• Jetzt spenden
Zorro Dogsavior e. V.
  • Facebook
  • Instagram
  • Mail
  • Startseite
  • Über uns
    • Team: Wir sind Zorro
    • Zorros 5 Säulen
    • Unser Tierheim
    • Kooperation
    • Kontakt
  • Seien Sie aktiv!
    • Seien Sie aktiv!
    • Ehrenamtliche Hilfe
    • BufDi
    • Mitgliedschaft
    • Tierpate werden
    • Hofpate werden
    • Hospiz-Pate werden
    • Werden Sie Pflegestelle
    • Downloads Anträge
  • News & Aktionen
    • News
    • Spende veschenken
    • Jahreskalender 2026
    • Newsletteranmeldung
    • Wissenswertes
  • Patenschaft
    • Wir suchen Paten
    • Hofpate werden
    • Tierpate werden
    • Hospiz-Pate werden
  • Unsere Hunde
    • All unsere Hunde
    • Selbstauskunftsbogen
    • Glücksgeschichten
    • Ein neues Zuhause
    • Wissenswertes
  • Notfälle
    • Unsere Notfälle
    • Regenbogenbrücke
  • Spenden
    • Jetzt spenden
    • Futterspende
  • Suche
  • Menü

Cooper

6. Mai 2020/von Anne Dack

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Auf Google+ teilen
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf Linkedin
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://www.zorro-dogsavior.de/wp-content/uploads/2017/06/zorro-dogsavior-ev-tierhilfe-griechenland-logo-1.png 0 0 Anne Dack https://www.zorro-dogsavior.de/wp-content/uploads/2017/06/zorro-dogsavior-ev-tierhilfe-griechenland-logo-1.png Anne Dack2020-05-06 11:02:402020-05-06 11:03:04Cooper

NEWS

  • Ein drahthaariger Hund sitzt auf einer Decke in einem Zwinger.Blink braucht dringend deine Hilfe – sie ist schwer krank9. November 2025 - 12:24
  • Lilith Zorro Dogsavior Okt25 BeitragsbildLilith – Leben mit einem blinden Hund2. November 2025 - 10:27
  • Erbärmliche Bedingungen auf der Mülldeponie in Xanthi1. November 2025 - 10:00
  • Lilou Jordy Zorro Dogsavior Sep25 BeitragsbildGemeinsam Leben retten: Die Geschichte von Jordy und Lilou20. Oktober 2025 - 8:29
  • Zorro Jahreskalender 2026Wandkalender für 202614. Oktober 2025 - 15:00
  • Marktkauf SpendenmarathonGroßer Marktkauf Spendenmarathon vom 22.09. bis 04.10.202517. September 2025 - 10:25

Folge uns auf Facebook

Zorro Dogsavior e. V.

MARINA MANTOPOULOS
Hainholz 5a
31855 Aerzen
Tel: 0173 3835260
Mail: info@zorro-dogsavior.de

SEIEN SIE AKTIV DABEI!

→ Jetzt spenden
→ Mitglied werden
→ Tierpate werden

WIR SIND EIN TIERSCHUTZVEREIN

Gemäß § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 und 8 Buchstabe a, b Tierschutzgesetz

SPENDENKONTO

Zorro Dogsavior e. V.
Tierhilfe für den Norden Griechenlands

Sparkasse Hameln Weserbergland
IBAN: DE86 2545 0110 0031 0367 59
BIC: NOLADE21SWB

vereinfachte Spendenbescheinigung für Beträge bis 300 €

→ Jetzt via Paypal spenden

 

Newsletter

Sie interessieren sich für dringende Spendenaufrufe und Neuigkeiten aus unserem Tierschutzverein? Dann registrieren Sie sich für unseren Spendenaufruf-Newsletter. Wir senden Ihnen per Mail topaktuelle Informationen zu diesen Themen.
Das Zorro Dogsavior e. V. Team freut sich auf Sie!

→ Jetzt anmelden
→ Newsletter abmelden

KONTAKT AUFNEHMEN

→ Kontakt
→ Impressum
→ Datenschutz

→ Teaming-Verlosung Teilnahmebedingungen

INSTAGRAM

🎄 Tag 3 – Ivoni öffnet das dritte Türchen. 🎄 Tag 3 – Ivoni öffnet das dritte Türchen.

Unsere kleine Ivoni wickelt auf dem Hof alle um ihre kleine Pfote – sanft, liebevoll und immer mit einem vorsichtigen Schwänzchenwedeln unterwegs geht einem einfach das Herz auf, wenn man sie sieht. ❤️ Und während sie selbst sehr pflegeleicht ist, steht sie heute stellvertretend für all die Hunde bei uns, bei denen das etwas anders aussieht.

