Kassandra – schüchterne Hündin sucht erfahrene und geduldige Zweibeiner

30. April 2023
Das einst schüchterne Hundemädchen Kassandra grüßt uns mit einem Update. Unsere Tierschutzkollegin aus Hopeland berichtet, dass die niedliche gestromte Hündin sich in den letzten Monaten mehr und mehr an die Menschen um sich herum gewöhnen konnte und diesen gegenüber langsam auftaut. Mit ihren Artgenossen hingegen ist Kassandra noch nicht warm geworden. Bislang reagiert sie eher bellend auf andere Hunde und ist nicht am gemeinsamen Spiel interessiert.

Wir wünschen uns, Kassandra in ein Zuhause mit erfahrenen und geduldigen Hundeeltern zu vermitteln, die mit ihr die Hundeschule besuchen. Ideal für Kassandra wäre ein Heim in einer ruhigen, ländlichen Gegend ohne viele andere Hunde, in welchem sie die Möglichkeit bekommt, sich in Ruhe auf ihr neues Leben als Familienhund einzulassen.

Sie fühlen sich angesprochen und könnten sich vorstellen, Kassandra die verdiente Chance auf ein Leben als Familienhündin zu geben? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören, damit wir gemeinsam die nächsten Schritte besprechen können.

05. September 2021
Kassandra, die schüchterne Hundedame schickt uns Fotogrüße.
Auch sie wartet noch immer auf eine eigene Familie, die mit ihr die Hundeschule besuchen möchte, und vor allem mit Ruhe, Gelassenheit und Verständnis begegnet.

28. Februar 2021
Kassandra, eine kleine bibbernde, zitternde Hündin – zudem noch gestromt – wurde von der Gemeinde aufgegriffen und ins Hopeland gebracht, wo sie sich jetzt erholen darf und zu Kräften kommen kann.
Wo sie her kommt, ob sie jemals einen Besitzer hatte, was sie alles in ihrem noch jungen Leben erlebt hat, stellt uns alle vor ein Rätsel, denn leider ist nichts bekannt von ihrer Vergangenheit.
Vermutlich hat sie nicht so schöne Erfahrungen mit Menschen gemacht, denn derzeit zeigt sie sich recht schüchtern und zurückhaltend mit den Volontären und Natasa.
Doch Natasa ist frohen Mutes, nimmt Kassandra doch bereits ab und an Leckerlis aus der Hand und scheint auch täglich immer mutiger zu werden.
Daher denken wir, dass die kleine bezaubernde gestromte Hundedame sicherlich doch ihre Menschen finden wird.
In Griechenland sind ihre Chancen gleich Null, gelten gestromte Hunde doch als Unglücksboten, was wir nicht verstehen können.
Für die kleine handliche Kassandra suchen wir natürlich ein Zuhause auf Lebenszeit, bei lieben, geduldigen erfahrenen Menschen, die sich bewusst auf einen Hund mit Vergangenheit einstellen können und mit Ruhe und Gelassenheit ihr helfen, sich im Alltag und als Familienhund zurecht zu finden.
Auch Paten, Sponsoren und Unterstützer suchen wir für die kleine Maus, damit sie tierärztlich untersucht werden kann und ihr Futternapf stets gefüllt ist.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Kassandra

    Hündin
    geb. ca. 2019/2020
    Größe: ca. 45 cm
    Gewicht: ca. 15 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    noch zaghaft und schüchtern, aber fasst täglich mehr Vertrauen zu den Volontären

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.