Aris – möchte den Hunger und die Angst hinter sich lassen und viel lieber mit seinen Menschen die Welt entdecken und kuscheln

11. Oktober 2023

Der kleine Aris lebt seit Kurzem auf einer Pflegestelle in Thessaloniki und darf endlich wieder aufatmen. Aufgewachsen ist er bei einem Schäfer, der ihn nicht gut behandelte. Vor lauter Hunger hat der Vierbeiner sich dann ein Huhn geschnappt und wurde daraufhin weggesperrt und noch stärker ausgehungert. Eine ältere Dame aus der Nachbarschaft bekam die Quälerei mit und verständigte unseren Tierschutzkollegen vor Ort, der den Schäfer überzeugen konnte, Aris freizugeben.

Der niedliche Pinscher-Mischling hat sich schnell an seine neue Umgebung gewöhnt und darf nun endlich wieder Hund sein. Entweder tobt er mit seinen Artgenossen herum oder er beobachtet das Geschehen von einer höher gelegenen Stelle – genau so, wie er es sich früher bei den Schäferhunden abgeschaut hat. Doch genau wegen dieser macht er auch gerne einen Bogen um große Hunde, die ihn nach seinen bisherigen Erfahrungen eher fürchten. Kommen sie seinem Futter oder seinem Spielzeug jedoch zu nah, ist er mutig genug, sich gegen sie zu behaupten.

Aris ist flink und hat viel Energie, kann sich aber genauso gut auch mal an einem gemächlichen Tagesablauf erfreuen und einfach nur kuschelnd neben seinem Menschen ein Nickerchen machen. Am liebsten hat er es dann, wenn er mit unter die Decke krabbeln kann.

Der junge, gehorsame Rüde springt vergnügt umher, kann gut klettern, liebt Leckerlis und kommentiert gerne alles, was um ihn herum geschieht. Laute Geräusche und Stimmen mag er nicht sonderlich und vom Autofahren ist er bisher noch kein großer Fan. Doch voller Neugier und auf der Suche nach Abenteuer möchte er noch so viel mehr von der Welt sehen und braucht dafür nur noch eins: eine eigene Familie. Menschen an seiner Seite, die mit ihm auf Entdeckungstour gehen, ihm alles beibringen, was ein Familienhund wissen muss und ihn dabei unterstützen, ein treuer Begleiter im Alltag zu werden.

Aris passt perfekt in Ihr Leben und Sie möchten ihm ein Zuhause schenken? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Dann werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen bis Aris sein Für-Immer-Zuhause gefunden hat. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Aris

    Rüde
    geb. ca. März 2022
    Größe: ca. 28 cm
    Gewicht: ca. 5 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Pflegestelle)

  • Rasse

    Pinscher-Mischling

  • Charakter

    clever, lieb, verschmust, mutig, abenteuerlustig, verspielt, neugierig, selbstbewusst, gehorsam, fährt nicht gern Auto, mag keine lauten Geräusche oder Stimmen

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.