Naela – die gestromerte Kämpferin möchte endlich in ein richtiges Zuhause ziehen

25. September 2022
Naela schickt neue Fotos aus Hopeland und möchte sich damit in Erinnerung bringen. Wo sind die Menschen, die der hübschen jungen Hündin ein neues Leben als Familienhund schenken? Obwohl die Helfer vor Ort am Anfang dachten, dass sie niemals sehen oder laufen könnte, hat sie alle vom Gegenteil überzeugt und hat sich zu einer klugen, unabhängigen Fellnase entwickelt. Nachdem sie schon ihr ganzes Leben im Shelter verbringt, wünschen wir uns für die wunderbare Naela, dass sie auch endlich erfährt, was es heißt, die Liebe einer Familie zu bekommen.

Sie möchten ihr diesen Wunsch erfüllen und Naela nicht nur einen Platz in Ihrem Zuhause, sondern auch in Ihrem Herzen schenken? Dann kontaktieren Sie uns!

20. Mai 2022
Die süße Naela wartet immer noch sehnsüchtig darauf, dass sie von ihren Menschen entdeckt und nach Hause geholt wird. Über ein Jahr wohnt sie jetzt schon im Hopeland und hat sich in der Zeit zu einem prächtigen Hundemädchen entwickelt. Laut Natasa ist sie ein smarte Junghündin, die von allen Volontären vor Ort gemocht wird.

Dabei stand es am Anfang gar nicht gut um ihre Gesundheit. Als sie ins Hopeland kam, hatte sie eine ernste Kopfverletzung und man ging davon aus, dass sie niemals richtig laufen können würde. Außerdem stand die Vermutung im Raum, dass sie leider blind ist. Doch die kleine Kämpferin trotzte allen Prognosen und tobt mittlerweile ohne Probleme durchs Hopeland. Auf einem Auge sieht sie nicht ganz so gut, aber das hält sie nicht davon ab auf Entdeckungstouren zu gehen und mit den anderen Hunden herumzutollen. Egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, Naela ist sehr verträglich mit den anderen Vierbeinern. Bei Menschen braucht sie meistens etwas Zeit zum Ankommen, aber sobald sie Vertrauen geschöpft hat, ist sie eine kleine Schmusebacke.

Jetzt fehlt der hübsch gestromerten Naela nur noch eins zum Glück – eine eigene Familie! Irgendwo da draußen muss es doch Menschen geben, die ihr Potenzial erkennen und ihr die verdiente Chance geben.

Sie finden, Naela passt perfekt zu Ihnen und Sie wünschen sich, dass Naela Ihr Leben ab sofort bereichert? Melden Sie sich gerne jederzeit bei uns, damit wir die nächsten Schritte besprechen und Naela ihr Happy End schenken können.

25. November 2021
Die hübsche Naela wartet immer noch sehnsüchtig auf jemanden, der sie adoptiert.

25. Mai 2021
Naela, lustig, frech, fröhlich und pfiffig, das ist die bezaubernde Welpine, wie sie leibt und lebt.
Unsere Volontäre in Hopeland sind so froh über diese Entwicklung, denn Naela schien anfangs blind zu sein und war doch etwas verschüchtert.
Mittlerweile hat sich jedoch herausgestellt, dass das Hundekind auf einem Auge recht gut sehen kann und mit dem anderen Umrisse erkennt. Für Naela stellt das kein Problem dar und sie verbringt den Tag unbekümmert mit ihren Hundekumpels beim Wettrennen, Toben und Kuscheln.
Lediglich bei ihr unbekannten Personen ist sie zunächst etwas „Ups!“, aber das legt sich relativ rasch.
Auch hat Naelchen ihre Feuerprobe bestanden, denn sie war mit auf einem Ausflug.
Volontäre von Hopeland hatten ein Auto organisiert und waren mit Natasa und einigen Hund am Strand und im Meer baden. Die kleine Hundemaus hat es sehr genossen und war ausgiebig schwimmen.
Stolz und verschmitzt schüttelte sie sich kräftig, sodass die Wassertropfen in alle Himmelsrichtungen flogen und sie beinahe umfiel.
Aber Spaß muss ja auch mal sein.
Jedenfalls hat Naela viel Potenzial und wäre sicherlich eine Bereicherung für eine Familie.
Natürlich muss die Maus noch das Hunde-ABC erlernen und das Hunde-Abitur bestehen, aber mit den richtigen Menschen an ihrer Seite und einer guten Hundeschule, wird sie dieses ganz sicher schaffen.

