Hercules – sanfter Rüde wartet auf sein großes Glück und gemütliche Stunden im Kreise SEINER Familie

Update vom 11. April 2024

Der sanfte Rüde Hercules schickt Bildgrüße und ist noch auf der Suche nach seiner Familie. Trotz seines liebenswerten Wesens und seiner treuen Augen hat Hercules bisher noch nicht sein Für-Immer-Zuhause gefunden. Er sehnt sich nach einer liebevollen Familie, die ihm die Geborgenheit und Liebe schenkt, die er verdient. Mit seinem sanften Wesen und seiner loyalen Art erobert Hercules die Herzen aller, die ihm begegnen. Wenn du Hercules ein Zuhause bieten möchtest, in dem er geliebt und umsorgt wird, wirst du einen treuen Begleiter fürs Leben finden. Hercules wird dich mit seiner Dankbarkeit und Zuneigung belohnen und dir jeden Tag Freude bereiten. Wer kann diesem charmanten Rüden schon widerstehen?

Vereinbare ein Kennenlernen unter 0173 3835260 oder füll unseren Selbstauskunftsbogen aus, damit sich jemand bei dir meldet.

Update vom 14. November 2023

Unser sanfter Riese Hercules hat sich auf den Weg nach Deutschland gemacht und wartet nun auf dem Zorro Hof darauf, dass SEINE Menschen ihn entdecken. Er kommt zwar in seiner neuen Hundegruppe gut zurecht, aber man merkt ihm an, dass er sich nach einem eigenen Zuhause sehnt. Manchmal ist es ihm zu turbulent, vor allem mit den Rüden, denn eigentlich hat er die Mädels etwas lieber.

Wir wünschen uns für den aufgeschlossenen Rüden einen gemütlichen Ort mit liebevollen Menschen. Optimal wäre ein ruhiger Platz am Ofen und auch ein Garten, in dem er im Sommer auf der faulen Haut liegen kann. Spazierengehen gehört nicht gerade zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, aber kleinere Runden wird er bestimmt meistern, sobald er sich ausreichend eingewöhnen durfte.

Am liebsten wäre Hercules ein Einzelprinz, eine weibliche Begleitung wäre allerdings auch in Ordnung für ihn. Sowohl innerlich als auch äußerlich kommen seine Herdenschutzhund-Wurzeln durch. Wir konnten bisher nur die angenehmen Charakterzüge dieser Rassen in ihm erkennen, doch es macht Sinn, wenn seine Familie sich mit dem Thema vertraut macht, damit im neuen Zuhause gleich die richtigen Grundsteine in der Erziehung gelegt werden können. Somit steht Ihrem und vor allem Hercules‘ Glück nichts im Wege. Darf er schon bald bei Ihnen einziehen?

Update vom 25. Juni 2023

Lassen Sie sich von dem wunderschönen Hercules begeistern. Der Mischlingsrüde ist ein wahrer Menschenfreund und genießt es, Zeit mit ihnen zu verbringen. Er liebt es, gestreichelt zu werden und seine Zuneigung zu zeigen. Außerdem ist Hercules topfit und ausreisebereit. Mit ihm treffen Sie auf einen charmanten Teddybären, dessen warmherzige und sanfte Persönlichkeit Ihr Herz im Sturm erobert.

Hercules muss noch weiterhin an seiner Leinenführigkeit arbeiten, doch er ist lernwillig und dies ist eine Aufgabe, die mit Training und Geduld gemeinsam gemeistert werden kann.

Wir suchen nach einem liebevollen Zuhause für unseren Rüden, das bereit ist, mit ihm am Hunde ABC zu arbeiten und ihm die Unterstützung zu geben, die er braucht. Mit Ihrer Liebe und Fürsorge kann Hercules zu einem stolzen und treuen Begleiter heranwachsen, der Ihr Leben bereichern wird. Melden Sie sich gern bei uns, sodass wir gemeinsam die nächsten Schritte besprechen können.

