Jack – lieber, ruhiger Rüde sucht seine eigene Familie

10. Mai 2023
Jack gehört zu den ruhigen, genügsamen Vertretern seiner Art. Vielleicht ist das auch der Grund warum es so recht mit der eigenen Familie nicht klappen will. Zu bescheiden, drängelt er sich nie in den Vordergrund. Ob das der Grund dafür ist, dass er immer übersehen wird? Dabei ist er so ein toller, umgänglicher Hund. Sozial verträglich, liebt Spaziergänge und ist einfach der perfekte beste Freund.

14. März 2023
Jack schickt Bildergrüße und möchte sich in Erinnerung bringen.

18. Dezember 2022
Jack hat sich in den letzten Wochen gut auf dem Zorro Hof eingelebt und sich von seiner besten Seite gezeigt. Er ist ein toller, lieber Rüde, der souverän seine Umgebung erkundet und verträglich mit Artgenossen ist. Der hübsche und freundliche Hundemann mit toller Fellzeichnung läuft schon gut an der Leine und genießt die Spaziergänge und Zuwendung von seinen neuen Pflegern sehr.

Da der Vierbeiner bisher nur das Tierheim kennt und dort nicht all zu vielen Reizen ausgesetzt war, sollten seine zukünftigen Hundeeltern eher ländlich wohnen, da er den Stadtlärm so gar nicht kennt und sich in einer eher reizarmen Umgebung wohler fühlen wird. Hat er dann noch einen eingezäunten Garten für sich, wird sein Hundeherz gleich viel höher schlagen.

Für Jack wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm mit Geduld und Liebe in sein neues Leben als glücklichen  Familienhund einführt. Die flauschige Fellnase mit den wunderbar treuen Augen wird Ihnen ein loyaler Begleiter, sobald er die Chance dazu bekommt.

Sie sind neugierig geworden und möchten Jack gerne ein Für-Immer-Zuhause zu schenken? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte.

17. Oktober 2022
Einen großen Schritt in Richtung großes Glück konnte Jack schon machen – er hat den weiten Weg aus Griechenland auf sich genommen und ist auf dem Zorro Hof angekommen. Neugierig hat er seine neue Umgebung erkundet, sich liebevoll kraulen lassen, die ersten Mitbewohner beschnüffelt und nach einem kleinen Mitternachtssnack den Tag ausklingen lassen. Nun heißt es warten, dass SEINE Menschen ihn schon bald entdecken, ihn persönlich kennenlernen und ihn dann schon bald zu sich nach Hause holen möchten. Melden Sie sich gerne für eine Terminvereinbarung. Jack freut sich schon sehr auf Sie!

14. März 2022
Jacks fünfter Geburtstag steht bevor und wir wünschen uns nichts sehnlicher für ihn, als dass liebevolle Zweibeiner auf ihn aufmerksam werden und ihm das Leben schenken, was er bisher nie hatte, aber so sehr verdient.
Der Hundemann lebt derzeit zusammen mit Hundedame Roxy im Gehege, ihre Freundin Kiki konnte bereits in ein eigenes Zuhause umziehen. Mit seinen jeweiligen Mitbewohnern ist Jack stets friedlich, doch es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob die Fellnase auch mit allen anderen Artgenossen gut Freund ist. Da er bisher keine Katzen kennengelernt hat und ihm diese unheimlich sein könnten, ist ein Heim ohne diese Vierbeiner von Vorteil.

Jack stand noch nie in seinem Leben im Mittelpunkt und das hat Spuren hinterlassen. Er nimmt sich selbst stark zurück, ist eher schüchtern und sehr ruhig. Selbst ein Bellen kommt nur selten über seine Lefzen, nur, wenn es unbedingt nötig ist. Bei Spaziergängen genießt er jedoch das Hundeleben in vollen Zügen, läuft sowohl gut an der Leine als auch frei im Garten umher. Wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, holt er sich liebend gerne ausgiebige Kuscheleinheiten ab. Aus unbekannten Gründen ist er bei Männern etwas ängstlich und benötigt in ihrer Gegenwart etwas mehr Zeit und Geduld, um aus sich herauszukommen. Doch es ist dem hübschen Jack nicht zu verdenken – kennt er doch so viele Dinge noch nicht, die ein Familienhund sonst lernt. Zuerst ausgesetzt auf der Straße, seitdem ein Leben im Shelter. Was würde er nur dafür geben, bei einer Familie einziehen zu dürfen, die ihm mit Ausdauer beibringt, wie es sich als Haushund lebt und ihm die Zeit gibt, um richtig anzukommen. Mit Sicherheit schenkt Jack Ihnen all seine Liebe und Dankbarkeit und wird zu einem treuen Begleiter. Gegen etwas ältere Kinder oder einen souveränen Hundefreund im Haushalt freut er sich ebenfalls.

Beim Blick in Jacks braune Augen geht Ihr Herz auf und Sie möchten ihn gerne als neues Familienmitglied bei sich aufnehmen? Dann zögern Sie nicht, füllen den Selbstauskunftbogen aus und treten mit uns in Kontakt. Wir beraten Sie gerne.

Sie würden so gern, können aber z. Z. keinen Hund adoptieren? Dann werden Sie doch Pate oder Spender, denn jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

17. Mai 2021
Jack, der wunderschöne Hundemann mit der einzigartigen Fellzeichnung, schickt uns neue Bilder und ein Update.
Viele Jahre schon wartet er schon ungesehen im Shelter von Xanthi darauf, endlich wahrgenommen zu werden, endlich eine eigene Familie zu finden, bis zum heutigen Tag leider vergeblich. Alitis und Panda, seine beiden Kumpel, haben ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden. Nach Jack hat noch nie jemand gefragt. So blieb er zurück und harrt immer weiter hinter Gitterstäben aus und hat nicht die Möglichkeit, in einem weichen Korb zu schlafen.

