NOTFALL

… ich brauche dringend Hilfe!

Magda – eine einzigartige Hündin sucht das große Glück bei einer liebevollen Familie

Update vom 01. April 2024

Hallo, ich bin’s, die Magda. Es wird langsam wärmer und grüner in Griechenland. Hier auf meiner Pflegestelle bin ich momentan noch in Sicherheit. Und die anderen Hunde sind auch ganz nett und wir spielen und kuscheln ab und zu.

Doch letztens habe ich gehört, dass es Hunde gibt, die in einer Familie leben. Vielleicht noch mit einem anderen Vierbeiner. Die dürfen jeden Tag die Welt da draußen erkunden. Und werden ganz viel gestreichelt. Manche lernen auch Sachen wie “Sitz” und “Platz”. Wozu das gut ist, weiß ich zwar nicht, aber ich möchte auch gerne mal was anderes machen, als in der Sonne zu liegen und hier über unseren Hof zu schlendern.

Außerdem habe ich aufgeschnappt, dass ich offenbar nicht mehr lange hier bleiben darf. Es wird überlegt, mich wieder auf diese Straße zu schicken, wo ich mich so sehr gefürchtet habe und ständig hungern musste.

Wie komme ich denn jetzt zu einer Familie und zu so einem Zuhause, damit mich dieses Schicksal nicht ereilt? Vielleicht entdeckt mich ja jemand, jetzt, wo ich mich wieder vor die Kamera getraut habe.

Du da draußen, lernen wir uns schon bald kennen?

08. Februar 2024

Magda ist eine ganz besondere Hündin aus Griechenland, die sich trotz ihrer schwierigen Vergangenheit ihr liebevolles und tolles Wesen bewahrt hat. Sie hatte Welpen, doch als ihre Retter sie von der Straße holten, waren diese nicht mehr bei ihr. Derzeit lebt sie in einer Pension, wo sie keinerlei Probleme mit Artgenossen und Menschen hat. Ihr einzigartiger Charakter strahlt Liebe und Freundlichkeit aus, und sie verdient es, endlich ein warmes und sicheres Zuhause zu finden.

Für Magda wäre eine Familie optimal, in der sie viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt. Da sie noch nicht an die Leine gewöhnt ist, benötigt sie geduldige und einfühlsame Zweibeiner, die ihr liebevoll beibringen, wie man an der Leine geht, und ihr Vertrauen in die Menschenwelt stärken.

Ein ruhiges Umfeld, fernab von Straßenlärm und Hektik, wäre ideal für sie, damit sie sich langsam und behutsam eingewöhnen kann. Ein eingezäunter Garten, in dem sie sich sicher bewegen und entspannen kann, wäre ein zusätzliches Plus für Magda. Vor allem aber braucht sie Menschen, die sie mit Respekt und Zuneigung behandeln und ihr die Geborgenheit schenken, die sie verdient hat.

Wenn Sie Magda ein liebevolles Zuhause bieten und ihr die Chance auf ein glückliches Hundeleben geben möchten, füllen Sie gerne unseren Selbstauskunftbogen aus.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Dann werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen bis Magda ihr Für-Immer-Zuhause gefunden hat. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Magda

    Hündin, kastriert
    geb. ca. Januar 2021
    Größe: ca. 67 cm
    Gewicht: ca. 29 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Patrida (Pension)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    einzigartig, sehr lieb, menschenbezogen, kennt die Leine bisher nicht, verträglich mit Artgenossen

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.