Rita – als vernachlässigtes Baby aus Verschlag befreit und nun auf der Suche nach liebevollen Menschen, bei denen sie zu einem großen, unbekümmerten Hundemädchen heranwachsen darf

17. Juni 2022
Ihre Vergangenheit möchte Rita ganz schnell vergessen, aber für ihre Zukunft hat sie wunderschöne Träume: liebevolle Zweibeiner entdecken sie hier ganz schnell, verlieben sich unsterblich in die süße Maus und holen sie so schnell wie möglich nach Hause, wo ihr eigenes Körbchen steht und sie ein richtiges Familienmitglied wird.
Der erste Schritt auf dem Weg ins Glück wurde bereits gemacht. Eine Tierschutzkollegin mit Herz und Verstand beobachtete aufmerksam ein paar Tage lang einen Mann mit der kleinen Welpine, bis ihr nach kurzer Zeit auffiel, dass das Hundekind nicht mehr vorn im Garten zu sehen war. Er hatte sie in einem Verschlag hinter dem Haus ohne Futter und frisches Wasser eingesperrt! Das ist gegen das Gesetz und so verständigte Sofia die Polizei, die umgehend erschien, das Hundekind befreite, der Tierschützerin übergab und ein Tierhalteverbot gegen den Unmenschen aussprach, weil sich nämlich auch herausstellte, dass die kleine Rita illegalerweise nicht geimpft und nicht gechippt war und auch kein Gesundheitsbuch hatte.
Sofort wurde das alles nachgeholt und nach der Quarantänezeit durfte Rita in das kleine private Shelter von Sofia und ihrem Team umziehen. Von da aus sucht Rita jetzt ungeduldig nach ihrem Für-immer-Zuhause und hofft, dass sie nicht so lange warten muss, denn in ihrem Alter möchte sie ganz viel lernen, sehr gern dann zusammen mit ihren Menschen in einer Hundeschule auch das Hunde-Einmaleins und fleißig alles üben, was man als Familienhund können und wissen sollte. Rita kann es gar nicht abwarten, in ihr neues, schönes Leben zu starten!

Möchten Sie die -noch- kleine Rita an die Pfote nehmen, sie durch ihre aufregenden Kindheits- und Jugendjahre fürsorglich begleiten und ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann in einem Zuhause für ihr ganzes Leben?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir besprechen alles Weitere.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Rita

    Hündin
    geb. ca. März 2022
    Größe: ca. 60 cm (geschätzte Endgröße)
    Gewicht: ca. 30 kg (geschätztes Endgewicht)

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Drama

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    welpentypisch verspielt, verträglich mit Artgenossen, freundlich, gehorsam, aufmerksam

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.