Manu – der fröhliche Junghund sollte wieder auf die Straße gesetzt werden und wartet nun auf seiner Pflegestelle auf sein großes Glück

19. Mai 2023

Manu wurde, wie seine Brüder Joudou und Nounou sowie einige andere Hunde, am Strand von Thessaloniki gefunden. Dort hatten sie sich in einem kleinen Rudel zusammengefunden, aufeinander aufgepasst und versucht über die Runden zu kommen. Die Stadtverwaltung sammelte sie alle ein, um sie beim Tierarzt kastrieren zu lassen. Für einen kurzen Moment sah es für die Vierbeiner so aus, als wenn sich ihr Leben zum Besseren wendet, sich ab jetzt jemand um sie kümmert und sie sich nicht mehr um Futter und einen sicheren Platz zum Schlafen sorgen müssen. Doch da die Stadt nicht wusste, wohin mit den Hunden, sollten sie einfach wieder ausgesetzt werden. Unser Tierschutzkollege vor Ort erfuhr davon und wollte dies unbedingt vermeiden. So nahm er alle bei sich auf seiner Pflegestelle auf.

Schon nach kurzer Zeit hat Manu unter Beweis gestellt, was für einen starken Charakter er hat und wie liebenswürdig und kuschelbedürftig er in der Nähe von Menschen ist. Seinem kleinen Bruder Joudou gegenüber lässt er zwar gerne mal den Boss raushängen und er bewacht auch sein neues Revier sehr gewissenhaft, doch gleichzeitig möchte er seiner Bezugsperson gefallen, möchte zeigen, was er alles kann und arbeiten, um Anerkennung zu erhalten. Der hübsche Manu, der bis auf ein paar grau-weiße Haare an den Flanken seines sportlichen Körpers komplett schwarz ist, freut sich wie ein kleines Kind über liebe Worte und stupst einen gerne an, um ausgiebig gekrault zu werden. Seinem Alter entsprechend ist er noch sehr verspielt, läuft dann gerne hüpfend über den Hof und verbreitet pure Freude allein beim Zusehen.

Manu ist ein Schatz, den wir uns wunderbar in einer Familie vorstellen, auf die er behutsam aufpasst, gerne auch mit einem Grundstück, dass er bewachen kann. Auch mit Katzen kommt er gut zurecht und gegen einen Ersthund, an dem er sich orientieren und mit dem er spielen kann, hat er sicherlich auch nichts einzuwenden. Der junge Rüde möchte gerne noch so viel lernen und von der Welt sehen und das am liebsten an der Seite SEINER Menschen, die ihn an die Pfote nehmen und ihm die Zuneigung schenken, die er sich so wünscht.

Beim Blick in das freudige Gesicht von Manu schlägt ihr Herz höher und Sie möchten ihm gerne ein warmes Körbchen in Ihrem Zuhause schenken? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und wir besprechen gemeinsam, wie der Wuschel schon bald bei Ihnen einziehen kann.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Manu

    Rüde, kastriert
    geb. ca. Juni 2022
    Größe: ca. 63 cm (Stand Mai 2023)
    Gewicht: ca. 27 kg (Stand Mai 2023)

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Pflegestelle)

  • Rasse

    Herdenschutzhund-Mischling

  • Charakter

    lieb, verspielt, möchte gefallen, clever, kuschelt liebend gern, territorial

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.