Update vom 10. Februar 2023

Zur Abwechslung hat uns endlich mal wieder ein Update unseres schönen Rüden Hercules erreicht. Der liebevolle und kuschelbedürftige Herdenschutzmischling genießt weiter fleißig die Kuschel- und Streicheleinheiten seiner Pfleger im Shelter. Doch was würde er für ein eigenes Zuhause mit liebevollen Zweibeinern geben?

Derzeit teilt Hercules seinen Bereich mit Hundedame Betty, mit welcher er – wie mit Hündinnen im Allgemeinen – sehr gut auskommt. Auch mit vielen Rüden klappt es ohne Probleme. Nur hin und wieder kann es vorkommen, dass er mit dominanten Männchen aneinander gerät.
Mit Kindern kommt der ruhige Teddybär auch bestens zurecht, diese sollten jedoch bereits erste Hundeerfahrung besitzen. Sieht Hercules jemanden zum ersten Mal, kann es sein, dass er erst einmal bellend reagiert, generell zeigt er jedoch sehr schnell, wie liebenswert und gutmütig er ist – insbesondere, wenn er hier und dort ein Leckerli abstauben kann.

An der Leinenführigkeit wird vor Ort gerade noch fleißig geübt. Insbesondere beim Anlegen der Leine erfordert es etwas Geduld, den strammen Burschen zunächst in Bewegung zu bringen und dazu zu animieren mitzukommen. Während des Spaziergangs läuft Hercules deswegen überwiegend frei, liebt es in der Natur zu sein und diese zu genießen, ohne sich dabei jedoch zu weit von den Gassigehern zu entfernen oder in Ärger zu geraten.

Wenn Sie Hercules ein friedliches Zuhause in einer eher ruhigeren Nachbarschaft oder ländlichen Gegend bieten können, in welcher er in einem Garten die frische Luft und Natur genießen kann, dann melden Sie sich bei uns. Gemeinsam besprechen wir dann die nächsten Schritte.

Update vom 14. September 2022

Der sanfte Riese Hercules schickt Grüße aus Thessaloniki und hofft immer noch darauf, bald eine eigene liebe Familie zu finden, in der er ganz er selbst sein darf.
Für sein Alter ist die liebe Fellnase noch sehr fit und kräftig. Er liebt es, herumzulaufen und die Welt zu erkunden. Trotzdem ist er nicht aufbrausend, sondern ein sanfter und freundlicher Hundemann, der schon reichlich Lebenserfahrung gesammelt hat. Streicheleinheiten sind bei ihm natürlich immer willkommen. Er genießt stets die Aufmerksamkeit der Pfleger, kann sich aber auch gut selbst beschäftigen.
Mit der Zeit wird Hercules immer besser an der Leine. Das Anlegen ist noch etwas beunruhigend für ihn, aber nach ein paar Minuten taut er auf und bewegt sich immer sicherer. Mit ein bisschen Übung, einem ruhigen Händchen und einer stressfreien Umgebung wird er sich bestimmt schnell an das Laufen an der Leine gewöhnen. Ausgiebigen Hunderunden mit seinen Liebsten steht also nichts im Wege.
Hercules‘ Leishmaniose-Titer war bislang sehr niedrig und eine Behandlung war daher nicht notwendig. Ansonsten ist der liebevolle Rüde aktiv und agil. Ideal für Hercules wäre ein Heim ohne andere männliche Hunde, ein großer Garten würde ihm außerdem sehr gefallen. Hier könnte er sich austoben und in seinem eigenen Reich entspannt die Natur genießen.

Sie haben Interesse an dem wunderbaren Vierbeiner mit den verträumten Augen und dem Herzen aus Gold? Dann melden Sie sich, wir beraten Sie gern über die nächsten Schritte.

