Bella Zausel – ihr Schicksal scheint fast besiegelt, doch wir geben die Hoffnung für die arme Maus nicht auf

Update vom 24. November 2023

Leider mussten wir die süße Bella gehen lassen. Ihre Leishmaniose-Erkrankung hat es ihr die letzten Wochen unheimlich schwer gemacht und sie von innen heraus aufgefressen. Ihr Zustand war ein Auf und Ab und sie drohte immer wieder zu verbluten. Sie hat so tapfer gekämpft, doch am Ende wurde die Entscheidung leider unausweichlich.

Liebe Bella, ruhe in Frieden! Schön, dass du deine letzten Monate hier auf dem Hof verbringen konntest und wir dich kennenlernen durften. Nun haben deine Schmerzen endlich ein Ende.

Update vom 14. Oktober 2023

Bella Zausel konnte mittlerweile nach Deutschland ausreisen. Dank lieber Spenden wurden die Kosten für ihren Transport gedeckt und sie zog auf dem Zorro Hof ein. Mit viel Liebe und Fürsorge wird sie nun behandelt und sie hält sich so tapfer.

Doch nun gestern der Schock: sie drohte zu verbluten. Erst dachten wir, es sei einfach nur ein wenig Nasenbluten, aber es hörte einfach nicht auf und so brachten wir sie in die Klinik. Wir sind einfach nicht bereit, den Kampf aufzugeben. Bella hängt an ihrem Leben und wir warten derzeit auf Neuigkeiten. Kein anderer Hund wurde bisher so intensiv ärztlich überwacht wie sie. Wir wissen, dass dieser zauberhafte Vierbeiner es wert ist. Doch wir stehen nicht nur vor der mentalen, sondern auch vor der finanziellen Herausforderung, diesen Leishmaniose-Schub durchzustehen.

Wir sind dankbar über jeden Euro, der erübrigt werden kann, um Bellas Gesundheit wieder herzustellen. Helfen sie uns Bella zu retten.

15. Juli 2023

Es gibt so viele Hunde, die bisher kein Glück im Leben hatten. Die ungewollt geboren, auf die Straße verbannt oder misshandelt werden. Die nie ein warmes Körbchen ihr Eigen nennen durften, die Wärme der Menschen beim Kuscheln nie spüren konnten und nie ohne Angst und in Sicherheit gelebt haben. Einer dieser Hunde ist die wunderbare Bella Zausel. Sie fristet ihre Tage in einem Gehege in Ioannina unter schlechten Bedingungen. Nur wenig Interesse wird ihr entgegengebracht und diejenigen, die ihr helfen möchten, haben kaum die Mittel dazu.

Als wir von ihr erfuhren, waren ihre Tage so gut wie gezählt und ihr Schicksal fast besiegelt. Die arme Seele ist Leishmaniose positiv, was im Normalfall bei Weitem kein Todesurteil ist. Denn mit der richtigen Medikation und guter Ernährung kann ein Hund mit dieser Mittelmeerkrankheit ein gutes Leben führen. Doch die Zustände in den griechischen Tierheimen sind furchtbar und niemand kann Bella Zausel die Pflege bieten, die sie braucht, um wieder fit zu werden. Ihre Werte sind derzeit so hoch, dass selbst die Tierärzte sie aufgeben wollen.

Was die ruhige Hündin nun braucht, ist eine Versorgung rund um die Uhr, die ihr nur eine Pflegestelle bieten kann. Da dies vor Ort nicht möglich ist, möchten wir sie unbedingt nach Deutschland auf den Zorro Hof holen. Bella Zausel soll wissen, dass ihr Leben wertvoll ist und das erste Mal spüren, dass sich jemand um sie kümmert. Unter dem zotteligen und stumpfen Fell wartet eine verspielte und zauberhafte Hündin, die noch viele wundervolle Jahre vor sich haben soll. Wir möchten ihr Leben verändern, sie aus der Hölle retten, ihr eine Zukunft schenken.

Für das Ausreiseticket fallen 250 € an und für die notwendige Medizin rechnen wir mit 300 €. Wir können es schaffen, doch nur gemeinsam. Wir sind dankbar für jeden gespendeten Euro und jede Patenschaft, um Bella Zausel wieder auf die Beine zu helfen. Schreiben Sie mit uns das Happy End für den Hundeschatz.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Bella

    Hündin
    geb. ca. Januar 2019
    Größe: ca. 50-55 cm
    Gewicht: ca. 20 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Hameln (Pflegestelle)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    ruhig, lieb

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.