04. April 2021
Fotoupdate von Naela, die mit Anikan tobt und es sich gut gehen lässt.

24. März 2021
Während alle zu Beginn dachten, es würde sich bei Nael um einen Jungen handeln, wurden wir nun eines besseren belehrt. Sie ist ein bezauberndes Mädchen. Mittlerweile wissen wir, dass sie getreten worden sein muss. Entweder von größeren Hunden oder von Menschen. Ihre Schädeldecke weist einen Bruch auf, so wie beide Beine.  Solange sie noch so klein ist, werden die Ärzte in Griechenland nicht operieren können. Sie braucht besondere Unterstützung und medizinische Betreuung.

09. März 2021
Nael, der Sieger, so haben wir das kleine Bündel Elend getauft, hat in seinem jungen Leben schon so viel furchtbare Dinge erleiden müssen.
Geboren wurde in einem Haus, bei einer Dame, die mehrere Hunde hielt.
Vermutlich kam der Hundebub schon blind auf die Welt, da er anderen Artgenossen scheinbar immer im Weg saß.
Wie dem auch sei, der kleine Knopf wurde gebissen und stark verletzt. Seine Besitzerin brachte ihn zu einem Tierarzt und nach der, für sie vermutlich schockierenden Diagnose – BLIND – nahm sie das hilflose Hundekind und setzte ihn auf einem Feld aus.
Wie muss sich das kleine Butzelchen bloß gefühlt haben? Verletzt, nicht sehen können, allein auf weiter Flur, nicht wissend welche Gefahren drohen?
Natasa unsere liebe Kollegin erfuhr von dem Schicksal des kleinen Hundebabies und fuhr sofort los und brachte ihn nach Hopeland.
Dort angekommen, wurde das wirklich hübsche Hundekind erst einmal versorgt und wurde gefüttert.
Für uns ist das kleine gestromte Kerlchen ein Gewinner, ein Sieger, denn er hat bis jetzt allen Widrigkeiten getrotzt – deshalb bekam er seinen Namen NAEL.
Nun suchen wir ein Zuhause für Nael, trotz, oder wegen seines Handicaps, hat er das RECHT auf ein liebevolles, gemütliches und geborgenes Zuhause, bei ganz lieben Menschen.
Menschen, die Nael nicht aus Mitleid ein Zuhause schenken wollen, sondern Menschen, die sich bewusst sind, dass Nael trotz seiner Behinderung ein Hund ist, der erzogen werden will, das Hunde ABC erlernen möchte und gefordert und gefördert werden sollte.

Natürlich ist ein blinder Hund eine Herausforderung, doch wir glauben fest daran, dass Nael mit den richtigen Menschen an seiner Seite, genauso viel Lebensqualität besitzt und viel Freude bereiten kann.

Naels Geschichte hat sie berührt?

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender? Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, die Unterkunft und Versorgung zu sichern. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Naela

    Hündin, kastreirt
    geb. ca. Dezember 2020/ Januar 2021
    Größe: ca. 55 cm
    Gewicht: 30 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    verschmust, sehr gut verträglich mit Artgenossen – egal ob Welpe oder ausgewachsener Hund, lustig, fröhlich, leinenführig, liebt Wasser, verspielt, zaghaft bei ihr fremden Menschen, aber taut auf, wenn Vertrauen da ist

  • Handicap

    Auf einem Auge sieht sie prima, auf dem anderen eher nur Umrisse, kommt damit sehr gut zurecht

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.