Leila – man setzte sie in einem Stall aus – vermutlich war sie unerwünscht geboren – tolles Zuhause auf Lebenszeit gesucht

08. März 2021
Leila, das Hutzelkind, schickt uns auch neue Bilder und ein kleines Update.
Die Welpine mit der aparten Fellzeichnung ist ein ganz bezauberndes Hundekind. Wenn Pflegefrauchen sich mit ihr beschäftigt, gibt sie ihr die ganze Zeit kleine Hundeküsse.
Ansonsten spielt sie gern, ist munter und aktiv.

02. März 2021
Leila, die knuffige Welpine mit dem leicht welligem Fell hat schon viel in ihrem jungen Leben erfahren müssen.
Zusammen mit ihren Geschwistern wurde sie in einem Stall ausgesetzt, man legte sogar noch eine Decke dazu und streute etwas Futter aus.

So harrten die kleinen Wuselpusel viele viele Tage ohne Wasser und Nahrung aus.
Durch einen Zufall, stieß ein junger Mann bei einer längeren Wanderung auf den Stall und informierte uns nach seiner Wanderung über die sechs Welpen.
Unsere besorgte Tierschützerin fuhr sofort los, um nach den kleinen winzigen Welpenkindern zu sehen. Im Stall angekommen traute sie ihren Augen nicht. Es fehlte ein Welpenkind. Fünf schwache aber dennoch muntere Hutzelbutzel guckten sie erstaunt an und begannen sofort sie nach Essbarem zu durchsuchen.

Unsere Tierschutzkollegin durchsuchte den Stall, fand aber kein weiteres Hundekind. Einzig ein Beinchen lag mitten im Stall. Ihr drehte sich der Magen um, und sie brachte die lütten Hundekinder sofort in ihr Auto und fuhr mit ihnen nach Hause.
Dort angekommen wurden alle erst einmal gebadet, gefüttert und in warme, dicke Decken gewickelt. Mittlerweile sind die Fünf gut zu Kräften gekommen und haben sich sichtlich erholt.

Leila hat sich richtig gut entwickelt. Täglich stapft sie auf ihren noch kurzen Beinchen über die große Wiese, spielt und tobt mit ihren Geschwistern. Auch Kuschelstunden und Schmuseeinheiten findet sie klasse und genießt sie sehr.

Doch auch Leila braucht ihre eigenen Menschen, ihre Familie, zu der sie dazugehören darf.
Daher suchen wir für die kleine Motte eine liebevolle Familie, die mit ihr in die Hundeschule geht, das nötige „KNOW HOW“ vermittelt, das Leila braucht um als Familienhund bestehen zu können.
Im Gegenzug bekommen sie eine treue loyale Kumpeline, mit der man das Leben richtig gut gestalten kann.

Auch Paten und Sponsoren suchen wir, damit der Aufenthalt, sowie die medizinische Versorgung von Leila gewährleistet bleibt.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Leila

    Hündin
    geb. ca. Dezember 2020/Januar 2021
    Größe: ca. 55-60 cm geschätzte Endgröße
    Gewicht: ca. 30-35 kg geschätztes Endgewicht

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Pflegestelle)

  • Rasse

    Herdenschutzmischling

  • Charakter

    welpentypisch verspielt, neugierig, menschenbezogen, mit Artgenossen verträglich

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.