Update vom 04. Februar 2022

Hercules schickt uns neue Fotos. Ob sein Traum doch noch in Erfüllung geht? Sanft, verschmust, menschenbezogen, kein „Draufgänger“ … so ist Hercules und trotzdem hat ihm bis jetzt niemand ein Zuhause angeboten. Dabei ist er nicht anspruchsvoll. Ländlich sollte es sein, einen absolut sicheren Zaun sollte es haben, damit Hercules nach ausreichender Eingewöhnungszeit auch mal allein durch den Garten bummeln oder rennen kann, sich ein Lieblingsplätzchen suchen kann, um in Ruhe sein Reich beobachten zu können.
An der Leine laufen ist noch immer nicht seine Lieblingsbeschäftigung, das müsste noch liebevoll-konsequent geübt werden. Am liebsten läuft er frei, selbstbestimmt und unabhängig, so wie es in seinen Genen als Herdenschutzhund angelegt ist. Was wäre dafür besser und vor allem ungefährlicher als ein großes, gesichertes Grundstück?
Mit Hündinnen ist Hercules total verträglich. Von Rüden allerdings lässt er sich nicht die Butter vom Brot nehmen!

Sie sind von Hercules begeistert und können seine Wünsche und Vorstellungen von einem Traumzuhause erfüllen? Sie selbst träumen nicht von Spaziergängen durch die Felder mit Hercules im Freilauf? Vielleicht -aber keine Bedingung- haben Sie eine souveräne Hündin, die dem Senior das Einleben erleichtern könnte?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Update vom 17. August 2020

Hercules, der große sanfte Riese schickt uns neue Bilder.
Mittleweile sieht er richtig schick aus, dank ausgiebiger Fellpflege.
Der sanfte Hundemann hat bis heute kein eigenes Zuhause gefunden, und wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass es noch Menschen gibt, die einem großen Hund ein liebevolles Plätzchen schenken wollen.
Hercules eignet sich prima für das Leben auf dem Land, ein Haus mit Garten wäre so das RICHTIGE für den netten Hundebub.
Natürlich braucht Hercules auch Engewöhnungszeit Liebe , Geduld und Verständnis. Hat er doch in seinem Leben bisher nicht viel kennenlernen dürfen.

Januar 2020

Hercules wurde vor einem Krankenhaus als winzigkleiner Welpe gefunden. Vermutlich wurde er ausgesetzt und man überließ ihn seinem Schicksal. Verlassen irrte er auf tapsigen Pfoten durch das Gelände. Tierschützer brachten ihn ins StrayPlanetShelter, damit er nicht von einem Auto erfasst werden würde oder gar vergiftet.
Viele Jahre sind verstrichen, noch immer harrt der Teddybär hinter Gittern aus.
Ein richtiger Welpe konnte er nie sein, hatte nie richtigen Spielkameraden und Menschen, die ihm das Hunde ABC beibrachten. Dabei ist er mit seinen fünf Jahren noch immer recht verspielt und liebt es zu rennen. Leider ist das in den engen Gehegen nicht möglich und so kann er nur etwas hopsen.
Typisch Herdenschutzmischling möchte er bei den Jungs den Ton angeben, aber das gelingt ihm nicht immer. Hundeladies hingegen findet er ok.
Leider hatte Hercules immer das Nachsehen, wenn man mit seinen Hundekumpels das Laufen an der Leine geübt hat. Daher beherrscht er es nicht.
Für den großen Flauschbären suchen wir eine Familie mit Hundeerfahrung sowie Haus und Garten, damit sie ihm ein behaglich rasseangepasstes Zuhause bieten können.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Hercules

    Rüde, kastriert
    geb. ca. April 2014
    Größe: ca. 65 cm
    Gewicht: ca. 40 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Aerzen

  • Rasse

    Herdenschutzhundmischling

  • Charakter

    sanft, ruhig, menschenbezogen, lieb, aufgeschlossen, geht nicht gerne an der Leine, eher geeignet für ein ländliches Zuhause, bevorzugt Hundedamen

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.