Alisa – die Frage nach dem WARUM kann niemand beantworten– man fand sie in einem Stall zum Sterben ausgesetzt

08. März 2021
Alisa, das aufgeschlossene Hundemädchen, schickt uns neue Bilder. Auch sie ist recht groß geworden und hat gut zugenommen. Pflegefrauchen erzählt uns, dass Alisa das größte der Mädels sei, und stets zum Spielen und Toben animiert, aber auch meckern kann, wenn ihr etwas nicht gefällt. Gern kuschelt sie mit ihrem Bruder Atlas.

02. März 2021
Alisa, das kleine hübsche Hundemädchen hat schon viel in ihrem jungen Leben erfahren müssen.
Zusammen mit ihren Geschwistern wurde sie in einem Stall ausgesetzt, man legte sogar noch eine Decke dazu und streute etwas Futter aus.

So harrten die kleinen Wuselpusel viele viele Tage ohne Wasser und Nahrung aus.
Durch einen Zufall, stieß ein junger Mann bei einer längeren Wanderung auf den Stall und informierte uns nach seiner Wanderung über die sechs Welpen.
Unsere besorgte Tierschützerin fuhr sofort los, um nach den kleinen winzigen Welpenkindern zu sehen. Im Stall angekommen traute sie ihren Augen nicht. Es fehlte ein Welpenkind. Fünf schwache aber dennoch muntere Hutzelbutzel guckten sie erstaunt an und begannen sofort sie nach Essbarem zu durchsuchen.

Unsere Tierschutzkollegin durchsuchte den Stall, fand aber kein weiteres Hundekind. Einzig ein Beinchen lag mitten im Stall. Ihr drehte sich der Magen um, und sie brachte die lütten Hundekinder sofort in ihr Auto und fuhr mit ihnen nach Hause.
Dort angekommen wurden alle erst einmal gebadet, gefüttert und in warme, dicke Decken gewickelt. Mittlerweile sind die Fünf gut zu Kräften gekommen und haben sich sichtlich erholt.

Alisa ist eine unternehmungslustige Welpine, auch wenn sie immer etwas bedröppelt dreinschaut. Sie weiß jetzt schon, wie man die Pflegemama mit einem ganz speziellen Blick um den Finder wickeln kann!!!
Jedenfalls tapst die Kleine mit den schon recht großen Pfötchen gut gelaunt über die Wiese und animiert ihre Geschwister zum Spielen.
Kuscheln und gehätschelt werden mag sie sehr und ist auch sonst immer freundlich und guter Dinge.

Doch auch Alisa wird älter und soll ein Leben als geliebtes Familienmitglied führen. Daher suchen wir für die kleine Welpine liebevolle, geduldige Menschen, die ihr mit Ruhe und Gelassenheit helfen, sich im Familienalltag zurecht zu finden. Menschen, die mit ihr eine Hundeschule besuchen, damit Alisa lernen kann was ein Familienhund so alles können muss.
Im Gegenzug bekommen sie eine treue Begleiterin in allen Lebenslagen.

Auch über Paten, Sponsoren und Unterstützer würden wir uns freuen, denn sie helfen uns, Alisas Aufenthalt und Versorgung zu sichern.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Alisa

    Hündin
    geb. ca. Dezember 2020/Januar 2021
    Größe: ca. 50-55 cm
    Gewicht: ca. 25-30 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Pflegestelle)

  • Rasse

    Herdenschutzmischling

  • Charakter

    lustig, welpentypisch verspielt, verträglich, verschmust

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.