Bello – hungrig und orientierungslos wurde der junge Rüde gefunden, jetzt ist er auf der Suche nach seinem Happy End

Update vom 10. Dezember 2023

Uns haben neue Fotos von Bello erreicht. Noch immer wartet der zauberhafte junge Rüde auf seine Chance in ein neues Leben aufzubrechen. Wir verstehen gar nicht, warum er bisher immer übersehen wurde. Er ist ein absoluter Gute-Laune-Bringer, denn er sorgt mit seiner witzigen Art für jede Menge Spaß. Zudem ist er äußerst menschenbezogen und genießt seine Kuschelzeit in vollen Zügen. Bello liebt es Spaziergänge zu unternehmen und wir hoffen, dass er schon bald gemeinsam mit seinen Zweibeinern in viele Abenteuer starten und endlich im Mittelpunkt einer Familie ankommen darf.

Update vom 04. September 2023

Da schau sich einer den stattlichen Bello an. Nichts ist mehr zu erkennen von dem abgemagerten und eingeschüchtertem Hund, der allein durch die Straßen irrte. Der Rüde hat sich bestens erholt und kann seinen fröhlichen und neugierigen Charakter ohne Sorge ausleben. Was ihm zu seinem Glück nun noch fehlt, ist ein eigenes Zuhause, in dem er geliebt wird und sich jeden Tag in der Aufmerksamkeit SEINER Menschen sonnen kann. Möchten Sie Bello diesen Traum erfüllen?

Update vom 26. April 2023

Der liebe einjährige Rüde schickt ein freundliches Hallo aus Griechenland und ein paar neue Fotos. Nachdem er eine ganze Weile alleine zurecht kommen musste und hungernd durch die Straßen getigert ist, hat er nun im Hopeland einen sicheren Unterschlupf gefunden. Er konnte die letzten Wochen in Ruhe zu Kräften kommen und für Futter war immer ausreichend gesorgt. Doch auch wenn er mittlerweile einige Kilos zunehmen konnte, hat ihn die Zeit als Straßenhund geprägt. Auch jetzt noch ist er sehr hinter allem Essbaren her, immer aus Angst nicht genug zu bekommen. Gegenüber den Menschen und Hunden vor Ort ist er offen und freundlich. Bello ist ein sanfter, lieber Hundebub, der endlich in den Genuss eines eigenen Zuhauses kommen möchte. Ein kuscheliges Körbchen in einer fürsorglichen und liebevollen Familie wäre das Größte für ihn.

Melden Sie sich bei uns, wenn Sie Bellos Traum erfüllen und ihn bei sich aufnehmen möchten.

09. Februar 2023

Als Bello gefunden wurde, lief er völlig hilflos durch die Straßen. Er war am Verhungern und vollkommen überfordert. Mit Sicherheit kannte er bis zu diesem Zeitpunkt nur das Leben in einem eigenen Heim und wusste dann gar nicht, wohin mit sich, als man ihn einfach irgendwo absetzte und zurück ließ. Wie verloren muss er sich gefühlt haben, plötzlich auf sich allein gestellt, alles verschwunden, was er in seinem bisherigen Leben kennengelernt hatte? Zu seinem Glück kreuzte sich sein Weg mit dem von unserer Tierschutzkollegin Natasa. Ohne große Probleme konnte sie ihn anlocken und er folgte ihr bis zu ihrem Wagen, als wüsste er, dass jetzt nur alles besser werden kann. Und so plötzlich wie er auf der Straße gelandet war, so unerwartet hatte Hopeland einen neuen Bewohner.

Vor Ort zeigt sich Bello als ein sehr aufgeschlossener Vierbeiner. Er hat einen tollen Charakter und ist einfach ein ganz lieber Hundebub, der sich eher im Hintergrund hält. Nur wenn es ums Fressen geht, ist er ganz vorne mit dabei. Doch das ist keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass er bereits in seinem jungen Leben erfahren musste, was es heißt zu hungern. Die Strapazen dieser Zeit sieht man ihm derzeit auch noch ziemlich deutlich an und so ist jedes zusätzliche Kilo ein kleiner Erfolg.

Viele weitere Schritte nach vorne würde er nun gerne auch gemeinsam mit seinen eigenen Menschen gehen. Wir suchen für ihn Hundeeltern, die den hübschen Vierbeiner bei sich aufnehmen, ihm ein sicheres Zuhause bieten und ihn vor allem nie wieder hergeben. Mit seiner ruhigen und süßen Art wäre er ein prima Begleiter für jede Familie. Wenn sein neues Heim dann auch noch einen richtigen Kamin hätte, dann wäre sein Lieblingsplätzchen sicherlich rasch gefunden. Bello friert gerade noch ziemlich schnell und liegt im Shelter am liebsten vorm Heizstrahler.

Wenn Sie sich vorstellen können den jungen Rüden bei sich aufzunehmen und mit ihm gemeinsam durchs weitere Leben zu gehen, dann freuen wir uns über Ihre Selbstauskunft. Im Anschluss können wir dann gemeinsam besprechen, wie es weitergeht.

Doch auch, wenn es Ihnen gerade nicht möglich ist, einen eigenen Hund zu adoptieren, können Sie helfen! Werden Sie PATE oder SPENDER und unterstützen Sie uns mit Bellos Unterhaltskosten. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen, bis auch er sein Für-Immer-Zuhause gefunden hat. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Bello

    Rüde, kastriert
    geb. ca. April 2022
    Größe: ca. 60 cm
    Gewicht: ca. 20 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    menschenbezogen, lieb, süß, ruhig, immer hungrig

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.