Foxy – von der eigenen Familie verstoßen, hofft er nun auf eine zweite Chance bei liebevollen Menschen

23. März 2023
Nun schau sich einer diesen niedlichen Flauschball an. Foxy hat in den letzten Wochen an Gewicht zugelegt und beim Anblick der Fotos würden wir ihn am liebsten gleich durchknuddeln. Aufgeweckt und verspielt erkundet er seine Umgebung und tollt mit den anderen Hunden umher, doch was ihm bei all dem Spaß fehlt, sind Menschen, die ihn an die Pfote nehmen, bei denen er die ganze Aufmerksamkeit genießt und mit denen er gemeinsam in das Abenteuer Familienhund starten kann. Wollen Sie Foxy auf seinem weiteren Weg begleiten?

23. Januar 2023
Wuschelig-kuscheliges rotbraunes Fell, niedlich-wackelnde Öhrchen und ein Blick zum Dahinschmelzen aus wunderschönen braunen Augen – das ist Foxy. Der junge Rüde lebt derzeit auf einer Pflegestelle, denn seine vorherigen Besitzer setzten ihn und seine Schwester Roxy skrupellos auf die Straße. Welche Beweggründe sie hatten, können wir nur erahnen. Vielleicht sind die Junghunde ihnen lästig geworden oder sie scheuten die Kosten für Futter und medizinische Versorgung. Da war der einfachste Ausweg, sie kurzerhand auszusetzen. Zum Glück erfuhr unser Tierschutzkollege vor Ort von ihrem Schicksal und er machte sich umgehend auf den Weg, um die beiden in Sicherheit zu bringen.

Nach dem ersten Checkup beim Tierarzt wurde festgestellt, dass der arme Foxy die Räude hatte. Auf dem Kopf und am Hals hatte er viele kleine Pusteln und war ständig dabei sich zu kratzen. Doch mit der richtigen Behandlung und Fürsorge wurde die Krankheit schnell besiegt und die hübsche Fellnase kann nun ohne Jucken und Kratzen das Leben genießen.

Foxy hat nun die Möglichkeit, in Sicherheit heranzuwachsen und ohne Sorgen einfach Hund sein zu können. Doch was zum perfekten Glück noch fehlt, ist ein richtiges Zuhause. Ein junger Vierbeiner braucht nicht nur Futter und ein Dach über dem Kopf, sondern auch jemanden an der Seite, der ihm die Welt zeigt, ihm das Hunde-ABC beibringt, ihn auf Abenteuerspaziergänge mitnimmt und ihm nach einem aufregenden Tag das Bäuchlein krault. Geht dieser Wunsch in Erfüllung, wird aus Foxy ein treuer Begleiter und loyaler Freund.

Beim Anblick des kleinen Wuschels sind Sie schockverliebt? Sie möchten Foxy gerne die Liebe und Aufmerksamkeit schenken, nach der er sich so sehnt? Dann melden Sie sich gerne bei uns und wir besprechen gemeinsam, wie er schon bald bei Ihnen einziehen kann.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen bis Foxy ein eigenes Für-Immer-Zuhause gefunden hat. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Foxy

    Rüde
    geb. ca. Ende Februar/Anfang März 2022
    Größe: ca. 50-55 cm (geschätzte Endgröße)
    Gewicht: ca. 23 kg (geschätztes Endgewicht)

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Pflegestelle)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    lieb, menschenbezogen, freundlich, verträglich mit Artgenossen

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.