Der Zorro Hof ist ein ganz besondereres Tierheim. Unter anderem, weil wir vor allem denen helfen, die von allen anderen schon aufgegeben wurden. So wohnen bei uns viele Hunde mit verschiedenen gesundheitlichen Einschränkungen, denen es einerseits schwer fällt, sich selbst sauber zu halten und die andererseits extrem auf eine saubere Umgebung angewiesen sind, um gesund zu bleiben.

Und auch unabhängig davon spielt Sauberkeit für uns auf dem Hof eine entscheidende Rolle, damit Mensch und Tier hier würdevoll und gut leben können! 🧼✨

Da die Malheure schnell passieren und schnell weg müssen, ist die Küchenrolle ein unverzichtbarer Helfer – und wird leider auch in großen Mengen verbraucht. 

Hinter Türchen 3 steckt deshalb ganz viel Küchenrolle, damit Ivoni und all ihre Freunde es immer schön und reinlich haben - auch wenn kurz mal was schief geht. 

So kannst du helfen:
Den Link zu unserer Amazon-Wunschliste findest du in der Bio und in der Story. Die Lieferadresse ist bereits hinterlegt – deine Spende kommt direkt bei uns an und unterstützt Ivoni sowie all unsere besonderen Schützlinge.

Danke, dass du an unserer Seite bist. ❤️
🎄 Tag 2 – Paris öffnet das zweite Türchen. 🎄 Tag 2 – Paris öffnet das zweite Türchen.

Paris gehört zu unseren ganz besonderen Schützlingen: Er ist querschnittsgelähmt – und genau wie viele andere Hunde bei uns zeigt er jeden Tag, wie viel Lebensfreude, Mut und Energie in ihm steckt. ✨❤️

Wir gehören zu den wenigen Tierschutzstellen, die sich um querschnittsgelähmte Hunde kümmern, weshalb bei uns so einige von ihnen ein Zuhause gefunden haben. 

Da die Querschnittslähmung in der Regel auch mit Inkontinenz einhergeht und durch Urin und Kot Bakterien übertragen werden können, sind Sauberkeit und Hygiene entscheidend. Damit unsere Handicap-Hunde gesund bleiben, sich wohlfühlen und unbeschwert über den Hof flitzen können, sind unter anderem Windeln daher tatsächlich lebenswichtig. ⚠

Paris braucht wie einige seiner Hundefreunde täglich Rüdenwindeln in Größe M–L. Ein Glück, dass er hinter Türchen 2 einige finden konnte! Jede Spende füllt sein Kalendertürchen und hilft uns, den Alltag der Hunde würde- und liebevoll zu gestalten. 

So kannst du helfen:
Den Link zu unserer Amazon-Wunschliste findest du in unserer Bio und in der Story. Die Lieferadresse ist bereits hinterlegt – deine Spende kommt direkt bei unseren Handicap-Hunden an. 🙏

Danke, dass du Paris und unsere besonderen Schützlinge unterstützt. ❤
🆘Wintereinbruch in Griechenland 🆘 Heute ist 🆘Wintereinbruch in Griechenland 🆘

Heute ist für mich ein besonderer Tag. Es ist nicht nur der 1. Advent sondern auch mein Geburtstag. Ich habe, wie so viele von uns, Glück gehabt als Frau in Deutschland leben zu können. Keine Repressalien, in Sicherheit und eine Arbeit, die ich liebe. Ich darf Lebewesen helfen . In der Schule über die schweren Jahre zu kommen und im Tierschutz darf ich denen helfen, die sonst niemanden haben.
Grade jetzt eilt es!!!
Es werden unzählige Hunde erfrieren und verhungern. Wir wollen helfen! 
Bitte hilf mir heute dabei Weihnachtswunder wahr werden zu lassen 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 teile und spende 🫶
Wenn jeder nur ein bisschen gibt, können wir vielen helfen

Deine Marina vom zorro Team 

https://www.paypal.com/pools/c/9keIWkozhz
🎄 Tag 1 – Baz öffnet die erste Tür. Unser H 🎄 Tag 1 – Baz öffnet die erste Tür.
Unser Herdi-Rüde Baz steht heute stellvertretend für all die Hunde bei uns, deren Fell regelmäßig und gründlich gepflegt werden muss. Herdenschutzhunde sollen bei Wind und Wetter draußen zurecht kommen und bringen einiges an Unterwolle mit. 

