Idefix – 6 lange Jahre im Zwinger eingesperrt. Wer sieht, wie toll er wirklich ist?

Juli 2020
Idefix ist vor kurzem auf seiner Pflegestelle in Aerzen angekommen. Er hat sich gut in die Gruppe eingefunden und scheint die Reise gut weggesteckt zu haben. Idefix sucht schon sehr lange ein Zuhause, in Griechenland saß der süße Hundemann 6 Jahre lang lieb und unauffällig im Shelter und hat vergeblich auf seine Familie gewartet. Nun in Deutschland und wir hoffen, dass er endlich seine eigene Familie bekommt.

Wir suchen für Idefix ein liebevolles Zuhause, welches ihm all das bieten kann, was sich eine Hundeherz wünscht. Dass er erfahren kann, wie es ist ein Zuhause ganz für sich zu haben, jederzeit gestreichelt und bespielt zu werden und dass er nachts ein eigenes Bettchen nur für sich zu haben. Ein souveräner Ersthund wäre passend, muss aber nicht unbedingt sein, wenn er ausreichend Sozialkontakte zu Artgenossen bekommt.

11. Mai 2020
Hallo, ich bin IDEFIX.
Ja, genau wie der süße kleine Hund von Obelix und Asterix. Süß bin ich immer noch, aber ich bin gewachsen. Ca. 50-60cm hoch bin ich, wiege gut 25 kg und bin ein ganz lieber, freundlicher Hund.  Vielleicht werde ich ja deshalb immer übersehen, weil ich nicht laut auf mich aufmerksam mache? Oder liegt es daran, dass ich in der letzten Zeit einfach keinen Frisörtermin bekommen konnte? Mit einem vernünftigen Haarschnitt würde ich bestimmt umwerfend aussehen.

Als ich noch ganz jung war, habe ich versucht, die Suche nach den richtigen Menschen für mich, selbst in die Pfoten zu nehmen und bin immer Autos und Mofas hinterhergelaufen. Es hat nicht geklappt und gefährlich war es obendrein. Tierschützer haben mich eingefangen und ins Tierheim in Ioannina in Sicherheit gebracht.  Seit 6 Jahren warte ich nun schon tagein tagaus geduldig, dass sich jemand in mich verliebt und mit nach Hause nimmt. Viele meiner Freunde wurden in der Zeit adoptiert und ich musste zurück bleiben. Sehr oft macht mich diese Warterei hinter Gittern ganz traurig. Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Irgendwann sehen mich meine Menschen und erkennen, dass sie auf so einen Schatz wie mich schon immer gewartet haben. Und sie wissen, dass ich noch lange nicht alt, sondern im besten Mannesalter bin, wie ihr Menschen so richtig sagt. Dass ich die Flausen eines Welpen und den Aktionismus eines Junghundes hinter mir habe, wissen sie zu schätzen. Mit ihnen möchte spannende Abenteuer schnuppern auf Spaziergängen, sie zum Lachen bringen, spielen und auch toben und anschließend  in unserem Zuhause Streicheleinheiten und endloses Kuscheln genießen, vielleicht sogar auf dem Sofa, wenn ich darf?
Lassen Sie meine Träume wahr werden? Haben Sie ein Körbchen für mich frei? Ich wäre überglücklich und würde so bald wie möglich bei Ihnen einziehen. Geimpft, kastriert und mit dem Europäischen Heimtierausweis bin ich reisefertig und startklar. Bis hoffentlich ganz bald, Ihr Idefix.

Bei Interesse senden Sie bitte einen Selbstauskunfstbogen an:
info@zorro-dogsavior.de

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Idefix

    Rüde, kastriert
    geb. ca. Dezmber 2014
    Größe ca. 55 – 60 cm
    Gewicht ca. 23 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Aerzen

  • Rasse

    Schäfi- Labbimix

  • Charakter

    anhänglich, sehr verschmust, möchte seinen Menschen gefallen, verträglich mit Artgenossen

  • Handicap