natasa im Hopeland. Durch ihre Erfahrung, den sofortigen Start der Behandlung sowie die Versorgung mit gutem Futter und Vitaminen, wendete sich das Blatt für ihn. Von Tag zu Tag verbesserte sich sein Zustand. Er schöpfte neue Kraft und nahm an Gewicht zu.

Heute ist ihm von seinen anfänglichen Strapazen nichts mehr anzumerken. Mark hat sich zu einem wundervollen Hund entwickelt, der voller Lebensenergie steckt. Sein Fell glänzt wieder und in seinen Augen funkelt die Freude über jeden neuen Tag. Der hübsche Rüde ist ein ganz liebenswerter Bursche, der aufgeschlossen und freundlich durch die Welt geht. Im Shelter verbringt er seine Zeit am liebsten spielend mit den anderen Vierbeinern. Und danach geht es für ihn oftmals für ein entspanntes Schläfchen auf das nächste bereitstehende Sofa, auf dem er es sich so richtig gemütlich machen kann. Die Leine hat er bereits kennengelernt und den ein oder anderen Spaziergang mit viel Vergnügen absolviert. Doch was ihm jetzt noch zu seinem Glück fehlt, sind Menschen, die ihn mit offenen Armen empfangen und ihm einen Platz in ihrem Leben schenken. Ein eigenes Zuhause mit viel Liebe und Aufmerksamkeit wäre das Größte für ihn.

Die Leishmaniose wird immer ein Teil seines Lebens bleiben, denn leider ist diese Krankheit nicht heilbar. Doch sein Titer ist mittlerweile sehr gering und man merkt ihm in keinerlei Hinsicht etwas an. Mit der entsprechenden Vorsorge, speziellen Medikamenten und purinarmen Futter steht einem langen, glücklichen Leben nichts im Weg und die Leishmaniose sollte keineswegs ein Grund gegen den Hund sein. Gerne beraten wir Sie hierzu auch telefonisch, wenn Sie Fragen haben.

Sie haben sich direkt in Mark verguckt und möchten mit ihm in einen neuen Lebensabschnitt starten? Dann melden Sie sich gerne direkt bei uns, damit wir uns über das weitere Vorgehen austauschen können.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Mark

    Rüde
    geb. ca. 2019
    Größe: ca. 55 cm
    Gewicht: ca. 20 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    aufgeschlossen, freundlich, verspielt, leinenführig

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.