Unsere Volontärin vor Ort berichtet, dass Jack gern spazieren geht. Ohne Leine läuft er durch das Tierheim, tobt und spielt. Mit Artgenossen ist er bestens verträglich, kann aber durchaus auch für sich allein toben und spielen. Derzeit teilt er sich das Gehege mit Roxy und Kiki, und die drei Hunde vertragen sich bestens. Leider hat Jack von der Welt nicht viel kennenlernen dürfen, doch wir denken, dass er durchaus das Zeug zu einem netten Familienhund hätte. Mit unbekannten Personen ist er noch etwas zaghaft, aber taut recht schnell auf. Eine souveräne Hündin würde ihm bestimmt helfen, sich in seiner neuen Umgebung zurechtzufinden, ist aber keine Voraussetzung.

Daher suchen wir in Jacks Namen ein ganz tolles, sachverständiges und liebevolles Zuhause, bei Menschen, die ihm Zeit lassen, die bereit sind mit ihm zu arbeiten und vor allem dem Stromerle alle Zeit geben, die er benötigt, um sich einzuleben. Seine zukünftigen Hundeeltern sollten eher ländlich wohnen und für Jack am besten ein Häuschen mit eingezäuntem Garten haben, da er den Stadtlärm so gar nicht kennt und sich in einer eher reizarmen Umgebung wohler fühlen würde. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden sie sich bei uns.

01. Juni 2020
Jack, unser Stromerle lebt fast sein gesamtes Leben in einem Shelter. Stets und ständig hat er Gitterstäbe vor sich und weiß gar nicht, dass es auch ein Leben außerhalb des Geheges gibt.
Aufgewachsen ist er mit Panda und Alitis und mit beiden versteht er sich richtig gut, obwohl Tigerino, wie Jack in Griechenland genannt wird, um einiges größer ist als die 2.
Das Leben hat es mit dem hübschen Tiger nicht besonders gut gemeint, eigentlich war er von Anfang an ein unerwünschter Hund.
Geboren wurde er an einer der gefährlichsten Strassenecken der Stadt, Gejagt von anderen Hunden, immer in Gefahr vor Passanten, Auto-Rad und Motorradfahrern, die ihn versuchten zu schlagen oder umzufahren.
So kam er schließlich in eine Hundepension, wo er zwar sicher vor den Gefahren der Straße war, aber eben hinter Gittern verwahrt.
Schließlich kam er dann in das kleine private Tierheim in Xanthi. Hier wird er gut versorgt, ist aufgeblüht und liebt die Volontäre sehr.
Mit fremden Menschen braucht er Zeit um sich ihnen zu nähern, Geduld ist erforderlich damit er sich von Nicht-Vertrauten anfassen läßt.
Aber wenn man Geduld, Verständnis und Zuwendung aufbringt bekommt man einen lustigen liebenswerten aktiven Clown.
Die Volontäre des Shelters sind ganz begeistert von seiner liebenswürdigen Art.
Leider hat er noch nicht das Laufen an der Leine erlernt aber wir denken, dass auch Jack durchaus das Potential dazu besitzt vieles zu erlernen. Und mit der Zeit zu einem liebenswerten Begleiter werden könnte.
Sein neues Zuhause sollte ländlich gelegen sein, ein Haus mit gut eingezäuntem Garten und vielleicht einem souveränen Ersthund von dem er sich viel abschauen kann.
Vielleicht findet ja auch Jack seine eigene Familie, die bereit ist geduldig mit ihm zu arbeiten, ihm Zeit lässt und vor allem viel Verständnis für ihn aufbringt, und zu guter letzt Jack so annimmt wie er ist.

Rückblick auf vergangene Zeiten

März 2019
Er wurde ausgesetzt, als man seiner überdrüssig wurde. Seine ersten Wochen erlebte der hübsche Hundebub an einer der gefährlichsten Straßenecken in der Stadt. Er wurde dort von unseren Kollegen mit Futter versorgt und freute sich so sehr wenn er Zuwendung und Streicheleinheiten bekam.

Jack war jedoch noch viel zu jung und zu klein, um auf der Straße zu überleben. Als Welpe war er einfach zu schwach, um sich gegen große Hunde wehren zu können. Auch die vorbeirasenden Autos stellten eine große Gefahr da. So entschlossen wir uns, das schüchterne Hundekind in einer Penison unterzubringen.

Für Jack war und ist es eine harte und schwere Zeit. Das Leben auf der Straße hat ihm sehr zugesetzt aber sein Leben in der Pension ist für ihn ebenfalls eine psychische Belastung. Zwar ist er sicher aber noch lange nicht glücklich. Er gehört zu den schüchternen Hundekindern, denen es schwer fällt Vertrauen aufzubauen. Er lebt dort mit etwa 30 anderen Hunden zusammen. Aber lieber hätte Jack eine Familie für sich, in der er Liebe und Geborgenheit erleben darf, um zu einem sicheren und selbstbewussten jungen Mann zu werden.

Jack hat das Gehege seit seiner Ankunft vor 5 Monaten noch nicht wieder verlassen. Keiner geht mit ihm spazieren oder bringt ihm das kleine Hunde ABC bei. Jack kennt keine Leine und durfte noch nie erleben, wie schön ein Spaziergang mit seiner Familie sein kann.

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Jack

    Rüde
    geb. Juni 2017

    Größe: ca. 55 cm
    Gewicht: ca. 25 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Aerzen (Zorro Hof)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    freundlich,  verkuschelt, verträglich mit Artgenossen, freundlich, liebt Spaziergänge und Futter

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.