NOTFALL

… ich brauche dringend Hilfe!

Danae – durch einen Autounfall verlor sie ein Bein, aber jetzt darf sie auf eine eigene Familie hoffen

11. Dezember 2020
Danaes Geschichte könnte gar nicht trauriger sein und so fragen wir uns dann auch, womit sie dies alles verdient hat. Die hübsche Hündin lebte als  Streunerin, allein auf sich gestellt und fristete ihr Dasein auf den Straßen Xanthis. Nie tat sie einem Menschen etwas zuleide und hielt sich von allem fern.
Es ging ihr nicht gut, aber sie wurde nicht von Passanten geschlagen, sondern eher ignoriert. Abends kuschelte sie sich in eine Straßenecke, der harte Asphalt war ihr Körbchen. So verging ein Jahr und dann geschah etwas, was Danaes Leben komplett auf den Kopf stellte und veränderte. Beim Überqueren einer viel befahrenen Schnellstraße wurde sie von einem Auto erfasst. Dabei erlitt sie viele verschiedene, irreparable Verletzungen am Bein, welches ihr, nachdem sie in eine Tierklinik gebracht wurde, amputiert werden musste. Lange Zeit blieb sie in der Klinik, und als sie einigermaßen genesen war, durfte sie auf eine Pflegestelle ziehen.

Hier zeigt sie sich als wahrer Schatz und berührt uns immer wieder durch ihre Sanftmut und Dankbarkeit. Jeden Menschen, den sie trifft, begrüßt sie freundlich und fröhlich und von Streichel- und Schmusestunden kann sie gar nicht genug bekommen. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich prima und könnte auch gut als Zweithund gehalten werden. Auch liebt sie Spaziergänge sehr und läuft auch gern und gut an der Leine.

Kurzum das Schicksal der hübschen weißen Schneeflocke hat sich verändert. Auch wenn sie jetzt auf drei Beinchen durchs Leben gehen muss, Danae trägt es mit Fassung und Würde. Nun sucht die liebenswerte Hündin ein eigenes Zuhause auf Lebenszeit, bei einer Familie, die sie so liebt, wie sie ist und ihr geduldig beibringt, was ein Familienhund so alles wissen muss. Menschen, denen ihr Handicap nichts ausmacht, die es genauso akzeptieren wie Danae selbst, die es nicht mehr stört.

Dieses Schicksal hat sie berührt?
Sie würden so gern einen Hund adoptieren, aber das ist Ihnen z.Z. leider nicht möglich?
Dann werden Sie bitte PATE oder SPENDER und helfen mit, dass die Versorgung weiterhin finanziell gesichert werden kann.
Andernfalls müssen Hunde, die dem Welpenalter entwachsen sind und/oder wieder genesen sind, sich als Straßenhund durch ein hartes, gefährliches Leben kämpfen.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Danae

    Hündin
    geb. ca. Juni 2019
    Größe: ca. 50-55 cm
    Gewicht: ca. 25 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Pflegestelle Xanthi

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    dankbar, genügsam, absolut verschmust und menschenbezogen, verträglich mit Artgenossen, leinenführig, geht gern spazieren

  • Handicap

    3 Bein, durch Autounfall

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.