Bloomer – ob seine Träume endlich Wirklichkeit werden und er seine Menschen findet?!

05. März 2021
Bloomer, der zarte Hundemann mit der hübschen Schokonase schickt uns ein Update aus seinem eintönigen Leben im Gehege.
Für den menschenbezogenen Hundebub ist das Eingesperrtsein nicht erfreulich, zumal er auch menschliche Gesellschaft arg vermisst.
Ein kleiner Trost sind seine Schwester Marylin und ein Jagdhund aus dem Nachbarzwinger. Die Beiden toben gern miteinander, reiben ihre Nasen am Gitter und spenden sich Trost.
Mitunter ist es richtig traurig für uns, diesen, sich nach menschlicher Aufmerksamkeit sehnenden Rüden, so zu sehen. Er strahlt einfach nicht mehr, sondern ist eher traurig.
Bloomer hatte in seinem Leben nicht eine einzige Anfrage, nie interessierte sich jemand auch nur ansatzweise für ihn oder wollte ihn adoptieren. Warum? Ist er zu unscheinbar? Zu schlank, zu Schäferhund ähnlich?
Wir wissen es nicht und sind ratlos.
Fakt ist, dass Bloomer eine Bereicherung für eine Familie wäre, die einen verschmusten, treuen, sportlichen Begleiter suchen, mit dem der Besuch einer Hundeschule sicherlich viel Spaß machen würde.
Doch WO sind seine Menschen?

06. August 2020
Bloomer schickt uns Fotogrüße aus dem Gehege in Xanthi.
Er wartet noch immer darauf ein eigenes Zuhause zu finden. Das Gehege teilt er mit Marylin und Flavia und kommt mit den Beiden gut zurecht.
Doch eigentlich findet Bloomer menschliche Gesellschaft richtig gut, und genießt jegliche Form von Zuwendung und Streicheleinheiten.
Daher hoffen wir, dass auch er bald das Gehege verlassen darf und ein eigenes Zuhause findet.

Mai 2020
Bloomer der auch seit geraumer Zeit im Gehege, bzw im Shelter in Xanthi lebt, schickt neue Bilder und ein kleines Update seiner selbst.
Der hübsche Rüde hat noch etwas Gewicht zugelegt und sieht nicht mehr so mager aus.
Im Shelter teilt er sich sein Gehege mit Marylin, die er sehr mag, aber er ist auch verträglich mit allen anderen Artgenossen.
Allerdings liebt Bloomer die Gesellschaft von Menschen und wir denken, dass er das Zeug zu einem guten Familienhund hätte.
Im Gehege zeigt er sich als freundlicher umgänglicher Hund, der gut händelbar ist und sich freut, wenn man sich mit ihm beschäftigt.
Daher hoffen wir, dass endlich jemand auf ihn aufmerksam wird und ein Zuhause auf Lebenszeit schenkt. Natürlich wäre es toll, wenn seine zukünftige Familie mit ihm das große Hunde 1×1 erlernen wollen und ihm mit Geduld, Verständnis und liebevoller Konsequenz alles beibringen, was ein Hund wissen muss.

August 2018
Bloomer hat sich bei unserem Freund Nikos eingelebt. Dort zeigt sich, dass Bloomer am liebsten mit Menschen zusammen ist. Mit anderen Hunden kommt er zwar aus, am liebsten würden der verspielte Rüde jedoch all sein Futter und sein Körben ausschließlich für sich haben wollen.
Da er Menschen über alles liebt, denken wir, Bloomer würde sich am besten in Einzelhaltung aufgehoben fühlen, wo er als kleiner Prinz von seinen Besitzern umgarnt werden würde.

Juli 2018:
Bloomer wurde mit seiner Schwester Marylin auf der Straße in der Nähe von Thessaloniki  gefunden, als sie auf einer Autobahn Autos hinterher liefen. Die Autofahrer empfanden das Geschwisterpaar vermutlich als lästig. Dabei war dies ein Hilferuf –  Hilfeschreie zweier verzweifelter Hunde, die niemand erhören wollte.

Marina durfte Bloomer kennenlernen und beschreibt sein Wesen als sehr verspielt und gesellig. Er liebt es Menschen um sich zu haben und freut sich über jeden Kontakt.

Als Junghund ist Bloomer sehr aufgeweckt und hat viel Spaß am Toben. Wird dem Vierbeiner langweilig, stellt er auch mal seine Umgebung auf den Kopf.

Wir suchen daher ein Zuhause, wo Bloomer richtig ausgepowert wird und anschließend in Sicherheit in seinem neuen Körbchen schlummern darf.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Bloomer

    Rüde
    geb. ca. Anfang 2017
    Größe: ca. 63 cm
    Gewicht: ca. 32 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Xanthi

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    sehr menschenbezogen verträglich mit Artgenossen , ein in sich ruhender Hund , freundlich, tobt und spielt gern mit Artgenossen, lustig und immer guter Dinge, genießt Aufmerksamkeit, lernwillig

  • Handicap