Shane – ein winziger Welpenbub sucht jetzt vertrauensvoll Familienanschluss, nachdem man ihn einfach herzlos ausgesetzt hatte

04. Juni 2021
Shane ist der einzige Hundebub inmitten seiner Geschwister und in der Welpengang unserer Pflegestelle in Thessaloniki. Doch scheint es dem kleinen Hahn im Korbe inmitten seiner vielen Hundemädels sehr gutzugehen. Auch weiß er sich zu benehmen, wenn die Mädchen mal wieder um ein Spielzeug streiten.
Vielleicht ist es der Vergangenheit geschuldet, als er mit seinen Schwestern den Gefahren der Strasse trotzen musste?

Die drei Hutzelbutzel waren noch sehr klein, viel zu jung und irrten völlig verloren durch die Gegend. Keine Mama war weit und breit in Sichtweite, und sie mussten sich ganz allein auf die Suche nach Futter begeben.
Ein sehr schwieriges und vor allem gefährliches Unterfangen, denn so junge Hunde werden sehr schnell das Opfer von Autos, erwachsenen Straßenhunden und vor allem Menschen.
Allerdings hatten die drei kleinen Hundebabies einen Schutzengel. Tierliebe Menschen wurden auf sie aufmerksam und baten unsere Tierschutzkollegen um Hilfe.
Da sind sie nun, zuckersüß, fröhlich, putzig, lustig und so verschmust.
Ihre Pflegemama in Thessaloniki gerät ins Schwärmen, wenn sie von den Wuselpuseln berichtet.
Daher haben wir beschlossen, dass wir uns schon einmal auf die Suche nach einem liebevollen, behüteten Zuhause begeben, damit sie alle die Chance erhalten, geliebte Familienhunde zu werden.
Shane ist noch ein bisschen mit vornehmer Zurückhaltung gesegnet, wenn er auf unbekannte Menschen trifft. Doch taut er relativ schnell auf und entpuppt sich als liebenswürdiger Schatzemann.
Für den Knopf suchen wir ein geduldiges, verständnisvolles Zuhause bei lieben Menschen, die ihm behutsam alles beibringen, damit der kleine Kerl den Alltag in einer Familie meistern kann.

Sie würden so gern, können aber z. Z. keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender? Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Shane

    Rüde
    geb. ca. April 2021
    Größe: ca. 30 -35 cm geschätzte Endgröße
    Gewicht: ca. 10 kg geschätztes Endgewicht

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Pflegestelle)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    verschmust, verspielt, freundlich, verträglich, bei fremden Menschen derzeit noch etwas zaghaft

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.