Timos – wer schenkt ihm Wärme und Geborgenheit nach allem was er durchlebt hat?!

13.Oktober 2020
Timos ist ein bezaubernder junger Hund, klein, fast zierlich und unendlich lieb. Für unsere Tierschutzkollegen immer wieder ein kleines Wunder, denn sein Leben stand nicht immer unter einem guten Stern.
Wie so viele Hunde Griechenlands kam er unerwünscht auf diese Welt und wurde einfach ausgesetzt, so als ob man eine Tüte Müll achtlos entsorgt.
Der kleine Bub schlug sich tapfer durch sein kärgliches Dasein und lernte schnell, dass es besser ist freundlich zu allen und jedem zu sein, wenn man überleben wolle.
Doch diese Freundlichkeit wurde ihm beinahe zum Verhängnis, denn einige tierunfreundliche Kinder versuchten Timos zu Tode zu schleifen, mit einem Seil um den Hals das sich immer mehr zuzog , zerrten sie ihn durch die Straßen. Wehren konnte sich der kleine Hundejunge nicht. Dank dem beherzten Eingreifen tierlieber Menschen wurde Timos gerettet und konnte in das kleine private Shelter in Xanthi ziehen.
Hier konnte er seine Vergangenheit vergessen und jeder ist nur begeistert von seiner freundlichen, liebenswürdigen Art.
Auch mit seinen Artgenossen kommt der puschelige Hundebub gut zurecht, geht Streitigkeiten aus dem Weg und benimmt sich immer wie ein Gentleman. Doch auch Timos hat eine kleine Schwäche. Er liebt Futter und ganz besonders Leckerchen. Dafür tut er fast alles. Die Volontäre im Shelter geraten ins Schwärmen wenn sie von Timos berichten. So freundlich, grundanständig und dankbar ist er, wenn man sich mit ihm beschäftigt.
Wir hoffen sehr, dass der kleine Hundeschatz noch vor dem Winter ein liebevolles Zuhause bei einer geduldigen und verständnisvollen Familie findet. Bei Menschen, die wissen, dass der Schatzebär noch das Hunde 1×1 erlernen muss und auch eine Vergangenheit besitzt, bei deren Bewältigung er Hilfe braucht. Wir sind uns sicher, dass Timos eine Bereicherung für jede Familie ist, die sich darauf einlässt. Geben sie dem kleinen Knopf eine Chance.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Timos

    Rüde
    geb. ca.: 2018
    Größe: ca. 43 cm
    Gewicht: ca. 13 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Xanthi

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    freundlich, verschmust, brav, verträglich mit Artgenossen , unkompliziert sehr dankbar, liebt Leckerlis

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.