Beethoven – er dachte, er hat das große Glück gefunden, doch nun muss er sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen

Update vom 16. September 2023

Der wunderschöne Beethoven ist sehnlichst auf der Suche nach einem neuen Zuhause, in dem er für immer bleiben kann. Der lebensfrohe Rüde ist sehr menschenfreundlich und clever und mit der Unterstützung eines feinen Leckerchens lernt er schnell, was von ihm erwartet wird. „Sitz“ und „Aus“ kennt er bereits und er geht auch schon recht gut an der Leine.

Während seiner Spaziergänge findet er die Dinge am Wegrand noch sehr spannend und sie werden hin und wieder auch mal auf Essbarkeit getestet. Ablenkungen wie Radfahrer, Jogger und Roller, sowie kleine Kinder wecken sein Interesse und zu gerne würde er zu ihnen hinlaufen. Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich gesinnt, sofern er sich von ihnen nicht bedroht fühlt. Mit seiner fröhlichen Art möchte er sie dann zu einem ausgelassenen Spiel auffordern.

Mit alltäglichen Herausforderungen wie Treppen gehen und Auto fahren kommt er bereits gut zurecht. Beethoven ist ein Hund für eine sportliche Familie, die gerne draußen unterwegs ist.

Der junge Rüde ist ein Rohdiamant, der sich mit liebevoll-konsequenter Erziehung zu einem wahren Juwel entwickeln wird. Möchten Sie dem süßen Racker die Chance auf ein erfülltes Leben geben? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Update vom 10. September 2023

Es sah alles so gut aus für den wunderschönen Beethoven, doch am Ende kam alles anders. Vor einigen Wochen durfte der Vierbeiner bei seiner eigenen Familie einziehen. Die Freude war auf allen Seiten groß, aber die Tage vergingen und es stellte sich heraus, dass die neuen Hundeeltern das Leben mit einem Junghund unterschätzt haben. Beethoven kennt bisher kein Sitz, kein Platz, ist es nicht gewohnt alleine zu bleiben, denn bisher war er immer umgeben von Hunden und Menschen. Es bedarf Zeit und Engagement, sich mit dem süßen Fratz zu beschäftigen.

Und so muss Beethoven sich erneut auf die Suche nach einem liebevollen Zuhause machen. Er bringt wundervolle Voraussetzungen mit, um zu einem souveränen Begleiter im Alltag zu werden. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicherlich gut gefallen und wenn er körperlich und geistig entsprechend ausgelastet wird und er die notwendigen Ruhezeiten bekommt, dann wird er ein entspannter Freund auf vier Pfoten.

Sie sind sofort schockverliebt und möchten Beethoven das Leben bieten, was er verdient? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

04. Juni 2023

Beethoven und seine Schwester Maggie wurden dank Mitarbeitern der Stadtverwaltung auf der Straße gefunden und in Sicherheit gebracht. Nicht auszudenken, was den Kleinen hätte passieren können, so ganz auf sich allein gestellt und den Gefahren der Straße ausgesetzt. Ihr – hoffentlich nur – Übergangszuhause haben sie im Hopeland gefunden.

Der Hübsche hat braune Hundeaugen zum Verlieben, wunderbar glänzendes Fell und eine sportliche Figur. Schon in seinem jungen Alter ist er schon sehr gut sozialisiert, gewöhnt sich schnell an die neue Umgebung und ist sowohl mit Menschen als auch seinen Artgenossen ausgesprochen freundlich. Beethoven beweist schon in kürzester Zeit, wie gehorsam und lernwillig er ist.

Was dem Liebling nun noch fehlt, ist ein eigenes Zuhause, in dem er groß werden und zu einem souveränen Begleiter im Alltag heranwachsen darf. Der Besuch einer Hundeschule, in der er das Hunde-ABC kennenlernt und das Mensch-Hund-Duo gestärkt wird, wird Beethoven mit Sicherheit gefallen.

Sie haben sich beim Anblick von Beethoven sofort verliebt und möchten ihm gerne ein liebevolles Zuhause schenken? Sie haben den Platz, die notwendige Zeit und sind sich der Verantwortung bewusst, die die Erziehung eines Welpen mit sich bringt? Dann melden Sie sich gerne bei uns und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie gerne Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung sicherzustellen bis Beethoven sein Für-Immer-Zuhause gefunden hat. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Beethoven

    Rüde
    geb. ca.
    Januar 2023
    Größe: ca. 50-55 cm (geschätzte Endgröße)
    Gewicht: ca. 20 kg (geschätztes Endgewicht)

  • Aufenthaltsort

    Deutschland

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    lieb, welpentypisch verspielt, freundlich, gehorsam

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.