Emilio – nach langen 6 Jahren im Zwinger gerettet und nun mit Magendrehung in der Klinik

21. September 2021
Auf dem ersten Bild seht ihr Emilio vom Zorro Hof heute und das Bild darunter zeigt ihn vor etwa 2 Jahren im Zwinger. Seine Vergangenheit muss schlimm gewesen sein, wenn nicht sogar die Hölle. Es ist nicht gesagt, dass es der Zwinger war. Er muss als Jagdhund schwer misshandelt worden sein …
Nun hatte er hier auf dem Zorro Hof ein Leben, er ließ seine Vergangenheit mehr und mehr hinter sich, in seine Augen kam ein Strahlen zurück.
Gestern Abend dann der Schock. Eine Magendrehung. 21 Uhr! Er liegt nun in der Klinik. Der Magen wurde in die ursprüngliche Position gedreht. Seine Überlebenschancen sind 50/50…
Bitte bitte drückt ihm alle Daumen, dass er es schafft. Wir vom Zorro Hof sind mit unseren Gedanken bei ihm.

02. Oktober 2020
Wir sind dringend auf Paten und Unterstützer für Emilio angewiesen. Nach einem halben Leben im Zwinger braucht er eine Zahnsanierung, da er unglaubliche Schmerzen hat und muss dringend geröntgt werden.

In seiner Pflegestelle in Aerzen angekommen, zeigt er, dass er mit all seinen Kräften bemüht ist, endlich nochmal neu zu starten.  Mittendrin statt nur dabei ist hier sein Motto, wenn es ums Kuscheln oder ums Entdecken im Garten geht.

Manchmal werden aber auch die Tapfersten von ihrer Vergangenheit eingeholt…in diesen Momenten benötigt Emilio einen stabilen Menschen, der ihm Sicherheit gibt und ihm zeigt, dass er keine Angst mehr haben muss.

Möchten Sie diesen liebenswerten Hundemann kennenlernen und ihm die Geborgenheit geben, die er so dringend braucht? Dann wenden Sie sich bitte an seine Pflegestelle und Ansprechpartnerin. Diese kann Ihnen weitere Infos geben und mit Ihnen einen Kennenlern-Termin vereinbaren.

29.August 2020

Emilio ist in Deutschland als Pflegehund angekommen.

30. Juli 2020

Emilio ist ein in ca. 2013 geborener,  freundlicher Hundemann, der schon viel zu viele Jahre in einem kahlen Tierheimzwinger verbringen musste. Er hat es so sehr verdient, in einem eigenen Zuhause, in seinem kuscheligen Körbchen das Leben endlich sorglos zu genießen und sich von seinen Menschen liebevoll verwöhnen zu lassen. Dafür würde auch er gern seine ganze Liebe zurückgeben.
Können Sie sich vielleicht sogar vorstellen, mit Emilio bald Seite an Seite durchs Leben zu gehen? Das wäre wunderbar und damit könnte sein größter Wunsch und sein schönster Traum in Erfüllung gehen!

Wenn das alles aber weiterhin nur eine schöne Träumerei bleiben sollte, dann braucht Emilio GANZ DRINGEND PATEN, damit seine alltägliche und medizinische Versorgung im Tierheim ausreichend sicher gestellt werden kann. Bitte machen Sie durch Ihre Unterstützung Emilios Leben ein bisschen schöner!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Emilio

    Rüde
    geb. ca. Juli 2013
    Größe ca. 60 cm
    Gewicht ca. 29
    kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Aerzen (Zorro Hof)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    Emilios Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, er zeigt ofmals ambivalentes Verhalten

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.