Bürsten verhindert Verfilzungen, beugt Hautproblemen vor und sorgt dafür, dass sich unsere Hunde wohl- und umsorgt fühlen. ❤️

Hinter dem ersten Türchen steckt deshalb eine selbstreinigende Zupfbürste, die bei uns fleißig im Einsatz ist. 🙏 Bei der Anzahl der Hunde, die wir versorgen, sind gute Bürsten nur schnell verschlissen. 🥺 

Wie du helfen kannst:
Den Link zu unserer Amazon-Wunschliste findest du in der Bio und in unserer Story. Die Lieferadresse ist bereits hinterlegt, sodass die Spende direkt bei uns ankommt.

Danke, dass du unsere Hunde unterstützt. ❤️
✨ Zorro Adventskalender ✨ 
Die Weihnachtsze ✨ Zorro Adventskalender ✨ 

Die Weihnachtszeit beginnt und auch auf dem Zorro Hof bekommen unsere Schützlinge natürlich einen Adventskalender! 🎄
Und du kannst mit dabei sein!

Denn ab morgen öffnet jeden Tag einer unserer wunderbaren Hofbewohner ein Kalendertürchen. Dahinter verstecken sich Dinge, die wir im Tierheim täglich benötigen, um unseren Schützlinge das Leben zu ermöglichen, das sie bei uns genießen dürfen. ❤️

Viele dieser Dinge wirken auf den ersten Blick klein – doch zusammen machen sie einen großen Unterschied für die Hunde, die hier leben! 🙏 Für manche ist es das erste Mal, dass sie verlässlich versorgt werden und erleben, dass ihr Wohlbefinden zählt.

Und so funktioniert es:
Jeden Tag wird ein Türchen geöffnet, den Link zum Produkt findest du dann im Post und in unseren Storys! Alle Artikel sind in unserer Wunschliste bei Amazon hinterlegt, sodass du nichtmal unsere Adresse eingeben musst. 🙏❤️

Sei das für unsere Hunde, was sie viel zu lange nicht hatten und unterstütze sie, in dem du dieses Jahr ihre Kalendertürchen füllst! 🐾

Danke ✨
🚨 ‼️ Dringend Reisefee und medizinische Ve 🚨 ‼️ Dringend  Reisefee und medizinische Versorgung für Theodor gesucht 

Er muss JETZT reisen oder wird den Winter nicht überleben! Er hat so sehr gekämpft! Wir dürfen ihn nicht im Stich lassen..

Mülldeponie Xanthi - Theodor ist 10 Jahre alt und wurde auf der Mülldeponie entsorgt. Ein ängstlicher Hund, dem wir seit 1 Jahr versuchen zu helfen. Eine lange Geschichte voller Angst und Kampf. Nun sieht es so aus als würde er endlich ein wenig Glück in seinem Leben haben und seine Koffer packen.

Doch  was fehlt ist ein Ticket und die medizinische Versorgung, die gewährleistet sein muss. 

✈️ 250 € für das Reiseticket
Medizin und Erstversorgung: ca 500 Euro 

Bitte helft uns, die Tür in ein neues Leben zu öffnen. Jeder Euro zählt. Jede Minute zählt. 🙏
Eure Marina 

Der Moneypool für sein Weihnachts Wunder:

https://www.paypal.com/pools/c/9keIWkozhz

📥 Spendenkonto:
ZORRO DOGSAVIOR E. V.
Tierhilfe für den Norden Griechenlands
Sparkasse Hameln Weserbergland
IBAN: DE86 2545 0110 0031 0367 59
BIC: NOLADE21SWB

📧 PayPal: info@zorro-dogsavior.de

Teilen rettet Leben – Danke von Herzen! 🐾❤️
Auf Instagram folgen
Nach oben scrollen

sos post quer

Weihnachten bedeutet Hoffnung schenken …
bitte helft uns, Leben zu retten!

Der Zorro-Hof ist für viele Hunde der letzte Zufluchtsort. Ohne unsere Unterstützung hätten zahlreiche von ihnen keine Überlebenschance gehabt. Zwei von ihnen konnten 2025 dank eurer Hilfe vollständig genesen und liebevolle Familien finden.

Doch täglich erreichen uns neue Hilferufe verletzter und schwer kranker Hunde aus Griechenland sowie ungewollter Hunde aus Deutschland. Unsere Kräfte und Ressourcen stoßen an ihre Grenzen. Immer häufiger heißt es: Nehmt den Hund – oder wir lassen ihn einschläfern. Das können und wollen wir nicht zulassen.

In Griechenland läuft vielen Hunden die Zeit davon. Unterernährt und schutzlos erfrieren sie in der einsetzenden Winterkälte. Helfen kostet – besonders in der kalten Jahreszeit.

Darum unsere Bitte:
Unterstützt den Zorro-Hof dieses Weihnachten. Jede Spende – ob groß oder klein – schenkt Wärme, Futter, medizinische Versorgung und eine echte Chance auf Überleben.

Zum Spendenpool

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.