Leopold – zu klein für die Straße, um zu überleben

Mai 2018:
Gestern bekamen wir einen Anruf von Nik, der unseren winzigen Leopold- Poldi auch als Leopard getarnt, derzeit betreut.
Es gibt über diesen wirklich kleinen ca. 35 cm Winzling nur Gutes zu berichten.
Das kleine Männlein ist ein absolut lieber unkomplizierter Hausgenosse. Still, bescheiden, unendlich dankbar für jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Sei es ein liebes Wort, ein kurzes Streicheln oder einfach ein „bleib jetzt da sitzen bis ich fertig bin“. Rund um ein Traumhund.
Leopold erfährt vermutlich zum ersten Mal in seinem Leben, dass es auch liebe nette Menschen gibt und möchte alles richtig machen. So als ob er sagen wolle: Bitte, gib mich nicht weg, ich bin doch artig.

Leider kann Nik ihn nicht behalten, aber durch ihn bekommt das Poldikind eine gute Chance von einer netten Familie entdeckt zu werden. Leopold wäre auch für ältere Leute geeignet, die einfach einem kleinen Wuffel ein schönes Zuhause schenken wollen.

April 2018:
Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und für viele Hunde bedeutet das ein Bangen um Leben um Tod. Vor allem kleine Hunde haben kaum eine Chance im Kampf ums pure Überleben, denn das Futter wird knapp, ein Konkurrenzkampf mit anderen, größeren Hunden beginnt, und ohne eine Unterkunft sind die Hunde den gnadenlosen Wetterbedingungen ausgeliefert.

Leopold hatte Glück, denn er wurde rechtzeitig gefunden! Ängstlich irrte er durch die Straßen, ohne einen Zufluchtsort zu haben und ohne eine Aussicht, den Winter zu überstehen.
Doch er wurde von unseren Freunden in Griechenland gefunden.  Wir konnten nicht NEIN sagen, da er ohne Hilfe den Winter nicht überlebt!!  So haben wir ihn ohne eine Sekunde zu zögern mit in eine Pension genommen –- vor allem erstmal in Sicherheit.

Doch auch diese Kosten müssen gedeckt und auf irgendeine Weise finanziert werden – doch da wir einfach so viele Notf(e)lle haben und das Geld knapp wird, droht einigen die offene Straße….

Bitte helft mit, dass kein Tier zurückgelassen werden muss!

Ansprechpartner:
MARINA MANTOPOULOS
FON: 0173 3835260

zorro.dogsavior@outlook.com

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Leopold

    Rüde
    geb. ca. Dezember 2014
    Größe: ca. 30 cm
    Gewicht: ca. 7 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    freundlich, gut sozialisiert, katzenverträglich, gelassen & kinderlieb

  • Handicap