Eftichis – der Traumhund versteht nicht, warum er immer noch nicht von SEINEN Menschen entdeckt und nach Hause geholt wurde

13. Februar 2022
Eftichis wartet, seit er als Welpe von 1,5 Monaten mutterseelenallein gefunden wurde, immer noch darauf, in ein richtiges Zuhause umziehen zu dürfen. Doch Jahr um Jahr vergeht, ohne dass SEINE Menschen ihn sehen, sich verlieben und nach Hause holen. Dabei ist er ein Traumhund – sehr menschenbezogen und sozial, verspielt mit Kindern und anderen Hunden, begeisterungsfähig, liebt lange Spaziergänge und vor allem Menschen, sogar fremde! Wenn er doch nur seine eigenen hätte, zum Spielen, Laufen, Kuscheln, Liebhaben …
Eftichis lebt zusammen mit Hündinnen, ist verträglich mit Rüden und geht jedem Streit aus dem Weg. Er möchte aber am liebsten immer nur mit Menschen zusammen sein, wartet sehnsüchtig auf -die viel zu seltenen- Spaziergänge und Abwechslung mit den Volontären, dass er vor lauter Freude und Begeisterung an der Leine anfangs schonmal überdreht. Voller Energie und Bewegungsdrang ist er für ältere Menschen wahrscheinlich nicht der richtige Begleiter, es sei denn, sie sind hundeerfahren, sportlich und standfest. Eftichis wünscht sich ein liebevolles Zuhause bei aktiven Zweibeinern, mit denen er das richtige Leben ohne Gitter auch auf langen, interessanten Spaziergängen entdecken und bei anschließenden ausgiebigen Kuschelstunden genießen kann.
Wenn Eftichis Ihnen gefällt und Sie froh sind, ihn endlich gesehen zu haben, lassen Sie ihn nicht noch länger warten und kontaktieren Sie uns bitte!

25. Mai 2021
Eftichis, der hübsche, sportliche Rüde mit dem flauschigen Fell und den sanften Augen, schickt uns ein kleines Update und Fotogrüße, in der Hoffnung, dass er endlich von den RICHTIGEN Menschen entdeckt wird.
Viel zu lange harrt der Hundemann schon in dem Gehege des StrayPlanetShelters aus.
Für den gutmütigen Teddy ist es mitunter eine Qual, denn er möchte sich gern bewegen, spazieren gehen, toben und rennen.
Das ist natürlich nicht möglich, außer wenn die Volontäre Zeit finden, um mit ihm einen Spaziergang zu machen.
Eftichis geht gut an der Leine, mag Kinder und ist ein verlässlicher Hundekumpel in allen Lebenslagen.
Im Gehege lebt er mit mehreren Hundedamen zusammen und das klappt gut.
Mit dominanten Rüden versteht er sich nicht ganz so gut, ist aber dabei nicht agressiv, sondern bellt nur.
Eftichis leidet im Shelter doch schon arg.
Für einen robusten, freundlichen, menschenbezogenen Rüden ist es schwierig, immer wieder zurückgelassen zu werden. Traurig sitzt er dann in einer Ecke und weint leise vor sich hin. So stark ist der Wunsch bei seinen Menschen zu sein!
Für Eftiches wünschen wir uns eine Familie, gern mit älteren und hundeerprobten Kindern, die ein Haus mit Grundstück besitzen, gern etwas verkehrsberuhigter gelegen.
Bei Menschen, die mit ihm ausgedehnte Spaziergänge machen, die Hundeschule besuchen und dem großen Bub ein gemütliches Heim schenken wollen.

11. August 2020
Der wunderschöne Hundemann hat uns neue Bilder geschickt.
Viele Jahre verbringt der Rüde mit den traurigen Augen schon im StrayPlanetShelter. As Welpe zog er damals ins Gehege und verbrachte seine gesamte Lebenszeit dort.
Mittlerweile hat er gelernt an der Leine zu laufen, liebt es aber die Volontäre zu begleiten wenn er nicht angeleint ist. Das Terrain ist ihm halt seit vier Jahren gut bekannt und vertraut.
Ansonsten ist er ein lebensbejahender, fröhlicher Hund, der sich gern Kuscheleinheiten bei den Volontären abholt und ausgiebig schmust.
Mit seinen Zwingerkumpels verträgt er sich gut, ist nicht dominant und fängt keinen Streit an, bzw geht Ärger aus dem Weg.
Für Eftichis suchen wir ein endgültiges Zuhause bei sportlichen Leuten, die ihm mit liebevoller Konsequenz alles beibringen was ein Familienhund im Leben wissen sollte.

April 2018
Eftichis – der Glückliche, ist ein junger Hund mit einem ernsten Gesicht und etwas traurigen Augen. Er schaut oft durch den Zaun in die Weite als ob er dort seine Familie suchen würde. Von einem zurückhaltenden Welpen hat er sich zu einem lebhaften Teenie entwickelt, der gerne etwas lernen und die Welt außerhalb des Shelters erobern möchte, um seinem Namen demnächst Ehre zu machen.

Seine künftige Familie sollte sportlich sein und mit ihm viel nach draußen gehen. Er könnte auch Spaß an einer geeigneten Hundesportart entwickeln, dazu muß ausprobiert werden, was seinen Talenten entspricht.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

  • Eftichis

    Rüde, kastriert
    geboren: ca. Juni 2016
    Größe: ca. 50-60 cm
    Gewicht: ca. 30 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – StrayPlanetShelter

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    verträglich mit allen Artgenossen, absolut umgänglich, verträglich mit Hündinnen, Rüden nach Symphatie, aber nicht agressiv, geht gern spazieren, kraftvoll und sportlich, dabei gut händelbar, leinenführig, mag Kinder, sehr verschmust, spielt gern

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.